Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hab mir eben ein Tech2 bestellt. Kostet bei Ebay mit Preisvorschlag 300€. Da ich das als günstig empfinde, will ich das Angebot mit euch teilen:

https://www.ebay.de/itm/204242416610?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ivyb5-f9r9-&sssrc=4429486&ssuid=sdTIMvX0ToC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

• Antworten 888
  • Ansichten 102,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann hoffen wir Mal, dass du Glück hast und das durch rutscht. Denn "Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten." würde das wieder relativieren.
Ja, da kommen dann noch ca. 80€ drauf. Aber trotz allem noch der günstigste China-Klon den ich finden konnte. Bei den meisten hier bereits genannten Anbietern ist das Tech2 nicht mehr verfügbar oder um einiges teurer!
Ja, ich hatte neulich auch mal nachgeschaut und mußte dabei feststellen daß die Tech2-Clone kaum noch angeboten werden. Sehr schade.
Interessant. Nicht nur hier, auch bei Ali. Und vor allem auch keine Ersatzteile mehr.

Habe gerade bei Amazon geschaut. Ca. 15 Händler bieten das noch an. Liferzeit ca. 3 Wochen. Preise zwischen 410 EUR und 475 EUR inkl. Versand.

Sollte es keine andere Lösung geben (softwarebasiert?) werde ich mir wohl ein Komplettpaket auf Halde legen.

Überaschenderweise waren die CanDi mit 70 EUR sehr günstig, hatte die letzten beiden für ca. 145 EUR gekauft.

Wie weit kommt man eigentlich mit dem Tech2Win?
Habe gerade bei Amazon geschaut. Ca. 15 Händler bieten das noch an. Liferzeit ca. 3 Wochen. Preise zwischen 410 EUR und 475 EUR inkl. Versand.

Sollte es keine andere Lösung geben (softwarebasiert?) werde ich mir wohl ein Komplettpaket auf Halde legen.

Überaschenderweise waren die CanDi mit 70 EUR sehr günstig, hatte die letzten beiden für ca. 145 EUR gekauft.

Waren die CanDi zuvor defekt, oder warum benötigt mal die im Nachkauf?

Ja, waren defekt. Das eine hatte schon immer einen Wackelkontakt und das zweite war von der Buchse gerutscht und ich hab's mit Zündung an und Tech2 an wieder angesteckt. Danach haben die Relais im CanDi nur noch getakert. Seitdem passe ich auf.
Wie weit kommt man eigentlich mit dem Tech2Win?

Wenn ich's richtig erinnere ist der Tech2 Bildschirm auf dem Rechner gespiegelt. Tastenbefehle werden seriell übertragen. Zur Verbindung zum Saab braucht man das Tech2.

Wenn ich's richtig erinnere ist der Tech2 Bildschirm auf dem Rechner gespiegelt. Tastenbefehle werden seriell übertragen. Zur Verbindung zum Saab braucht man das Tech2.

Ist exakt so. Tech2 wird auf dem Bildschirm gespiegelt und man kann über die Laptop Tastatur statt über die Folientasten des Tech2 tippen. Zur Verbindung des Laptop braucht man immer das Tech2 und bei den moderneren Saab auch das CanDi Interface, z.b. bei 9-3 II

Sprich Angebote wie "VXDIAG VCX Nano GDS2 und Tech2Win Diagnosegerät, kompatibel für GM/Opel" sind so gesehen Unfug? Denn auf den ersten Blick suggerieren die ja, dass das mit dem Adapter und einem Notebook funktioniert.
Sprich Angebote wie "VXDIAG VCX Nano GDS2 und Tech2Win Diagnosegerät, kompatibel für GM/Opel" sind so gesehen Unfug? Denn auf den ersten Blick suggerieren die ja, dass das mit dem Adapter und einem Notebook funktioniert.

Kaufen und ausprobieren. Danach zurückschicken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

In einem der Produktbilder taucht die Liste der Automarken auf. Saab ist da nicht bei.

Sieht so aus, dass es nur mit der Software funktioniert:

Ab 16:00

Aber:

upload_2023-11-8_11-42-14.png.2f1dc19a434e54f0977ae98a4dda0f1c.png

Keine Ahnung, ob man mit der passenden Saab-bin da trotzdem was ausrichten kann.

Das ist dann was für die Tüftler. :rolleyes: :pcguru:

upload_2023-11-8_11-43-7.png.7e3d70a6049ace2fa6a6b580f69619a9.png

• 1 Monat später...
Diese Plattformen sind nur für Unternehmer gedacht.

Da wird kaum jemand ein Stück verkaufen (auch wenn der MOQ so angegeben ist).

Alles andere ist Verhandlungssache :top:

Hallo zusammen, gibt es denn hier noch Interessenten für eine Sammelbestellung, Wäre dann die Frage, ab welcher Stückzahl man ins Geschäft kommt. Möglicher Weise ist der Markt auch volatil. Wenn der Hersteller gerade mal wieder produziert hat, kommt i.d.R. meistens auch wieder Dynamik auf das Produkt.

Vielleicht solltest Du noch einmal präzisieren was Du bestellen möchtest!
GM Tech2 diagnose scanner ... steht das nicht in der Überschrift? Worum geht es denn originär in diesem thread sonst noch?

Es geht um die Ausstattung und Zubehör.

Mit CANdi oder nicht, Stecker für ältere Saabs, Netzteil, Kabel mit Polklemmen usw. Im Koffer oder nicht

https://www.ebay.de/itm/204242416610

Sind mehrere Anbieter, viel günstiger wird's nicht mehr. Bei der Bestellung gerne mehrere Flashcards zusätzlich ordern. Passende Software gibt es hier im Forum.

Es geht um die Ausstattung und Zubehör.

Mit CANdi oder nicht, Stecker für ältere Saabs, Netzteil, Kabel mit Polklemmen usw. Im Koffer oder nicht

Warten wir mal ab, ob es überhaupt Interesse an einer konzertierte Aktion gibt. K.A., ob es vor diesem Hintergrund Sinn machen würde.

Warten wir mal ab, ob es überhaupt Interesse an einer konzertierte Aktion gibt. K.A., ob es vor diesem Hintergrund Sinn machen würde.

Macht es nicht. Die Preise werden für 10 oder selbst 50 Einheiten kaum angepasst.

Kontaktiere die gängigen Händler auf den Verkaufsplattformen wie AliExpress oder ihren jeweiligen Onlineshops. Die machen dir gerne ein Angebot.

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] wie siehst Du die aktuelle Preisentwicklung? Gibt es Zeiten wo Kontingente den Preis etwas nach unten laufen lassen?

Ab welchen Baureihen braucht man das CAN Interface?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.