Zum Inhalt springen

Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Empfohlene Antworten

Bei einigen kann man froh sein, daß sie nur Studien geblieben sind.

 

Hier mal ein andetes Modell...

[ATTACH=full]150813[/ATTACH]

Find das Regenschirmfach in der Mitte praktisch.

  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 121k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Find das Regenschirmfach in der Mitte praktisch.

und für mich sieht das eher nach ner integrierten Box für Langlaufskieern aus und erinnert insgesamt an das

was man sich so in den fünfziger und sechziger Jahren so für die Zukunft vorgestellt hat...

Sowas sollte eigentlich auf dem Citroën-Stand stehen...

Ne, die machen nur noch Kleinwagen...:hmpf: Schade....(ok, SUVs und Familienvans sind auch noch im Programm)

Bearbeitet von DSpecial

Ne, die machen nur noch Kleinwagen...:hmpf: Schade....(ok, SUVs und Familienvans sind auch noch im Programm)

Als durch die Wolle gefärbter Doppelwinkel-Fan gefällt mir dort gar nichts mehr. DS (ich bekomme es kaum aus der Tastatur) 7 Crossback? Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg. Ein SUV kommt für mich nicht in Frage, noch bin ich gelenkig.

Okay, der Spacetourer ist eine imteressante Alternative zum T6, aber das ist eine Antwort auf eine Frage die sich mir nicht stellt. Bzw. die ein V70 bereits beantwortet hat.

Als durch die Wolle gefärbter Doppelwinkel-Fan gefällt mir dort gar nichts mehr. DS (ich bekomme es kaum aus der Tastatur) 7 Crossback? Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg. Ein SUV kommt für mich nicht in Frage, noch bin ich gelenkig.

Okay, der Spacetourer ist eine imteressante Alternative zum T6, aber das ist eine Antwort auf eine Frage die sich mir nicht stellt. Bzw. die ein V70 bereits beantwortet hat.

 

DS5 geht meiner Meinung nach noch, ist leider schon optisch veraltet. Es fehlt einfach eine schicke Limousine, die mit dem Erbe Citroen’s übereinstimmt!

DS5 geht meiner Meinung nach noch, ist leider schon optisch veraltet. Es fehlt einfach eine schicke Limousine, die mit dem Erbe Citroen’s übereinstimmt!

 

Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.

Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.

Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.

Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.

Ich weiß, mit dem sind wir mal nach Wien gefahren. Interessantes, vielleicht auch zu inviduelles Design.

Ich weiß, mit dem sind wir mal nach Wien gefahren. Interessantes, vielleicht auch zu inviduelles Design.

 

Bei weitem nicht so gewöhnungsbedürftig wie ein aktueller „DS“-Abklatsch oder die Kleinwagen mit ihrem Plastikbumpern an der Seite.

Der C6 nimmt noch am ehesten die Tugenden der alten DS auf, ohne sich wie seine modernen Kumpanen aufspielen zu müssen. Aus ner Limousine kann man nicht so wirklich einen SUV machen, das stört die Hersteller heutzutage wahrscheinlich :biggrin:

Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.

Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.

Ja, es gibt leider kaum Benziner. Absoluter Wegstellkandidat, großartiges Auto.

 

Leider hat keiner die Dinger gekauft, irgendwann baut man dann sowas halt nicht mehr. Echt schade.

Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg.

Auf den Bildern sah es eigentlich immer sehr hochwertig aus und hatte Citroen/DS nicht damit mal geworben das Beste Leder am Markt zu verbauen (RR und Konsorten mal ausgenommen)?. Du hast die Qualität wohl schon in Natura bestaunen dürfen...schade das offensichtlich Anspruch und Wirklichkeit zwei paar Schuhe sind...:rolleyes:

Ja, es gibt leider kaum Benziner. Absoluter Wegstellkandidat, großartiges Auto.

 

Leider hat keiner die Dinger gekauft, irgendwann baut man dann sowas halt nicht mehr. Echt schade.

Das wundert mich teilweise nicht. Als Diesel macht der Wagen aufgrund der Größe und des Gewichtes erst ab V6 Biturbo (204PS) Spaß. Mit dem Motor und Automatik ist der Wagen aber ein echter Säufer. Kombiniert bekommt man den dann kaum unter 8,5L/100km. Da kann ich auch 9k/9-5 Aero fahren. Optisch aber das letzte große Highlight von Citroen, hätte mir den gut als Hybriden vorstellen können.

