Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Auch ich hänge mich hier mal rein, ..

Meine Kupplung im Cabrio rutscht leider ...

Dann wirf einen Blick unter die Kupplungsabdeckung.

Höchstwahrscheinlich wirst Du da den Grund in Form von Öl aus Getriebe (Primärwellensimmering) oder Motor (KW-Simmering ) finden.

Das wäre eine schlechte Variante für mein Cabrio. Motor ist vor 6 Jahren bzw. 45.000 km komplett neu gemacht. Wenn jetzt die Dichtungen schon anfangen, oh je. Ich schau gleich mal in die Wanne, sein Revier markiert er zumindest nicht.

Weil ich ja auch eine Kupplung für mein rotes Projekt suche (also auch allgemein auf der Suche bin), habe ich nicht geschrieben, daß die Kupplung aus dem roten seit zwei Tankfüllungen im Cabrio eingebaut ist. Die lief das halbe Jahr in dem ich gefahren bin gut und war optisch und von der Dicke noch brauchar. Einen neuen Nehmer haben wir noch eingebaut.

Ah und die "große" Schwungscheibe, die ich von Dir mal bekommen habe. Die wurde vorher geplant und gewuchtet.

Dem Hinweis von Josef geh ich als erstes mal nach. Wenn da offen ist schau ich auch nach Ölspuren. Bs dahin wird eben gecruist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.