Veröffentlicht 25. Juni 20187 j Hallo! Hat zufällig jemand Leihweise zum testen und dann wenn nötig zum kaufen einen Bosch LMM 0280212005 ? Perfekt wäre in Berlin oder Südöstliches Brandenburg dann könnte man das auch schnell Vorort testen! Grüsse
25. Juni 20187 j Will jetzt nicht erst Nummern suchen und umschlüsseln. Sag mir doch aber mal, aus was für einer Kiste das ist, und/oder wie die SAAB-Nummer dazu ist.
25. Juni 20187 j Aus meinem 1985er mit Bosch Einspritzung OK, bei dem MY dürfte ich raus sein. Es sei denn, Du bekommst heraus, ob z.B. der vom 2,0i Kat aus '90 paßt. So etwas müßte aus einer Schlachtung noch irgendwo liegen. 9375643 laut http://svc.mbnet.fi/doc/Bosch/LH-Jetronic/LHparts.htmlDas Ding wurde, lt EPC, '85 - '88 in 900 & 9k verbaut. Bearbeitet 25. Juni 20187 j von René
26. Juni 20187 j In den Listen gibt es keine 201 Motoren!? Ist das so? VG Manfred Wenn da nur die LH-Jetronic aufgeführt ist, wird das wohl so sein....
26. Juni 20187 j OK, bei dem MY dürfte ich raus sein. Es sei denn, Du bekommst heraus, ob z.B. der vom 2,0i Kat aus '90 paßt. So etwas müßte aus einer Schlachtung noch irgendwo liegen. Das Ding wurde, lt EPC, '85 - '88 in 900 & 9k verbaut. der 005 ist für den turbo und nicht für den "i" geeignet. Mit einem MY90er ist der nicht kompatibel.
26. Juni 20187 j Autor Ja, is schwer zu bekommen und ich weiss nicht ob meiner nun defekt ist oder nicht deshalb brauche ich einen Testweise! Das ist das einzige Teil was ich nicht zum wechseln liegen habe für Zünd und Einspritzanlage. Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen.
26. Juni 20187 j https://elferink.nl/Saab/900/Luftmassenmesser und vorher https://www.fairgarage.de/luftmassenmesser-pruefen
26. Juni 20187 j Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen. Das Phänomen halte ich für eher untypisch, was den LMM angeht. Wenn der ausfällt, dann total. Dann springt der Wagen zwar an, läuft aber zu fett, geht gleich wieder aus oder man spielt mit dem Gaspedal und kann den Motor so um 2500 U/min. am laufen halten. Hier gibts auch noch welche für 80 $ plus Versand. Der Anbieter ist zuverlässig. https://www.ebay.de/itm/292361923628 Ich sammele die Teile seit Jahren weil sie schwer zu bekommen sind. Leichter wirds nicht mehr und ich habe seit 2009 schon zwei verbraucht.
26. Juni 20187 j Autor Das Phänomen halte ich für eher untypisch, was den LMM angeht. Wenn der ausfällt, dann total. Dann springt der Wagen zwar an, läuft aber zu fett, geht gleich wieder aus oder man spielt mit dem Gaspedal und kann den Motor so um 2500 U/min. am laufen halten. Hier gibts auch noch welche für 80 $ plus Versand. Der Anbieter ist zuverlässig. https://www.ebay.de/itm/292361923628 Ich sammele die Teile seit Jahren weil sie schwer zu bekommen sind. Leichter wirds nicht mehr und ich habe seit 2009 schon zwei verbraucht. Ja ich kann es mir auch nicht vorstellen aber ich weiss langsam nicht mehr wonach ich gucken soll! Er macht eben ab und zu diese zicken das er einfach wie Zündschlüssel auf aus kurz das Gas nicht an nimmt dann wieder aber normal fährt! Manchmal passiert es gar nicht aber trotzdem Täglich....nu weiss ich nicht weiter
26. Juni 20187 j . Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen. Tja, Berlin ist weit weg, sonst könntest Du gerne vorbeikommen um einen Test zu machen.... Was für eine LPG Anlage ist verbaut?
26. Juni 20187 j Auch auf bildelsbasen https://www.bildelsbasen.se/?link=list&searchmode=3&page=1&query=0280212005
26. Juni 20187 j Autor hab was gefunden....Blowoff Ventil ist defekt Membran gerissen...werde erstmal ein ganzes einbauen Blow off oder pop off Ventil = Schubumluftventil Bearbeitet 26. Juni 20187 j von Audi-Saab-Nino
29. Juni 20187 j Eventuell eine schwächelnde Kraftstoffpumpe? Oder der Zündzeitpunktgeber will nicht mehr. Das sind zwei Klassiker, die zu einem stotternden Motorlauf führen können.
29. Juni 20187 j Der Saab mag mich nicht mehr stottert weiter.....hat jemand noch Ideen? Hast Du jetzt einen anderen LMM getestet?
30. Juni 20187 j Autor Hast Du jetzt einen anderen LMM getestet? nein, ich glaube nicht das es an dem liegt, ausserdem ist auch keiner aufzutreiben leihweise.
30. Juni 20187 j Ich habe noch einige Luftmassenmesser liegen, da müsste auch ein -005 testweise bei sein - ansonsten kann ich aus einem 1985er 16V Turbo mal einen leihweise ausbauen, der bis zuletzt gut funktionierte. Da komm' ich Mitte der Woche zu.
1. Juli 20187 j Autor Ich habe noch einige Luftmassenmesser liegen, da müsste auch ein -005 testweise bei sein - ansonsten kann ich aus einem 1985er 16V Turbo mal einen leihweise ausbauen, der bis zuletzt gut funktionierte. Da komm' ich Mitte der Woche zu. komme drauf zurück, Danke dir!
1. Juli 20187 j Autor Der LMM ist ja einstellbar an der Schraube neben dem Anschlussstecker....gibt es dafür eine Grundeinstellung? z.b. wieviel Umdrehungen raus oder rein....
1. Juli 20187 j Da wird ein Widerstandswert eingestellt, könnten 500 Ohm sein. Frag mich aber nicht, an welchen Pins gemessen wird (ist hier im Forum zu finden). Edit meint, hier kann man den korrekten Wert nebst der betroffenen Pins nachlesen, 380 Ohm zwischen 3 und 6. Bearbeitet 1. Juli 20187 j von Cinebird
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