September 17, 20204 j Hallo [mention=1846]Sven[/mention] und [mention=6662]Altblechfahrer[/mention], bitte gebt mit einen Tipp, wo ich die Dichtung vom Flansch zum MSD her bekomme. Diese war bei der Polmo-Bestellung nicht dabei. Wo hab ihr die Dichtung gekauft? Danke für eure Hilfe! Zwischen die Flansche kommt keine Dichtung. Das wird auch so dicht. Ggfs. eine geringe Menge Auspuffmontagepaste verwenden.
September 17, 20204 j Bei mir sieht das so aus, deshalb dachte ich, da muss was dazwischen... Bitte werft einen Blick auf das Foto
September 18, 20204 j Bei mir sieht das so aus, deshalb dachte ich, da muss was dazwischen... Bitte werft einen Blick auf das Foto Ja, nö normal so. Zerlegen, mit der Drahtbürste säubern und mit den neuen Teilen wieder zusammen bauen. Abdichtung erfolgt über den Konus nicht über die Fläche des Flansches.
September 19, 20204 j So, gestern Montiert, heute beim Kaltstart kam Kondenswasser aus der Verbindung zum Flexrohr und der Klemme beim geteilten Rohr vom MSD. Hilft da einfach fester zu ziehen, oder sollte ich an die Stellen Auspuffmontagepaste nehmen?
Januar 25, 20214 j Er passt, an den Haltern muss etwas "justiert" werden damit er in die richtige Position kommt, da muss ich nochmal ran wenn der Schnee weg ist, die Blende ist für meinen Geschmack etwas zu fett Bilder folgen.
Oktober 19, 20213 j Mein 9-5 hat sein komplettes Endrohr mit Blende leider ohne Vorwarnung eines Tages auf der Autobahn abgeworfen. Ich habe ihm dann dieses spendiert: https://www.amazon.de/Akhan-ER60027-Edelstahl-Auspuffblende-anschrauben/dp/B00WA0Z300 [ATTACH=full]183428[/ATTACH] [ATTACH=full]183429[/ATTACH][ATTACH=full]183427[/ATTACH] Hab mir diese gerade auch bestellt. Der VFL AERO sieht sonst irgendwie hinten doof aus
Oktober 30, 20213 j Ich bekomme meine Blende auch nicht drunter. Der Zubehör ESD ist so knaatsch untergebaut, da brauche ich eine Bühne um das zu lösen und das Ganze Geraffel anders zu justieren
März 11, 20232 j Ich habe mir jetzt diese bestellt, erhalten und bin von der Qualität beeindruckt. Außendurchmesse vom Anschlussrohr ist genau 60mm. D.h. bei 60mm AD- Abgang vom Endschalldämpfer braucht man noch eine Muffe mit Innendurchmesser von 60mm. Ich finde das Teil ist schick , passt zur Originaloptik und ist echt preiswert. Man muss eben ein wenig basteln. https://www.carparts-online.de/26367-rennsport-edelstahl-auspuff-endrohr-blende-zum-anschrauben-88x114mm-oval.html
März 13, 20232 j Wenn es passt...für den Preis...aber ich seh da schon Platzprobleme an der Stoßstangenverkleidung.
März 13, 20232 j Saab 9-5 -2010 Endschalldämpfer Chrom End NEU 32017522 in Nordrhein-Westfalen - Lemgo | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
März 16, 20232 j Falls es nur am sauberen Abschluss des Endrohres liegt: ich hab den bei meinen 9-5 2,3T verbaut. Passt gut, ist leise, haelt lange, und wenn man nichts gegen zwei Endrohre hat, ist das m.E. 'ne gute Option... KLARIUS Endtopf für Saab 9-5 YS3E 3.0 V6t + Kombi Auspuff + Anbaut. Passt bei 2,3T ab 98 und gibt es fuer knapp 190,00 Euro auf "I-Bai" Gruss, Markus
März 16, 20232 j Falls es nur am sauberen Abschluss des Endrohres liegt: ich hab den bei meinen 9-5 2,3T verbaut. Passt gut, ist leise, haelt lange, und wenn man nichts gegen zwei Endrohre hat, ist das m.E. 'ne gute Option... KLARIUS Endtopf für Saab 9-5 YS3E 3.0 V6t + Kombi Auspuff + Anbaut. Passt bei 2,3T ab 98 und gibt es fuer knapp 190,00 Euro auf "I-Bai" Gruss, Markus "versaut" eben die Originaloptik vom 4-Zylinder :biggrin:...das Doppelrohr war und ist das Erkennungsmerkmal vom V6:top:
März 16, 20232 j Ups - Was fuer wohl ein faux pas meinerseits... Jetzt musste ich aber doch mal herzlich lachen! Bist Du Dir sicher, dass es tatsachlich die Originaloptik des 4-Zylinders "versaut" - oder aber eher so ausschaut, dass sich ein kleiner Landvogt anmaßt, im Revier des Koenigs zu jagen...? Nichts fuer ungut, zum Glueck steht bei mir ja nach fast 25 Jahren Orginaloptik noch die 2,3 drauf, damit ist die koenigliche Rangfolge wieder sichergestellt..
März 16, 20232 j Ups - Was fuer wohl ein faux pas meinerseits... Jetzt musste ich aber doch mal herzlich lachen! Bist Du Dir sicher, dass es tatsachlich die Originaloptik des 4-Zylinders "versaut" - oder aber eher so ausschaut, dass sich ein kleiner Landvogt anmaßt, im Revier des Koenigs zu jagen...? Nichts fuer ungut, zum Glueck steht bei mir ja nach fast 25 Jahren Orginaloptik noch die 2,3 drauf, damit ist die koenigliche Rangfolge wieder sichergestellt.. Daher auch die Smileys ;-)
März 16, 20232 j Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. Weitere Smiles verkneif ich miir...
März 18, 20232 j Statement: "Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. " So schaut's bei mir aus. Die Behauptung, dass Anpassungen notwendig sind, trifft zumindest bei meinem 2.3-er nicht zu.
März 18, 20232 j Statement: "Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. " So schaut's bei mir aus. Die Behauptung, dass Anpassungen notwendig sind, trifft zumindest bei meinem 2.3-er nicht zu. Darum bekommt die Heckschürze auch Blasen, weil die Rohre zu nah liegen???...oder woran liegt es sonst???
März 18, 20232 j Schon komisch daß das EPC nur eine Teilenummer für die Heckstoßstange angibt, egal ob 4 oder 6 Zylinder...
März 18, 20232 j Hm, das unterscheidet sich aber doch nur in der Lippe unten dran, oder? Stoßfängerhülle war doch für die alte gleich.
März 18, 20232 j Mein EPC geht nur bis 2003, aber ich finde je Baujahr nur Unterschiede je nach Ausstattung. Nie nach 4 oder 6 Zylinder. Und auf dem Foto sieht das auch sehr passend aus. Aber der Kater hat da vielleicht wieder mehr gesehen als wir.
März 18, 20232 j Dann guckt euch doch mal das Foto ganz genau an...eventuell auch mal vergrößern. Dann werdet ihr auch sehen, was ich sehe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.