Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Ah, irgendwie kam mir der bekannt vor ... und auch wieder Berlin ... aber wegen des neuen Inserats und der Bilder habe ich das nicht zusammengebracht.

Tja, einerseits natürlich dreist, den 2,3er Turbo einfach nur zum "Gewinnemachen" zu erwerben und 1 Woche später wieder zu inserieren.

Andererseits sein/ihr gutes Recht ... und wenn jetzt sogar mit alten CDs versucht wird, einen Spekulationsgewinn zu erlösen, steigt ggfls. auch die Wertschätzung der alten CCs/CDs.

Und auch wenn Martins Beschreibung auch noch einiges an Arbeit (oder Geld investieren) erwarten ließ, so war das in der Tat ein Schnäppchen.

Umso mehr ist sicherlich immer noch der 2,3er Turbo CD aus der "Blunck-Sammlung" für diejenigen interessant, die noch keinen haben ... oder noch nicht genug.

• Antworten 1k
  • Ansichten 134,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und schon von 2.8k auf 2.4k reduziert. Der scheint schnell wieder weg zu sollen. Vielleicht war das von mir wahrgenommene Geräusch am Motor doch nicht so harmlos?
  • 3 Monate später...

Moin,

im niederländischen Saab Forum (dort im Marktplatz) wird ein sehr schöner 85er 2.0 Turbo angeboten (nur für registrierte User sichtbar, dort gibt es die ausführliche Beschreibung, Fotos und die Kontaktdaten). Schalter!

Außen rosenquartz, innen rotes Velours. Von einem (laut authentischer Beschreibung) echten Liebhaber. Nur km Stand 155.993, seit 2009 in seinem Besitz.

Gute Wartungshistorie laut Beschreibung.

Aufgerufen sind 4000,- Euro inklusive einiges an Ersatzteilen.

20180610_191150v2.thumb.jpg.3a8ce562f5d34ca1f1113903caa59bc3.jpg

20180610_190913v2.thumb.jpg.06bfde8f4607be6a58395bf9a29ff89e.jpg

Der kommt aber zumindest auf den Bildern wirklich toll rüber. Wenn der nur halb so gut ist, wie er da aussieht, dürfte das immer noch einer der besten existierenden sein.
Da würde ich schon schwach, hätte er kein Schiebedach....
Sehr hübsch gereimt. :rolleyes:

im niederländischen Saab Forum [...]

Hmmm, deutsche E-Mail-Adresse unerwünscht! Mit @gmail.com ging es dann.

Hmmm, deutsche E-Mail-Adresse unerwünscht! Mit @gmail.com ging es dann.

offtopic (aber bevor ein seltsamer Eindruck von unseren Nachbarn entsteht): ich bin dort (wenn auch schon lange) mit .de Adresse angemeldet ... ich kann mir nicht vorstellen, daß dort eine Selektierung nach Länder-Domains vorgenommen wird.

Mit einer "web.de"-Adresse geht es definitiv nicht. Ist aber jetzt auch egal, gmail.com wurde von der Maske akzeptiert. Auf die Bestätigung warte ich allerdings gerade noch.

T5UmC7P.png

Da würde ich schon schwach, hätte er kein Schiebedach....

Ist bei mir eher umgekehrt :tongue:

Moin,

im niederländischen Saab Forum (dort im Marktplatz) wird ein sehr schöner 85er 2.0 Turbo angeboten (nur für registrierte User sichtbar, dort gibt es die ausführliche Beschreibung, Fotos und die Kontaktdaten). Schalter!

Außen rosenquartz, innen rotes Velours. Von einem (laut authentischer Beschreibung) echten Liebhaber. Nur km Stand 155.993, seit 2009 in seinem Besitz.

Gute Wartungshistorie laut Beschreibung.

Aufgerufen sind 4000,- Euro inklusive einiges an Ersatzteilen.

Genau so stand er dieses Jahr im Museum in Trollhättan. Ein Träumchen!

0505BFD0-CEAA-498F-B404-7982827B7D0E.thumb.jpeg.b07ff71653bc57f78d9efb9fbb60ea4b.jpeg

Wenn man keinen hat - warum sollte man da nicht zuschlagen?

Vom Zustand her eher am anderen Ende der Skala als Bastelobjekt (hoffentlich) oder zum Schlachten (wäre schade):

https://www.ebay.de/itm/273460283333?ViewItem=&item=273460283333

Im Gegensatz zum Titel ist es aber "nur" ein 2,0 Turbo (dazu passt auch die PS Angabe und die fehlende rote DI). Übrigens mit Schiebedach. Dafür mit EZ 04/88 wohl einer der ältesten CDs, die noch existieren.

...

Im Gegensatz zum Titel ist es aber "nur" ein 2,0 Turbo (dazu passt auch die PS Angabe und die fehlende rote DI). .

Mit 163PS sollte er eine DI haben.

Mit 163PS sollte er eine DI haben.

Dem Bild nach eher nicht.

IOqtJGU.jpg

stimmt:-)
Vom Zustand her eher am anderen Ende der Skala als Bastelobjekt (hoffentlich) oder zum Schlachten (wäre schade):

https://www.ebay.de/itm/273460283333?ViewItem=&item=273460283333

Im Gegensatz zum Titel ist es aber "nur" ein 2,0 Turbo (dazu passt auch die PS Angabe und die fehlende rote DI). Übrigens mit Schiebedach. Dafür mit EZ 04/88 wohl einer der ältesten CDs, die noch existieren.

Der CD hat leider kaum Freunde.

Bisher sind die Dinge zum Kilopreis weggegangen....leider. Wenn ich daran denke, dass ich den Griffin meiner Eltern damals geschlachtet habe, weil keiner 999 € bereit war zu zahlen....

