Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

(...)

Das o.g. Vorbild erinnert an Autoscooter.

Die Mopetta fuhr aber ohne Oberleitung. :biggrin:

• 4 Wochen später...
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Heute in Jeddah bei der Ankunft der Rally Dakar,

unter den teilnehmenden Fahrzeugen,

ein Fiat Panda 4x4,

in der Classic Wertung...

DIE Tour in DER Kiste - Respekt!

Heute in der Nähe von Bleckede mit bummeligem Landstraßentempo ein roter ??? (Wer kann helfen?) mit interessanten, rasiermesserähnlichen Felgen.

k-IMG_4033.thumb.JPG.885c5be788fe9c044c37b8a286bde63f.JPG

Chevrolet Corvair? 67/68er Bj. müsste passen.
Heute in Jeddah bei der Ankunft der Rally Dakar,

unter den teilnehmenden Fahrzeugen,

ein Fiat Panda 4x4,

in der Classic Wertung...

DIE Tour in DER Kiste - Respekt!

Danke für diesen Anstoß. Habe mich ein bißchen eingelesen - mir war gar nicht klar, daß es da eine Classic-Wertung gibt (mit einer ganz erstaunlichen Vielzahl und -falt an Fahrzeugen).

8LkzwAQ.jpg

3R2xbEk.jpg

zOxrOel.jpg

Danke für diesen Anstoß. Habe mich ein bißchen eingelesen - mir war gar nicht klar, daß es da eine Classic-Wertung gibt (mit einer ganz erstaunlichen Vielzahl und -falt an Fahrzeugen).

8LkzwAQ.jpg

3R2xbEk.jpg

zOxrOel.jpg

Schöne Bilder!

Bei der Dakar waren einige bemerkenswerte Autos dabei.

Z. B. ein Skoda 105 (?) oder ein Peugeot 504 Pickup und andere Autos, bei denen man nicht direkt an einen Einsatz bei einer Rallye denkt.

Schöne Bilder!

Bei der Dakar waren einige bemerkenswerte Autos dabei.

Z. B. ein Skoda 105 (?) oder ein Peugeot 504 Pickup und andere Autos, bei denen man nicht direkt an einen Einsatz bei einer Rallye denkt.

Hast Du auch Fotos :confused: :top: :hello:

Hast Du auch Fotos :confused: :top: :hello:

Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du Dich durch die Teilnehmerliste auf der offiziellen Seite der Rallye klicken. ;-) Man findet da echt erstaunliches (Autos, mit denen ich mich nicht mal über die Alpen trauen würde, geschweige denn eine Rallye in Afrika zu fahren).

Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du Dich durch die Teilnehmerliste auf der offiziellen Seite der Rallye klicken. ;-) Man findet da echt erstaunliches (Autos, mit denen ich mich nicht mal über die Alpen trauen würde, geschweige denn eine Rallye in Afrika zu fahren).

:laugh: :top: :hello:

Ich sach ja, er hätte einen SAAB mitehmen sollen :wink:

:laugh: :top: :hello:

Ich sach ja, er hätte einen SAAB mitehmen sollen :wink:

Ich komme lieber mit einem ollen Land Cruiser auf dem Landweg zurück... :biggrin:

Gibt es auch Bilder von dem BMW, der die Rampe hochgezogen werden musste? :biggrin:

Here we go...

Hier sind welche (über das Video hinaus scrollen, dann ist auch der Fiat 4x4 im Bild, neben anderen Beastern):

Danke! Großen Respekt auch vor allen, die das auf so einer Zwiebackfräse fahren.

qDrlnpj.png

• 2 Wochen später...

Leider kann ich kein Bild zeigen. Ich habe heute ein Auto gesehen, das es gar nicht gibt... Zumindest finde ich im Internet nichts darüber! Ich weiß auch nicht, was ich da gesehen habe: Ein Einzelstück eines Bastlers oder Tuners oder einen Erlkönig? Es handelte sich um einen deutlich kürzeren Dacia Duster. Front und Heck entsprachen der neuesten Version des Dusters von Dacia, am Heck stand oberhalb des Nummernschilds auch Duster. Ich bilde mir ein, es war sogar ein Dreitürer, aber da ich ihn lediglich auf der Autobahn sah und überholte, hatte ich nicht so viel Zeit, ihn genauer anzusehen. Wie gesagt, das Fahrzeug war halt deutlich kürzer als normal. Ich dachte nur, dass das offenbar ein neues Modell ist, das sich bestimmt gut verkaufen dürfte.

