Mai 3, 20196 j Glückwunsch, das ist doch ein Meilenstein!Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren. Das geht mir jetzt bei meinem immer noch so, die Zeit reicht einfach nicht... Drück dir die Daumen, dass es mit deinem Winterprojekt dann so läuft wie geplant!
Mai 3, 20196 j Autor Mist stehe auf dem Parkplatz und der Anlasser macht nur noch Klack Klack - dabei stelle ich dann auch noch fest, dass ich wohl eine Alu Radkappe verloren habe
Mai 3, 20196 j Radkappe ist ärgerlich - Klack klack kommt von leerer Batterie oder hängendem Magnetschalter? Letzteres wäre ja (vorübergehend) evtl. mit einem Hammerschlag zu beheben...
Mai 3, 20196 j Autor Radkappe habe ich plattgefahren gefunden - muss mal schauen, ob ich die wieder hingebogen bekomme! Glaube ich bin heute der Pechvogel des Tages. Magnetschalter tauschen aufwändig? Kriegt man den ohne Probleme?
Mai 3, 20196 j Radkappe habe ich plattgefahren gefunden - muss mal schauen, ob ich die wieder hingebogen bekomme! Glaube ich bin heute der Pechvogel des Tages. Magnetschalter tauschen aufwändig? Kriegt man den ohne Probleme? Am besten den ganzen Anlasser tauschen. Sollte es ja noch geben... Könnte auch eine gebrochene Führungsbuchse (bzw. dadurch verloren gegangen) sein.
Mai 3, 20196 j Autor Fehler gefunden Zündschloss dreht hol - stehe auf einem Parkplatz. Tipps zum Starten des Autos, damit ich in meine Werkstatt komme?
Mai 3, 20196 j Aber wieso klackt dann der Anlasser?! Wenn das Zündschloss keinen Kontakt gibt, würde ich ja gar keine Reaktion erwarten...
Mai 3, 20196 j Fehler gefunden Zündschloss dreht hol - stehe auf einem Parkplatz. Tipps zum Starten des Autos, damit ich in meine Werkstatt komme? Geht denn die Zündung an?
Mai 3, 20196 j Wenn ja: Zum Starten die beiden dicken Kontakte am Magnetschalter per Zange oder Schraubenzieher brücken (vorher HB anziehen und Gang raus!).
Mai 3, 20196 j Wenn ja: Zum Starten die beiden dicken Kontakte am Magnetschalter per Zange oder Schraubenzieher brücken (vorher HB anziehen und Gang raus!). Warum so brachial? Mit Pluskabel an den Magnetschalter gehen...
Mai 3, 20196 j Wenn ja: Zum Starten die beiden dicken Kontakte am Magnetschalter per Zange oder Schraubenzieher brücken (vorher HB anziehen und Gang raus!). Beim 86er mit Anlasser rechts unter dem Krümmer nicht die beste Idee, das ist schon ziemlich eng, auch beim Sauger.
Mai 3, 20196 j Autor Aber wieso klackt dann der Anlasser?! Wenn das Zündschloss keinen Kontakt gibt, würde ich ja gar keine Reaktion erwarten... Ist total ausgenoddelt und auf an steht geblieben
Mai 3, 20196 j Autor Da das Schloss wohl auf „An“ oder in der Nähe kaputt ging, blieb Zündung an. Fahrzeug angeschoben und gut ist. Jetzt muss ich mir wohl einen Reparatursatz bei Sc....x bestellen. Ist wahrscheinlich die Nase unten am Zylinder abgebrochen. Diebstahlsschutzschrauben gehen wohl mit ner angeflexten Nuss raus. Was muss ich sonst noch beachten?
Mai 3, 20196 j Beim 86er mit Anlasser rechts unter dem Krümmer nicht die beste Idee, das ist schon ziemlich eng, auch beim Sauger. Du meinst sicher beim 84er, ab dem 85er ist der Anlasser bereits unter der Ansaugbrücke.
Mai 3, 20196 j Autor Da das Schloss wohl auf „An“ oder in der Nähe kaputt ging, blieb Zündung an. Fahrzeug angeschoben und gut ist. Jetzt muss ich mir wohl einen Reparatursatz bei Sc....x bestellen. Ist wahrscheinlich die Nase unten am Zylinder abgebrochen. Diebstahlsschutzschrauben gehen wohl mit ner angeflexten Nuss raus. Was muss ich sonst noch beachten? ??????
Mai 3, 20196 j Autor ???? Eigenzitat mit Fragezeichen? Schwer zu verstehen:tongue: Meinte, ob mir jemand meine Fragen beantworten kann! Uwe
Mai 4, 20196 j Autor Kann mir bitte auch jemand so eine "modifizierte" Nuss schicken? Zahle auch ... Schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir die von Rene wenn ich fertig bin. Uwe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.