Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Ich sehe das nicht so zwingend für mich.

Möchte erst mit anderen 9000 vergleichen und bevorzuge eigentlich Handschaltung.

Habe auch keine Zeitnot.

Suche allgemein nach Saab 4- oder 5- Türen.

Wenn du mein Gesuch unter Marktplatz anschaust suche ich eher einen 9-3 ab Baujahr 2008. Der Markt ist wirklich leer, da wird was ich suche (Benziner Turbo aber kein V6, kein XWD, kein Diesel, dafür mit Schiebedach) nichts auf dem Markt in ganz Europa angeboten. Aber das gehört nicht in diesen Teil des Forums.

9-5-Modelle habe ich schon besessen oder probegefahren. Die sind alle schlechter vom Fahrverhalten als der 9000 oder der 9-3/2. Das ist subjektiv...aber meine Ansicht die wir hier nicht diskutieren brauchen. Da kann jeder seine eigene Sicht drauf haben.

Am 6.11.2025 um 20:36, Troll4ever hat gesagt:

Ich sehe das nicht so zwingend für mich.

Möchte erst mit anderen 9000 vergleichen und bevorzuge eigentlich Handschaltung.

Habe auch keine Zeitnot.

Suche allgemein nach Saab 4- oder 5- Türen.

Wenn du mein Gesuch unter Marktplatz anschaust suche ich eher einen 9-3 ab Baujahr 2008. Der Markt ist wirklich leer, da wird was ich suche (Benziner Turbo aber kein V6, kein XWD, kein Diesel, dafür mit Schiebedach) nichts auf dem Markt in ganz Europa angeboten. Aber das gehört nicht in diesen Teil des Forums.

9-5-Modelle habe ich schon besessen oder probegefahren. Die sind alle schlechter vom Fahrverhalten als der 9000 oder der 9-3/2. Das ist subjektiv...aber meine Ansicht die wir hier nicht diskutieren brauchen. Da kann jeder seine eigene Sicht drauf haben.

Bei dem Suchprofil bezweifle ich, dass der 9000er das richtige Auto für dich ist...

Das herauszufinden war mit ein Grund für die Probefahrt. Und da war dieser 9000 erstaunlich dynamisch unterwegs.

Aber den erstbesten kaufe ich natürlich nicht.

Wir sollten dann besser wieder zum Thema zurückkehren.

Bearbeitet von Troll4ever

• 1 Monat später...
Am 5.11.2025 um 19:52, Saabwoofer hat gesagt:

Wäre für mich ebensowenig kaufentscheidend wie ein Kennzeichen, und zudem rückrüst-/ausbaubar!

...wobei der rosenquarzfarbene 9000CC in Wegberg mit DIN-Kennzeichen noch deutlich interessanter war als jetzt. Der kam dann hier ins Forum und hat einen Teil seiner Historie eingebüßt, und ist nun wieder zum Verkauf. Hmm.

Nachdem von Schwemme die Rede war:

Vor einigen Jahren schwemmte es einige dieser CC Turbo S aus Frankreich und Spanien in die Angebote. Da wirkten die Zustände für günstigere Preise allerdings meist besser als bei diesem. Immerhin: er ist noch da.

https://www.carandclassic.com/de/anzeigen/la/C1991143

Das DIN Kennzeichen war jedoch dem Hannoveraner Exemplar zu eigen, der Wegberger war bereits mit dem letzten Inserat auf Euro-Plaketten unterwegs.

Am 29.12.2025 um 08:14, Saabwoofer hat gesagt:

Das DIN Kennzeichen war jedoch dem Hannoveraner Exemplar zu eigen, der Wegberger war bereits mit dem letzten Inserat auf Euro-Plaketten unterwegs.

Der Wegberger hatte beim letzten wirklichen Eigentümerwechsel noch DIN und wurde dann leider doch auf im Vergleich dazu "nichtssagende" Eurokennzeichen umgemeldet. Hier Weiteres zu dem Auto:

Dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen, ich ging vom Stand der letzten Diskussion von vor wenigen Wochen aus.

Übrigens wurde dieser Carlsson ja auch immer wieder mal angeboten, ob da seinerzeit auch schon transparent von anhaltenden und nicht zu behebenden TCS Problemen gesprochen wurde, entzieht sich meiner Erinnerung. Jedenfalls Steili mit 2.3 - schon steil.

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Turbo Carlsson 270 PS

Saab 9000 CC im vollständigen Carlsson-Paket. Das Fahrzeug steht seit längerer Zeit (ca. 4 Jahre,...,Saab 9000 2.3 Turbo Carlsson 270 PS in Sachsen - Görlitz
Am 30.12.2025 um 09:51, Saabwoofer hat gesagt:

Dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen, ich ging vom Stand der letzten Diskussion von vor wenigen Wochen aus.

Übrigens wurde dieser Carlsson ja auch immer wieder mal angeboten, ob da seinerzeit auch schon transparent von anhaltenden und nicht zu behebenden TCS Problemen gesprochen wurde, entzieht sich meiner Erinnerung. Jedenfalls Steili mit 2.3 - schon steil.

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Turbo Carlsson 270 PS

Saab 9000 CC im vollständigen Carlsson-Paket. Das Fahrzeug steht seit längerer Zeit (ca. 4 Jahre,...,Saab 9000 2.3 Turbo Carlsson 270 PS in Sachsen - Görlitz

Ein MY 91, sollte eigentlich Schrägschnauzer sein.

Evtl. wurde ja in Skandinavien der CC nicht als Schrägschnauzer ausgeliefert? Oder umgebaut (nicht unwahrscheinlich)

Gab des den 'schrägen" CC/CD überhaupt mit herumgezogenen vorderen Bumpern?

Denn weder die von 'steilen' CC dürften passen, noch jene vom CS.

Am 30.12.2025 um 10:36, René hat gesagt:

Gab des den 'schrägen" CC/CD überhaupt mit herumgezogenen vorderen Bumpern?

Denn weder die von 'steilen' CC dürften passen, noch jene vom CS.

Den CD gabs mit Airflowkit.

Den CC Schrägschnauzer weiß ich nicht, aber theoretisch ja schon, Front vom CD Airflow, hinten sind die ja gleich beim Steili/Schrägi.
Von der Teile-Verfügbarkeit hätte es den gegeben..

Bearbeitet von turbo9000

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.