Den C6 hätte ich mirr seinerzeit fast als 2.7 HDI gekauft. Ein fantastisches Auto!

Aber dann ist mein seinerzeit wichtigster Kunde von Saab (!) zum C6 gewechselt.

Die identische Fahrzeugwahl hätte seinem Ego und meinem Geschäft geschadet.

Bei mobile stehen 96 C6 ,davon nur 9 als Benziner.Allerdings mit 350t Km ,bzw,511t Km. Die halten also schon was aus.Leider wohl nur was für Individualisten..... Aber sind wir SAAB-Fahrer das nicht auch?
Bin zwar wirklich kein Doppelwinkel-Fan, aber neben DS, SM & XM (ja, der auch) gehört der C6 wirklich zu den Autos, die mir persönlich wirklich gefallen.

Bearbeitet von René

Bin zwar zwrklich kein Doppelwinkel-Fan, aber neben DS, SM & XM (ja, der auch) gehört der C6 wirklich zu den Autos, die mir persönlich wirklich gefallen.

Wirklich? :tongue:

*scnr

Jou: wirklich! :tongue::tongue::tongue:
  • Autor
Jou: wirklich! :tongue::tongue::tongue:

Hab mich in den XM auch verliebt. Auf de Retro Classics stand einer zwischen all den Benzen, Porsches und Alfas.... hat sich optisch angenehm abgesetzt.

IDUA werden total überbewertet, nichts im vergleich zu unseren SAAB! ;-)

 

Ach ja ich hatte so eine "Sichtung"......20181003_162226.thumb.jpg.daec3c0a00c0174a9a62f7e49de342cd.jpg

verkleinertausschnittGammel.jpg.38e215928fa2f19edea6642c26ef8baa.jpg Die Seitenlinie verrät schon mehr? Die Felgen sind noch schön....was sowas wohl noch kostet? Komplett wenn....
Seiterechts.thumb.jpg.aa160d65c4499865a23d5e7987f9db21.jpg [mention=8912]RainerW[/mention] auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - diese Bilder vom XMSeiterechts.thumb.jpg.aa160d65c4499865a23d5e7987f9db21.jpg

Frontansicht.thumb.jpg.a1f5051df77db39c2f0d058f2f33163c.jpg

20170923_150327.thumb.jpg.fe0844e2baf359ba78eadcd5cad2c0da.jpg

20170923_150320.thumb.jpg.8235f5afe3a09bcd4888eba03c1e2d5e.jpg

20170923_150338.thumb.jpg.91d77d4051a1387d2ed00eeeec41a933.jpg

20170923_150305.thumb.jpg.0e63b96cda69ed725e1efccf71399eec.jpg

ausschnittXM.jpg.962a438d34ad13d2a91b25c364e17078.jpg

20170906_170447.jpg.33f0fedfed14e4e89cc453be260012b2.jpg

backseatsofmy..._XM.jpg.3a48d6ed1af11501b66d7f07195f80c4.jpg

Dashboard.thumb.jpg.ff6d8916c1dddee57b16c5238fdfade8.jpg

Bearbeitet von Skywalker

[ATTACH=full]151313[/ATTACH] Die Seitenlinie verrät schon mehr? Die Felgen sind noch schön....was sowas wohl noch kostet? Komplett wenn....

Ganz ehrlich? Einfach stehen lassen! Alpine V6 gibt es noch in ordentlichem Zustand für akzeptabele Preise.

[ATTACH=full]151314[/ATTACH] [mention=8912]RainerW[/mention] auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - diese Bilder vom XM[ATTACH=full]151314[/ATTACH]

Ein Y3, die schönste Serie des XM. Und der letzte Citroen mit Einspeichenlenkrad... :cool:

Ganz ehrlich? Einfach stehen lassen! Alpine V6 gibt es noch in ordentlichem Zustand für akzeptabele Preise.

stimmt, die sind im Grunde völlig unterbewertet.

 

Aber XM?...

 

IMG_1894.thumb.jpg.1b56f7e607c5de83f27d8fed510186b3.jpg

stimmt, die sind im Grunde völlig unterbewertet.

Oder der Wert orientiert sich an der Verarbeitungsqualität. Den Innenraum finde ich ziemlich gruselig und zusammengeschustert. Viel knarzendes Hartplastik...

Das ist doch ein GS.... :biggrin:Wie sieht es denn bei Zitrone mit der Ersatzteilversorgung aus?

Bearbeitet von jungerrömer

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.