Veröffentlicht 10. November 20195 j Nach zweieinhalb Jahren Einlagerung ist ein schöner SAAB 9000 Turbo wieder aufgeweckt worden. Es ist ein 2.3 Liter Turbo mit Vollausstattung und Leistungssteigerung. Er wird jetzt wieder richtig hübsch gemacht und soll dann weiter gehegt und gepflegt werden! Auf diesen Bildern steht er auf den Winterrädern, originale Aero-Felgen sind natürlich auch vorhanden! Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten!
10. November 20195 j Andere schicken ihre Saabs jetzt in den Winterschlaf - Du weckst Deinen auf... Schöner 9000er, viel Spaß und gute Fahrt!
10. November 20195 j Nach zweieinhalb Jahren Einlagerung ist ein schöner SAAB 9000 Turbo wieder aufgeweckt worden. Es ist ein 2.3 Liter Turbo mit Vollausstattung und Leistungssteigerung. Er wird jetzt wieder richtig hübsch gemacht und soll dann weiter gehegt und gepflegt werden! Auf diesen Bildern steht er auf den Winterrädern, originale Aero-Felgen sind natürlich auch vorhanden! [ATTACH]169085[/ATTACH] [ATTACH]169086[/ATTACH] [ATTACH]169087[/ATTACH] [ATTACH]169088[/ATTACH] [ATTACH]169089[/ATTACH] Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten! Ist wohl der Zwilling von meinem .
11. November 20195 j Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten! Das kann man wohl sagen, vor allem solche schönen und gepflegten Exemplare! Tolles Auto, willst Du den im Alltag fahren?
11. November 20195 j Ich hätte den noch bis zum 30. Geburtstag schlafen lassen und den im Frühjahr danach mit H zugelassen.
11. November 20195 j Ich hätte den noch bis zum 30. Geburtstag schlafen lassen und den im Frühjahr danach mit H zugelassen. Genau das wird mit meinem passieren....zum 30. wird der wieder auferstehen...
11. November 20195 j 900 fährt jeder Der alte 9000 CC ist definitiv deutlich seltener als ein alter 900er. Selbst die CS dürfte es mittlerweile weniger geben, als alte 900er...
11. November 20195 j Autor Ist nicht meiner! Gehört einem guten Freund, der mich vor über 30 Jahren zu SAAB gebracht hat. Er besitzt diesen 9000er schon seit 25 Jahren.
11. November 20195 j Sehr schön. Aber bist Du mit der Staubschicht ohne Hochdruckreiniger direkt in die Waschanlage gefahren ?
11. November 20195 j Der alte 9000 CC ist definitiv deutlich seltener als ein alter 900er. Alte 9000 CC dürfte es mittlerweile zugelassen höchstens noch niedrig dreistellig geben , noch gute wohl eher zweistellig. Die meisten wird wohl der Strudel besitzen weezle Zitat repariert /René Bearbeitet 12. November 20195 j von René
11. November 20195 j Autor Sehr schön. Aber bist Du mit der Staubschicht ohne Hochdruckreiniger direkt in die Waschanlage gefahren ? Dort gibt es immer vorweg Einweichen und Abspülen durch 4 Mitarbeiter!
12. November 20195 j Mein damaliger CC Bj 87 hatte 175 PS , die mit Kat auf 160 PS reduziert wurden und mit 15 PS Leistungssteigerung wieder auf 175 PS gesteigert wurden.
12. November 20195 j Alte 9000 CC dürfte es mittlerweile zugelassen höchstens noch niedrig dreistellig geben , noch gute wohl eher zweistellig. Die meisten wird wohl der Strudel besitzen weezle Hihi - ich weiß nicht. Hier und da sieht man mal noch eine kleine Ballung 9000CC. Mir ist's um jeden wichtig, der hier noch wartet. Aktuell sind es sechs 9000CC bei uns. Jeder wird noch seine (lebendige) Zukunft finden. Die Zulassungsstatistik zu den CC kann man ja mal checken - ich sehe es auch so, dass gute oder zumindest auch brauchbare 9000CC nur noch schwer zu finden sind, dabei wurden die vom 9000 überhaupt am üppigsten produziert/verkauft. [mention=701]Ziehmy[/mention] : Ich find's schön, dass Dein Bekannter schon so lange zu dem gehalten hat. Das hat er richtig gemacht
12. November 20195 j einen dunkelblauen habe ich auch bald übrig, da mir die 2 anderen ausreichen. Platz muss man ja auch haben. Der Umstieg vom 900T auf den 1. 9000 T war schon was eine tolle Verbesserung. Beide bekam ich als Neuwagen. Der 1. 9000er war wohl in 1989.
12. November 20195 j .. Der Umstieg vom 900T auf den 1. 9000 T war schon was eine tolle Verbesserung. . Falls man Platz für 4-5 braucht und meist geradeaus fährt, sicher.
12. November 20195 j als ob der gemeine 900er Fahrer mit quitschenden Reifen ordentlich ums Eck ballern würde.. und zum schnell fahren ist jeder Frontkratzer ziemlich untauglich...auch ein 900er.. Bearbeitet 12. November 20195 j von Kon Kalle
12. November 20195 j Falls man Platz für 4-5 braucht und meist geradeaus fährt, sicher. Dürfte der älteste und platteste Spruch aus diesem Forum sein .
12. November 20195 j Richtig. Wobei noch zu ergänzen wäre: Im Zweifelsfall fehlt einfach der Vergleich. Ich habe und mag beide. Bearbeitet 12. November 20195 j von klaus
12. November 20195 j Richtig. Wobei noch zu ergänzen wäre: Im Zweifelsfall fehlt einfach der Vergleich. Mir nicht. Habe 4 900er...
12. November 20195 j Da wir schon (wieder) eh off topic sind: Vergeßt zum Stabi nicht die Domstrebe vorn! Domstrebe für 9000 CSE? | Seite 3 | Saab-Cars
12. November 20195 j Da wir schon (wieder) eh off topic sind: Vergeßt zum Stabi nicht die Domstrebe vorn! Domstrebe für 9000 CSE? | Seite 3 | Saab-Cars Ich habe beides, Domstrebe vorn, Stabi-Upgrade hinten. Die Domstrebe ist nett aber die Ergänzung beim Stabi macht den deutlicheren Unterschied zum Originalfahrwerk. Die Karosserieneigung in Kurven ist viel geringer, das Handling wird insgesamt direkter, der Komfort bleibt dennoch erhalten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.