Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2

Braucht die Menschheit diesen Thread? 90 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Braucht die Menschheit diesen Thread?

• Unbedingt! Vielleicht...
      84%
    • Hm. Wenns schön macht....
      6%
    • Noch einen?
      3%
    • Ne, wer's nicht so schon kapiert, soll die Finger davon lassen!
      5%

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Latency timer auf Nachfrage im Trionictuning-Forum auf 1ms runter gedreht, niedrigster Wert. Read ECU geht damit dann in ca. 6 Minuten, Flash in 3 Minuten. Ansonsten bleibt nur anderes Kabel / anderer Flashadapter.

Könnte passen, müsste ich jetzt selber aufbauen und messen.

Am 4.4.2026 um 22:50, erik hat gesagt:

Okay, geht auch schneller. Man muß, wenn man den OBDLink EX verwendet noch im Gerätmanger eine Latenzzeit für den COM-Port herunter drehen. Stand auf 16, soll auf 2(ms). Damit ging ECU lesen jetzt in 9 Minuten.

Immer noch nicht rasend schnell, aber schon deutlich besser.

Das ist ein Wert, den ich bestätigen kann. Wenn es deutlich länger dauert, ist was mit der Hardwarekonfiguration oder irgendwas sitzt nicht richtig.

Am 4.4.2026 um 21:37, erik hat gesagt:

Kann es sein, daß die Suite jedesmal ein File abspeichert, wenn man es in der Suite öffnet, auch wenn man gar nicht selbst aktiv gespeichert hat??

Ja, hatte mich bei T5 auch bereits mehrfach genervt.

Am 4.4.2026 um 21:37, erik hat gesagt:

Ich hatte mir leider von den ausgelesenen Usprungs-Files keine separte Kopie abgelegt. Sollte ich dann wohl mal tun, nachdem ich die ECUs erneut ausgelesen habe... frown

Ja, wichtig, um sicher die wirklichen Originale zu haben. Liegen bei mir extra in einem gesonderten Verzeichnis und haben gesetzten Schreibschutz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.