Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Olympia Rallye Revival. Ja, der grüne 96 fährt dort mit, und noch ein roter. In der Startliste war auch noch ein blau-weißer 96, aber den habe ich gestern nicht gesehen als die Veranstaltung bei uns durch kam.

https://www.olympiarallye72.com/

• Antworten 9k
  • Ansichten 516,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke für den link. EIn V4 mit 124PS ist aber nicht ganz original, oder?

Allerdings ist da auch eine DS21 mit 175PS gemeldet, hier evtl. ein Druckfehler.

124PS bei angegebenen 1815ccm (1,7l Kurbelwelle mit 93mm Kolben) kann schon hinkommen, wenn der Motor entsprechend bearbeitet wurde. Ganz original ist das dann nicht.

Oh fein, da fährt auch ein Wartburg 353 mit. So einer war mein Fahrschulwagen.

Von Rolf Bleeker wissen wir, dass es eine besondere Beziehung zwischen W353 und Saab 9000 gibt :biggrin:

Gruß vom Troll

Sind ja im Norden gestartet. Hab sie teilweise (leider keinen Saab) am ersten Tag gesehen. Echt sehenswert!
Lange nicht mehr gesehen. Nun auf dem Hotelparkplatz in Luxemburg markup_11424.png.059d0028e671b9adf15921e6bfa5b001.png
Lange nicht mehr gesehen. Nun auf dem Hotelparkplatz in Luxemburg [ATTACH=full]217182[/ATTACH]

Cool :top:

Was ist das für ein Auto :confused:

Ich denke, ein Ferrari 308 GTS.

Very nice :rolleyes:

Könnte natürlich auch ein 208 sein. In Italien wurde eine 2 Ltr.-Version

angeboten, da alles über 2 Ltr. mit einer hohen Luxussteuer belegt wurde.

Ein italienischer Ferrari-Käufer konnte sich das zwar locker leisten, aber da

ging es ums Prinzip und gegen den Fiskus. Das war auch der Grund, dass

man den Thema mit 2.0 Turbo anbot. Der PRV war für das Ausland gedacht,

wo zusätzlich ein 6-Zylinder mehr Prestige hatte.

Ist kein 208:

Voertuig & APK 62-TNZ-5

Merk:FERRARI

Handelsbenaming:308gts

Voertuigssoort:Personenauto

Brandstof:Benzine

Datum 1e afgifte:08-03-2012

Bouwjaar:1980

Ich mag die alten Ferraris ala Magnum und Miami Vice :smile:
Lange nicht mehr gesehen. Nun auf dem Hotelparkplatz in Luxemburg
Aber wofür sind die drei blauen Punkte gut? :hmmmm:
Sorry für die Punkte die hab ich irrtümlich beim verkleinern des Fotos gemacht, war ja schon spät:rolleyes:

Bouwjaar:1980

Dann ist er immerhin nicht mehr aus Plastik :-)

als 208 durchaus technisch interessant...

8 Töpfe in knapp 2L Hubraum zu ferchen finde ich spannend

als 208 durchaus technisch interessant...

8 Töpfe in knapp 2L Hubraum zu ferchen finde ich spannend

Wirklich frühe Ferraris konnten das noch besser : V12 mit 1,5 Ltr. z.B.

Benelli Sei mit 6 Zylindern und 250ccm...

Da kommt man pro Zylinder in den Bereich von Motoren für Flugmodelle... :biggrin:

Edit:

Hmmm... Ich finde online nur einen Honda Rennmotor mit 6 Zyl. und 250 ccm, dabei war ich mir mit der Benelli ganz sicher...

:confused:

Bearbeitet von MartinSaab

Wirklich frühe Ferraris konnten das noch besser : V12 mit 1,5 Ltr. z.B.

Ein Formel1-Auto aus den 50ern (Alberto Ascari), hat aber nie konkurrenzfähig funktioniert, insbesondere die Kompressorkomponente.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt das die Ferrari Motoren der 80er und 90er Jahre auf eine Laufleistung von 45000km ausgelegt waren. Konnte ich gar nicht glauben. Weiß jemand von euch dazu Näheres?

VG

Frank

Ein leider verstorbener Freund meinte, nach ca. 40t km muss der Ferrari-Motor generalüberholt werden,

was damals umgerechnet etwa DM 40 Mille kostete. Ein Lamborghini-Motor würde dagegen mindestens

doppelt so lange halten. Er musste es wissen, da er Dutzende Ferrari, Lamborghini, Maserati komplett

neu aufgebaut hatte. In seinen "Alltags-Ferrari" mit AHK und Spezialtrailer für seine historischen Rennwagen

hat er kurzerhand eine Corvette-Maschine eingebaut. Die hatte beim Verkauf des Wagens über 400.000 km

drauf - ohne Probleme. Lediglich alle 100.000 km bekam er 2 elektrische Mitsuba-Kraftstoffpumpen spendiert.

Das mag den Puristen die Zehennägel aufrollen. Aber er konnte das Auto billigst erwerben, da ohne

Motor-Getriebe-Einheit. Also wurde es zum Arbeitstier umfunktioniert.

Danke! Stimmt also.

Typisch Italiener - wenn es um die Erfüllung von Begehrlichkeiten geht ist man gern auch zu jeglichen Kompromissen bereit.:biggrin:

VG

Frank

Ferrari mit AHK, hätte nicht gedacht das es das gibt. :)

Ein Bekannter hat mir mal erzählt das die Ferrari Motoren der 80er und 90er Jahre auf eine Laufleistung von 45000km ausgelegt waren. Konnte ich gar nicht glauben. Weiß jemand von euch dazu Näheres?

VG

Frank

Bei Porsche zum Teil heute noch so...Manthey überholt zum Teil Motoren bereits nach 100 Betriebsstunden (Porsche Richtlinie für GT3 und GT2 Modelle, bzw. alle mit Titan-Pleul)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.