Gesehen habe ich den Wagen übrigens ganz nah am Brühler Hauptsitz von Renault und Dacia und er trug auch das passende Kennzeichen mit BM. Einen Erlkönig kann man nicht ausschließen, aber das Auto war in keiner Weise getarnt, es war halt nur ein kürzerer Duster mit der aktuellen Optik. Als ich noch etwas weiter weg war dachte ich auch zuerst an einen neuen Sandero Stepway, erkannte dann aber die typischen Duster-Merkmale einschließlich dieser komischen Schnorchel an den Seiten.

Zuhause wollte ich mal neugierig nach dem neuen Modell schauen und fand schlicht nichts. Ich vermute, ich habe einen Erlkönig oder Vorserienauto oder irgendwas in der Richtung gesehen.

Gruß Michael

Das war bestimmt der neue E-Staubwedel :biggrin:

:biggrin:

Das war bestimmt der neue E-Staubwedel [emoji3]

[emoji3]

Ein Dyson sozusagen [emoji16]
Ein Dyson sozusagen [emoji16]

:top::top: Klasse

Leider kann ich kein Bild zeigen. Ich habe heute ein Auto gesehen, das es gar nicht gibt... Zumindest finde ich im Internet nichts darüber! Ich weiß auch nicht, was ich da gesehen habe: Ein Einzelstück eines Bastlers oder Tuners oder einen Erlkönig? Es handelte sich um einen deutlich kürzeren Dacia Duster. Front und Heck entsprachen der neuesten Version des Dusters von Dacia, am Heck stand oberhalb des Nummernschilds auch Duster. Ich bilde mir ein, es war sogar ein Dreitürer, aber da ich ihn lediglich auf der Autobahn sah und überholte, hatte ich nicht so viel Zeit, ihn genauer anzusehen. Wie gesagt, das Fahrzeug war halt deutlich kürzer als normal. Ich dachte nur, dass das offenbar ein neues Modell ist, das sich bestimmt gut verkaufen dürfte.

Gesehen habe ich den Wagen übrigens ganz nah am Brühler Hauptsitz von Renault und Dacia und er trug auch das passende Kennzeichen mit BM. Einen Erlkönig kann man nicht ausschließen, aber das Auto war in keiner Weise getarnt, es war halt nur ein kürzerer Duster mit der aktuellen Optik. Als ich noch etwas weiter weg war dachte ich auch zuerst an einen neuen Sandero Stepway, erkannte dann aber die typischen Duster-Merkmale einschließlich dieser komischen Schnorchel an den Seiten.

Zuhause wollte ich mal neugierig nach dem neuen Modell schauen und fand schlicht nichts. Ich vermute, ich habe einen Erlkönig oder Vorserienauto oder irgendwas in der Richtung gesehen.

Gruß Michael

Könnte ein Mule/Muli gewesen sein...machen Hersteller gerne mal. Vorhandene Karosse kastrieren und neue Bodengruppe samt Technik drunter verstecken. So lässt sich relativ unauffällig testen.

Edit:

vor ein paar Jahren fuhr so einer rum:

https://www.autobild.de/bilder/dacia-duster-ev-2019-erlkoenig-14705255.html#bild1

Ist bei den Zulieferern noch gängiger. Jaguar-Powertrain in/unter einer E-Klasse und so komischer Kram. Da ist sowas ja vergleichsweise auffällig.
Ist bei den Zulieferern noch gängiger. Jaguar-Powertrain in/unter einer E-Klasse und so komischer Kram. Da ist sowas ja vergleichsweise auffällig.

immerhin fast ein Jaguar-Daimler :biggrin::biggrin:

Als Pallas vieel schöner:cool:
Als Pallas vieel schöner:cool:

Ach komm, du hättest dich auch gefreut den Break beim Spaziergang hinter´m Busch zu entdecken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.