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Mögliche Ursache, Heute mit meinem 9-3 I liegengeblieben!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kurzes Rucken, dann Motor aus.

Kein Warnhinweis!

Springt nicht mehr an! Der Anlasser dreht, Benzinpumpe pumpt und macht keinen „Mucks“!

Welche Ursachen gib es?

Zündkasette oder Kurbelwellensensor!?

MY ˋ99, KW rote Zündkassette.

Vielen Dank für Eure Antworten.

saabuwe

Was jetzt, pumpt oder macht keinen Mux?

 

Tja, kann man jetzt die Glaskugel raus kramen oder systematisch anfangen zu tauschen oder zu messen. Je nachdem was du greifbar hast. Ich hätte jetzt keine Rolle DI zum Tauschen, also würde ich schauen, ob vorher genug Kraftstoff ankommt. Musst du wissen, was du kannst. Oder eben Werkstatt :frown:.

Meine Glaskugel ist gerade beschlagen... :tongue:

 

Im Ernst, erstmal Fehler auslesen, evtl. zeigt sich da ein Hinweis. Sonst ist alles Spekulation.

Sicher daß die Benzinpumpe läuft?

Wenn die Kraftstoffpumpe funktioniert, kann es nicht der Kurbelwellensensor sein.

Ich würd mal die Motorhaube aufmachen und an der roten Zündkassette schnüffeln.

Wenn es dort nach Elektronik-Schmorbrand riecht, kann man sich den Tester sparen.

tippe auch auf Zündkassette.

war bei mir genauso.

Ruckeln und dann schlagartig aus, ich schließe mich der Meinung Box an.
Wäre jedenfalls mit guter Ersatz-DI schnell zu prüfen, auch ohne Fehler auslesen.

Moin

Tippe ebenfalls auf Zündkassette

Gruß Thomas

Hol die Ersatz DI aus dem Kofferraum

Gruß Uwe

  • Autor

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Kennt jemand die genaue Teilenummer der DI für den 113 KW Motor!?

 

Gruß Saabuwe

Die bei Schwedenteile ist eine Originale laut Beschreibung. Die bei Skandix ist ein Nachbau.

 

Empfehlung ist eine Original SEM zu nehmen.

  • Mitglied
Die bei Skandix ist ein Nachbau.

Hm... :rolleyes:

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Empfehlung ist eine Original SEM zu nehmen.

Jau.

Das scheint auch bei Skandix bei der ersten der Fall zu sein...

Nr.1:

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Nr.3:

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Hm... :rolleyes:

 

Jau.

Das scheint auch bei Skandix bei der ersten der Fall zu sein...

Und bei der dritten?

  • Autor

Di Box (original) bei Schwedenteile bestellt!

Gibt es "Hier" eine aus- und einbau Anleitung zum anschauen oder runterladen!?

Gruß saabuwe

Nur zur Info, als ich den Saab neu hatte da hab ich mal aus Unwissenheit die zweit-teuerste bei Skandix bestellt. Hat keine 5000km gehalten. China-Scheiße, alles andere als die original Saab bzw SEM kommt viel zu teuer, deswegen hab ich eine originale auf dem Motor und eine zweite originale hinter dem Beifahrersitz
Damals auch schon als Erstausrüster Qualität bezeichnet?

Kann ich nicht mehr zu 100% sagen da schon fast 4 Jahre her, aber es war die für 249€. War auf jeden Fall sehr unerfreulich.

 

Aber wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man

Tja ja. Nur was dann? Gibt ja noch mehr Varianten als Saab oder China No Name.
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Hallo und vielen Dank,

Saab fährt wieder!

Erneuert habe die rote „orginale“ Zündbox DI, sowie Benzin-pumpe und -filter.

Habe erfahren das die vorhandene Zündbox noch das Original eingebaute Bauteil war und somit Zweihundertvierzehntausend Kilometer gehalten hatte!

Viele Grüße

 

Saabuwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erneuert habe die rote „orginale“ Zündbox DI, sowie Benzin-pumpe und -filter.

War beides defekt?

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