Irgendwann gibt es davon nur noch 5 Stück....:frown:

Den hier wird sich garantiert jemand zum Schlachten holen (und wenn es nur für den Motorblock für einen 900er ist)....

Der CD hat leider kaum Freunde.

Irgendwann gibt es davon nur noch 5 Stück....:frown:

.

Geil, dann hab ich zumindest 2 von 5 :biggrin:

Ich hab auch einen, also, wer hat dann die anderen beiden? :smile:

Mir fallen direkt drei im näheren Umkreis bei unterschiedlichen Personen ein, die über Schrottkandidatur hinweg sind - alle in Enthusiastenhand und auch alle Eigner hier im Forum vertreten - zwei, die zugelassen sind, in die schon etliche Euro und Stunden geflossen sind, und die auch an Treffen teilnehmen (der auf Bild 1 erst gestern wieder), sowie einer, der noch trocken steht und demnächst angeboten werden soll.

IMG_0194.2.thumb.jpg.f33cdf00db32334a8fbacf32ea8d4796.jpg SAM_5772.2.thumb.jpg.7d14f1c832ae9500291dc6a302057fea.jpg SAM_5771.2.thumb.jpg.36908ffe1e814d64a82de1ad32577e46.jpg IMG_8620.2.thumb.jpg.8e0325a671f2043dca7489a835dd6b6c.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - -

Diesen hier finde ich noch erwähnenswert - ein grauer 9000CC Turbo, Erstzulassung 12/1985, mit H-Kennzeichen in Leonberg bei Stuttgart für 3.650 Euro.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-turbo-16-leonberg/267814333.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

$_20.jpg

$_20.jpg

Bearbeitet von StRudel

In meiner Nähe wird ein Exemplar seit Jahren gut gepflegt, 2,3 TU mit Schaltgetriebe und vollausgestattet, aus dem letzten CD-Modelljahr und in 2. Hd.

In Berlin fällt mir noch ein wirklich jungfräulich wirkender silberner 2.0i ein, der beim letzten Treffen mit dem Besitzer letztes Jahr noch einen fünfstelligen Tachostand mit 8 am Anfang hatte, und auf dem jährlichen SAAB-Treffen bei Höbold in Sachsen-Anhalt kamen die letzten Jahre auch immer wieder verschiedene aus der Umgegend zusammen.

Von meinem Eindruck her sind die CD noch häufiger vertreten als die CC.

... ich kenne auch noch einen hier aus dem Forum bzw. unserem Stammtisch Orga-Team und habe vor knapp 3 Wochen noch gemütlich darin Platz genommen/gefunden.

Das sind schon mehr als fünf, wenn ich richtig gezählt habe.... :smile:

... zum Glück!

• 2 Wochen später...
Mir fallen direkt drei im näheren Umkreis bei unterschiedlichen Personen ein, die über Schrottkandidatur hinweg sind - alle in Enthusiastenhand und auch alle Eigner hier im Forum vertreten - zwei, die zugelassen sind, in die schon etliche Euro und Stunden geflossen sind, und die auch an Treffen teilnehmen (der auf Bild 1 erst gestern wieder), sowie einer, der noch trocken steht und demnächst angeboten werden soll.

[ATTACH=full]150033[/ATTACH] [ATTACH=full]150034[/ATTACH] [ATTACH=full]150035[/ATTACH] [ATTACH=full]150036[/ATTACH]

- - - - - - - - - - - - - - - -

Diesen hier finde ich noch erwähnenswert - ein grauer 9000CC Turbo, Erstzulassung 12/1985, mit H-Kennzeichen in Leonberg bei Stuttgart für 3.650 Euro.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-turbo-16-leonberg/267814333.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

$_20.jpg

$_20.jpg

siehe: Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Den odoardograuen 9k CC turbo aus #270 in Leonberg konnte ich am Freitag besichtigen. Bilder davon kann ich per whatsapp schicken. Der Wagen läuft gut, Schaltführung etwas unexakt, kann aber am oberen Motorlager liegen, dass ziemlich rissig war. Lenkrad nicht original, der Deckel vom Ablagefach in der Mittelkonsole passt, da braun, farblich nicht zum Rest. Öltemperaturanzeige verbaut. Start per Drucktaster im Armaturenbrett. Ansonsten unverbastelt. Himmel hängt. Rost im unteren Bereich der Fondtüre Beifahrerseite. Nichts dramatisches. Domlager rostfrei, ebenfalls der Schlossträger vorne. Verkäufer macht einen ehrlichen und positiven Eindruck. Saab wurde angeblich in einer Saab-Affinen freien Werkstatt gewartet. (Warum das Motorlager nicht früher gewechselt wurde passt da nicht so ganz ins Bild). Rost am unteren Radlauf hinten rechts, die anderen sind OK. Dichtung Frontscheibe steht etwas ab, Zierleiste am Dach fehlt auf einer Seite. Kratzer rundum. Übliche Gebrauchsspuren eines 32 Jahre alten KFZ, dass im Alltagsbetrieb gefahren wurde. Leder Fahrersitz rissig, die anderen sind ok. Steinschlag in der Frontscheibe, einer außerhalb des Sichtbereiches, ein größerer grenzwertig darin. Wagen hat aber im Mai Tüv bekommen. Hochwertiges Becker-Radio verbaut. Fahreindruck war positiv, guter Durchzug, sehr exakte Lenkung. Am Wochenende wollte ein Interessent extra aus Salzburg anreisen, kann also sein, dass er inzwischen verkauft ist (?)...

Bearbeitet von EastClintwood

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.