Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Kraft kommt von - und aus - Kraftstoff. Heute wie damals, auch wenn man nun dazu übergehen will, den Kraftstoff nicht mehr am Ort des Kraftbedarfes zu verheizen.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Heute morgen fuhr auf der A44 Richtung Dortmund ein BMW 1800. In freier Wildbahn habe ich so einen schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

Auf Schotter und Schnee driftet der 940er problemlos, das schafft sogar der Sauger.

Auf Schotter und Schnee driftet auch mein Aufsitzmäher. :biggrin:

QUOTE="Eber, post: 1546637, member: 654"]Auf Schotter und Schnee driftet auch mein Aufsitzmäher. :biggrin:

Dann mal auf zu größerem... :biggrin:

[

Gestern, einfach so in freier Wildbahn ohne Highend Veranstaltung und bei wechselhaften Wetter. Und dann parkte er mit uns im „Dreck“ und ging wie alle anderen einfach spazieren.

92B05FBA-2AF7-4F60-9CF8-33E6D39866B3.thumb.jpeg.5a1f8526626f6579757f130177e8ad6b.jpeg

0ABE9DE2-ADBC-4A9E-9382-7589CE962EB8.thumb.jpeg.3224685c31f24d8f0eeabf304a4ed574.jpeg

... hätte mich wohl nicht für Stunden einfach so von dem Wagen entfernt.

Original oder Nachbau?

Das hatte ich mich auch gefragt aber der Typ sah so unsympathisch aus :rolleyes:, dass ich keine Lust hatte ihn anzusprechen. Aber woran könnte man das erkennen?

[ATTACH]199309[/ATTACH 7EE0D6BE-D5AF-4CC6-A6C1-005D4A9159BD.thumb.jpeg.a78dc17ca2441ce93187bc5b4d188c6b.jpeg

031614F7-9560-4160-9FAE-E14ABAE7A50B.thumb.jpeg.537f502013eb911df187d8bb2c9abbbc.jpeg

K.A., die Replicas sind tw. sehr gut gemacht und ich kenne mich mit MBs nicht im Detail aus.

Wird schon original sein, schön dass das Exemplar auch gefahren wird.

Original und Replikas auseinanderzuhalten ist wirklich schwierig geworden. Anhand der Fotos tippe ich allerdings wirklich auf ein Original, ohne Details benennen zu können, die mich das vermuten lassen. Vielleicht gibt's ja einen 300SL-Spezialisten hier.

Falls der "echt" sein sollte, ist dir da natürlich echt etwas Seltenes begegnet. Ich hatte in meinem Leben erst drei Begegnungen mit einem Flügeltürer, davon zwei Mal im Straßenverkehr und einmal bei einer Veranstaltung. Seinen Nachfolger, den 300SL Roadster, habe ich gar erst ein einziges Mal gesehen.

Hier in der Straße, wo ich wohne, besitzt einer einen 356 Speedster. Bis heute war es mir absolut nicht möglich, den als Original oder Replika einzuordnen. Das war früher bei den Testarossa-Nachbauten auf Pontiac-Fiero-Basis irgendwie leichter :-D

Selten sind die 300SL schon, sind aber doch bei jeder durchschnittlichen Oldtimerveranstaltung präsent, gefühlt 90% in Silber.
Selten sind die 300SL schon, sind aber doch bei jeder durchschnittlichen Oldtimerveranstaltung präsent, gefühlt 90% in Silber.

Bei der Mille Miglia ist gefühlt jedes zweite Auto ein Flügeltürer...

Und die Aufregung unter den Zuschauern groß, da höchstwahrscheinlich ein Promi am Steuer sitzt.

Da gab es dann noch so einen Wichtigtuer, der sich in jeden 300SL reingelehnt hat fürs Foto. Möglicherweise ein Sponsor oder ein Offizieller von MB, jedenfalls mega-peinlich.

Zur Replica Frage:

Angeblich sind mehr "originale" Fahrzeuge in Umlauf als je gebaut wurden.

Das sind dann keine Replicas (die ja offiziell so genannt werden), sondern Fälschungen.

Bearbeitet von MartinSaab

Mir völlig egal, ob solche Mühlen echt, oder Kopien sind. Hauptsache, sie erfreuen das Auge. Wenn sie das denn tun...
Hm, an sich ja, allerdings ist das Alter und damit die Geschichte eines Fahrzeugs für mich schon etwas, was Gewicht hat.
Das hatte ich mich auch gefragt aber der Typ sah so unsympathisch aus :rolleyes:, dass ich keine Lust hatte ihn anzusprechen. Aber woran könnte man das erkennen?

[ATTACH]199309[/ATTACH [ATTACH]199310[/ATTACH]

An etwas Patina unter Umständen an diversen Teilen -

Gestern, einfach so in freier Wildbahn ohne Highend Veranstaltung und bei wechselhaften Wetter. Und dann parkte er mit uns im „Dreck“ und ging wie alle anderen einfach spazieren.

[ATTACH]199307[/ATTACH]

[ATTACH]199308[/ATTACH]

... hätte mich wohl nicht für Stunden einfach so von dem Wagen entfernt.

Wenn ich mir die Seite ansehe, denke ich, er ist kein Nachbau , die Motorhaube wurde schon mal lackiert .

Kuhno hätte bestimmt ein paar interessante Sätze rund um das Thema Nachbau, Fälschung und Original beim SL berichten können. Aber er postet ja nichts mehr...

VG

Frank

Mein Nachbar gegenüber macht wegen Bauarbeiten wieder Rochade mit seinen 3 Autos.

Davon von 2 Daimler mit H-Kennzeichen, 1x Cabrio, 1x Coupe Heckflosse :dontknow:

Ich kenn mich mit MB nicht aus.

Sind aber beide nett anzusehn und klingen auch gut :top:

Zitat: "Der Typ sah so unsympathisch aus ..."

In diesem Zusammenhang halte ich es für ziemlich grenzwertig, das Kfz-Kennzeichen

auf den Fotos nicht unkenntlich zu machen.

Zitat: "Der Typ sah so unsympathisch aus ..."

In diesem Zusammenhang halte ich es für ziemlich grenzwertig, das Kfz-Kennzeichen

auf den Fotos nicht unkenntlich zu machen.

Wer weiß, was der SL-Fahrer in seinem Forum gepostet hat... :biggrin:

Lange nicht mehr gesehen: Skoda Octavia Cabrio

20210522_103930.thumb.jpg.b3769c4ab7d35d274d6a555496c13873.jpg

Hat gerade vor dem Haus der Schwiegermutter eingepackt. Toller Zustand

Lange nicht mehr gesehen: Skoda Octavia Cabrio

[ATTACH=full]199520[/ATTACH]

Hat gerade vor dem Haus der Schwiegermutter eingepackt. Toller Zustand

Sicher? Ich hätte spontan auf Felicia Cabrio getippt?

Eindeutig ein Nachbau...das Lenkrad ist nicht original.

Nein, das ist ein ganz besonderes seltenes Exemplar: Ein Cabrio mit Flügeltüren! Die sind sowas von selten, weil die Siemens Lufthaken keine besonders hohe Lebenserwartung hatten und heutzutage kaum noch zu bekommen sind.

Gruß Michael

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.