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Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Empfohlene Antworten

Danke dir...

  • 2 Wochen später...

Moin, der Wasser-Kühlerwechsel steht die nächsten 2 Wochen an, je nachdem, wann halt der Schrauber meines Vertrauens Zeit hat. :-)

habe beim Stöbern im Forum gelesen, das das entsprechende BASF Mittel G34 sein soll,

Gesamtinhalt Kühler ca. 7,5 Liter,

d.h. ich hole 4 Liter vom G34, bzw. wenn ich das nicht finde, G12+ ?

(gefunden im thread): https://saab-cars.de/topic/65088-welches-frostschutzmittel-in-den-k%C3%BChler-g12g34/

Tausch des Kühlers ca. 2h ? hab gesehen ist ja recht eng da vorne drinnen, macht man das von unten, oder wie ?

Gibts präferierte Marke vom Kühler ? Habe gesehen, Erstauslieferung war Valeo-Teil, würde ich wieder holen.

nur so kurz

merci

Uwe

(bringe die Teile in der Regel mit)

Bearbeitet von sonnyb6

  • 1 Monat später...
Am 10.10.2025 um 07:58, sonnyb6 hat gesagt:

Tausch des Kühlers ca. 2h ? hab gesehen ist ja recht eng da vorne drinnen, macht man das von unten, oder wie ?

Gibts präferierte Marke vom Kühler ? Habe gesehen, Erstauslieferung war Valeo-Teil, würde ich wieder holen.

nur so kurz

merci

Uwe

(bringe die Teile in der Regel mit)

2h Kommt hin. Mit Bühne und allem in der Regel ohne Probleme machbar. Ich habe erst kürzlich gegen DO88 getauscht und ohne Bühne und dem ganzen Zip und Zap 5h benötigt. War ja nicht auf der Flucht.
In der Regel kannst du Valeo nehmen. Die Auswahl ist groß und ich würde behaupten die Unterschiede gering.

Guten Abend zusammen,

kurze Frage kurze Antwort.

Fürs Saab Cabrio MY2004 Aero Version.
Gibt es bei den Sonderfelgen 19 Zoll irgendwelche Dinge zu beachten?
In den Auflagen steht drin, das VA/HA ein bisschen was gearbeitet werden muss, damit die Reifen nirgends dran kommen. Kann ich mir kaum vorstellen gibt es immerhin die 19 Zoll Hirsch-Felgen oder muss das auch was dran gemacht werden?

Bin dankbar über eine hilfreiche Info.

Grüße

Kommt auf die Breite, die Einpresstiefe und den Reifen an.

Liebe Foristen,

der 6fach-CD-Wechsler (vorne) zeigt leider nur noch „CD Fehler" an. Dem Research im Forum entnehme ich, dass, wer auf Originalität setzt, schlechte Karten hat, da auch ein gebrauchter (neu wird es die ja wohl kaum noch geben?) Wechsler nicht die Lösung sei bei der generellen Fehleranfälligkeit des Produkts.

Einen originalen 1fach Player für vorne und im Kofferraum einen Wechsler anzuschliessen, habe ich noch als Tip gelesen.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse, was der beste Weg ist für diejenigen, die gerne noch ganz old-fashioned ihre CDs hören möchten? Oder eine Adresse in München, wo CD-Player repariert werden?

Dank & Gruß

Casey

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