Veröffentlicht März 28, 20178 j Moin ich habe heute mal einen saab gesehen, ist echt selten hier, es war das Facelift modell von meinem Saab ich wollte mal fragen ob man meinen bj 2000 Saab auf Facelift umstylen kann? also Frontstoßstange und klarglas Scheinwerfer? mfg
März 28, 20178 j neue Blinker,Scheinwerfer und neue Stoßstange+ Nebellampen brauchst du dann. Lohnt eigentlich nur bei einem Unfall
März 28, 20178 j neue Blinker,Scheinwerfer und neue Stoßstange+ Nebellampen brauchst du dann. Lohnt eigentlich nur bei einem Unfall Steht doch da ???
März 29, 20178 j ach so: Glas Scheinwerfer haben nur die ersten Modelle. Alles was danach kommt, hat Polycarbonat Scheiben. Die vergilben mehr oder weniger schnell. Zudem muss dann natürlich die Scheinwerferreinigungsanlage geändert werden. Vorher Scheibenwischer-danach Hochdruckanlage. Die kann man natürlich weglassen. Ist bei H7 keine Pflicht
März 29, 20178 j Lieber TE, hast Du die Suchfunktion zu Deinem Thema im Forum bemüht? Alles schon einmal dagewesen, siehe #2 in http://www.saab-cars.de/threads/stossstange-vorne-abbauen.42260/#post-892802
März 29, 20178 j Autor Lieber TE, hast Du die Suchfunktion zu Deinem Thema im Forum bemüht? Alles schon einmal dagewesen, siehe #2 in http://www.saab-cars.de/threads/stossstange-vorne-abbauen.42260/#post-892802 Hallo ja das habe ich, habe nichts gefunden und in deinem Link ist nur beschrieben wie man die Stoßstange abbaut lg
März 29, 20178 j neue Blinker,Scheinwerfer und neue Stoßstange+ Nebellampen brauchst du dann. Lohnt eigentlich nur bei einem Unfall Nicht die neuen Kotflügel unterschlagen...
März 30, 20178 j Autor Seid ihr sicher das man da gleich alles tauschen muss um vom 2000 auf 2002 facelift abzugraden? da sieht doch alles gleich aus bis auf das der Kühlergrill beim 2002 mit in der frontschürze sitzt?
März 30, 20178 j Ich bin mir bei den Kotflügeln auch nicht zu 100 % sicher. Die werden mit Sicherheit keine neue Blechpresse in Trollhättan in Betrieb genommen haben. Rein optisch mags passen. Großes ABER: die Scheinwerfer haben eine andere Halterung. Die Blinker sind mit den Scheinwerfern verschraubt und gleichzeitig in den Kotflügel eingehangen. Könnte sein, dass die Aufnahme anders ist. Hab hier "nur" 2 Vorfacelift Modelle stehen. Von daher kann ich nichts dazu sagen und überprüfen. Mir gefällt die erste Variante besser. Hier zeigte Saab noch Chrom und Stil. Zu Not kann man den Grill ja noch lackieren. Sieht auch gut aus. Die Scheinwerfer sind wie erwähnt , noch aus Glas und um einiges haltbarer .
März 30, 20178 j Die Polycarbonat Scheinwerfer sind wirklich Murks. Ich habe Xenons und da bin ich ständig dabei zu polieren und irgendwelche Mittelchen drauf zu schmieren. Werden halt nach 6 Monaten wieder trübe und gelblich. Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
März 31, 20178 j Die kotflügel können bleiben die passen ! An den neuen kotflügel ist nur eine PlastikSchiene angenietet wo drinn die neue stoßstange befästigt wird !
März 31, 20178 j Autor Die kotflügel können bleiben die passen ! An den neuen kotflügel ist nur eine PlastikSchiene angenietet wo drinn die neue stoßstange befästigt wird ! Moin danke, also meinst du würde das ohne die kotflügel auch halten?
März 31, 20178 j Naja, der Unterbau, also die Halterungen für die Neue Stoßfängerhülle müssen schon mit eingebaut werden. Stöber mal selber: http://www.jimellissaabparts.com/cars/Saab/0/9-5/car-parts.html Der Kram ist unter Body - Bumpers front zu finden.
März 31, 20178 j Das ganze dürfte eh finanziell nur Sinn machen wenn man aus einem Schlachter alles ausbaut was nötig ist. Da gehören noch die Anschraubhalter für die Hülle dazu, ...
Februar 1, 20187 j Ich hijacke den Thread mal... Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)? Habe in englischsprachigen Foren schon davon gelesen aber noch keine Bilder dazu gesehen... Sieht für mich so aus als bräuchte man lediglich die anderen Halter neben den Rücklichtern?! Haben sich die Parksensoren geändert oder sind die im Laufe der Jahre gleich geblieben? Grüße
März 12, 20196 j Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)? Diese Frage würde mich auch mal interessieren. Hat denn das noch keiner ausprobiert?
März 12, 20196 j Ich hijacke den Thread mal... Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)? Habe in englischsprachigen Foren schon davon gelesen aber noch keine Bilder dazu gesehen... Sieht für mich so aus als bräuchte man lediglich die anderen Halter neben den Rücklichtern?! Haben sich die Parksensoren geändert oder sind die im Laufe der Jahre gleich geblieben? Grüße Kann man wohl machen, optisch passen die schwarzen Stoßleisten dann aber nicht mehr zur vorderen Stossstange, also wenn dann richtig vorne und hinten
März 14, 20196 j Hier mal ganz aktuell ein interessanter Umbau, vorne original pre-facelift, hinten halbes update auf facelift, von unseren Forumskollegen aus den Niederlanden : https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-2-3t-benzin-schwarz-e85c0184-36b5-ad47-e053-e250040a2750?cldtidx=9 PS : Allerdings passen M.E. die MY04-05 Aero Seitenschweller optisch nicht so ganz, die hängen zu tief, da wären die MY99-01 Aero Seitenschweller passender gewesen
März 14, 20196 j Die ganze Kiste ist doch ein Vorfacelift und ein Rechtslenker war es auch mal. Sieht man aber nur auf den Fotos bei Autoscout. Die Rückleuchten sind Facelift. Das würde mir auch gefallen, aber dann gibt's kein Schloß mehr.
März 14, 20196 j Die ganze Kiste ist doch ein Vorfacelift Darum ging es doch gerade, bei einer 99er Basis auch gar nicht anders möglich
März 14, 20196 j und ein Rechtslenker war es auch mal. Sieht man aber nur auf den Fotos bei Autoscout. Nö, woraus schließt Du das ? Der Wagen ist Erstauslieferung und Erstzulassung in den Niederlanden, die Beifahrertürpappe kommt mit Sicherheit von einem forumsbekannten Schlachter englischer Fahrzeuge, die Teile gibt es halt günstig...
März 14, 20196 j Wenn ich mir das Thema vom Thread anschaue, steht da für mich die Frage ob eine Frontstoßstange aus z.B. 2004 an einen aus 2000 passt. Da helfen die Bilder von der Holländerkarre doch nicht wirklich weiter oder habe ich was falsch verstanden?
März 15, 20196 j Wenn ich mir das Thema vom Thread anschaue, steht da für mich die Frage ob eine Frontstoßstange aus z.B. 2004 an einen aus 2000 passt. Da helfen die Bilder von der Holländerkarre doch nicht wirklich weiter oder habe ich was falsch verstanden? Du hast offenbar #19 übersehen mit der Frage: Ich hijacke den Thread mal... Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)?[/quoteDarauf bezogen sich die letzten Antworten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.