Juli 15, 20187 j Ist damit natürlich ein tolles Instrument der 'Kundenbindung'.Ja, da gibt`s noch andere: Zweitwageneinstufung wie das Erstfahrzeug - gilt auch nur bei diesem Versicherer, beim Wechsel fängt man trotzdem wieder von vorne an.
Juli 15, 20187 j Oder Sammlungs-Versicherung, wo ohnehin kein SFR gebaucht wird. Nachteil: Die zuvor mühevoll erarbeiteten SFRs verfaulen dann so langsam. Man kann sie dort, meines Wissens, leider nicht einmal erhaltenderweise 'parken'.
Juli 15, 20187 j Oder Sammlungs-VersicherungBieten leider nicht alle, und wenn, dann nur für die Sammlungs-Fahrzeuge, nicht aber die daily driver.
August 28, 20186 j Autor Schön war's wieder mit den Vorbesitzern wie schnell so ein Jahr vergeht [mention=39]gerald[/mention] da wo es das Riesenschnitzel gab
August 28, 20186 j Bieten leider nicht alle, und wenn, dann nur für die Sammlungs-Fahrzeuge, nicht aber die daily driver.Bei der OCC bis 10Tkm pro Auto & Jahr. Das ist, meines Erachtens, mehr als ausreichend.
August 29, 20186 j Dann müsste ich den 9-5 aber noch öfter stehen lassen. Muss ich mal beobachten, wie sich das nun zum 9k hin verschiebt... Dazu kommt, dass ich dort nur 3 der 4 Autos versichern kann, weil, wenn ich es richtig verstanden habe, außerhalb der Sammlung ein weiteres Fahrzeug als Alltagsauto gefordert wird? Dann käme also zu der Sammlung noch ein weiterer Vertrag dazu - müsste man mal durchrechnen... Bearbeitet August 29, 20186 j von patapaya
August 29, 20186 j ... weil, wenn ich es richtig verstanden habe, außerhalb der Sammlung ein weiteres Fahrzeug als Alltagsauto gefordert wird?Ja, so kenne (und habe) ich das auch.
August 29, 20186 j [...], wenn ich es richtig verstanden habe, außerhalb der Sammlung ein weiteres Fahrzeug als Alltagsauto gefordert wird? Damit kann man dann ja zur HUK. Die reguliert prinzipiell keine Fremdschäden.
Oktober 13, 20186 j Mache das Zeug immer direkt im Wasserkocher flüssig, und heize dann kurz vor dem Eingießen die Pistole per Fön vor.
Oktober 30, 20186 j Autor Soooo, kann ich endlich die klappernden Türverkleidungen ordentlich befestigen & der Kühlergrill wird wieder geadelt
Februar 15, 20196 j Gibt es die Kühlergrill-Turbo-Schriftzüge irgendwo zu kaufen oder hast Du die im Drucker hergestellt?
Februar 15, 20196 j Also wenn das Emblem mit dem vom 9000 identisch ist und der Drucker noch mal angeschmissen wird, wäre ich ja interessiert.
Oktober 2, 20195 j Autor Wartungseinsatz: alle Traggelenke, Achsmanschette, Kerzen, Zündspule, Zündkabel, Kappe + Finger, Ölwechsel
Oktober 2, 20195 j Autor Ach und dann war da noch die Bremssattelaktion...nett wenn die Sättel für innenbelüftete Scheibe nicht lieferbar sind Urspünglich sollte das nur ein planmäßiger Scheibenwechsel werden
Oktober 4, 20195 j Frische Luft und viel Grün ist ja ok, aber ein wenig Pappe unter die Ersatzteile wäre mir persönlich lieber. Aber jedem wie es ihm gefällt, Hauptsache es funktioniert wieder. Wenn man ABS hat, sollte man keine Kupferpaste verwenden, sondern Keramikpaste. Hat mir mal ein KFZ Meister gesagt, wegen der Kupferionen die dann zwischen Sensor und ABS Kranz herumschwirren und alles durcheinander bringen können. Keine Ahnung ob es so ist und ob du überhaupt ABS hast. Ich mach es seit der Info so und es funktioniert auch. Gute Fahrt weiterhin.
Oktober 4, 20195 j Frische Luft und viel Grün ist ja ok, aber ein wenig Pappe unter die Ersatzteile wäre mir persönlich lieber. Aber jedem wie es ihm gefällt, Hauptsache es funktioniert wieder. Wenn man ABS hat, sollte man keine Kupferpaste verwenden, sondern Keramikpaste. Hat mir mal ein KFZ Meister gesagt, wegen der Kupferionen die dann zwischen Sensor und ABS Kranz herumschwirren und alles durcheinander bringen können. Keine Ahnung ob es so ist und ob du überhaupt ABS hast. Ich mach es seit der Info so und es funktioniert auch. Gute Fahrt weiterhin. Die Geschichte mit der Kupferpaste ist auch nicht totzukriegen?! Ich verwende seit 20 Jahren Kupferpaste an ABS-Bremsen, ohne dass ich je Probleme damit gehabt hätte. Ok, ich schmier das Zeug auch nicht auf den ABS-Kranz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.