Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Kurzer Zwischenstand... der Saab fährt, lädt und bremst. Meine kurze Ausfahrt die Straße hoch und runter hat gut geklappt. Nun nur noch ein wenig Innenausstattung verbauen und dann ab zum Tüv.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

• Antworten 200
  • Ansichten 24,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Super, mach doch nochmal ein paar Bilder! :biggrin:

Und dann mit den gesammelten Erfahrungen (im doppelten Sinne) gleich die Auftragsfertigung angehen! Zweites Standbein und so ...

Da ist doch garantiert ein Markt für ... knuffige Saabs mit sauberen und einfachem E-Antrieb ... könnt mich jedenfalls für erwärmen!

(...) und dann ab zum Tüv.

Gutes Gelingen. :top:

Wann machen wir die erste Tour?
  • Autor

Die Tour machen wir besser erst nach dem Tüv Stefan.

Bilder waren noch gewünscht. Sieht halt aus wie so ein 99er inzwischen. Hier Bilder von gestern

Naja... und die Sache mit dem "in Serie bauen". Ein Projekt kommt noch aber nur innerfamiliär. Sowas im Auftrag zu machen lohnt sich vermutlich so gar nicht wenn man den Aufwand betrachtet. Baut mal schön selbst ;-) 8709dcc8f05ee8181552c58a317d99b0.jpgdb602685ae4618dc3ab8c7541b5c99ce.jpg95e38f082bea57e50931129029266388.jpg8dadb9a1de1a38dcbfc861d80a591297.jpg2b1e6c536020cd1ad40e4c25fe2cbaf9.jpg

Ich bin gespannt auf die Erfahrungsbericht im "Alltag".:top:

Respekt:top:

Und auch die Sitzkissen für die Kinder sind schon drinn:biggrin:.

VG

Frank

... Sowas im Auftrag zu machen lohnt sich vermutlich so gar nicht wenn man den Aufwand betrachtet. Baut mal schön selbst ;-)

verstehe dich ... der Aufwand lässt sich schlecht monetär abbilden. Aber so bleiben das halt Einzel-Exemplare. Denn die Fähigkeiten und Möglichkeiten zu solchen Projekten haben halt nur ganz wenige. Also wird zwangsweise immer mehr Einheitsbrei gekauft.

Wie auch immer, Respekt vor deiner Leistung! Allzeit gute Fahrt!

Kurzer Zwischenstand... der Saab fährt, lädt und bremst. Meine kurze Ausfahrt die Straße hoch und runter hat gut geklappt. Nun nur noch ein wenig Innenausstattung verbauen und dann ab zum Tüv.

Ich suche noch nach passenden Sätzen.

Mir fällt einfach nichts richtig passendes ein...um Dein Projekt wirklich richtig zu würdigen.

.......................................................................

Zunächst möchte ich meinen größten Respekt ausdrücken...da reichen die Smilies im Forum nicht aus.

Vermutlich einzigartig.

Daher ein einzelnes Exemplar, und unbezahlbar.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Besuch beim TÜV.

Aber da Du immer den Kontakt hattest, dürfte dies nur eine amtliche Aktion sein.

Ich bedanke mich wirklich herzlich für Deine bisherigen Maßnahmen und deren Dokumentation.

Es ist bisher einzigartig.

...

Ich durfte Neues erfahren und lernen, als alter Sack, der immer irgendwie versucht, am Ball zu bleiben.

Der Umbau Deines 99er ist wirklich spannend dokumentiert.

Ich bedanke mich nochmals...und vielleicht treffen wir uns mal irgendwo bei einem SAAB-Treffen.

Das Fahrzeug möchte ich gerne mal selber sehen...und dessen Eigentümer natürlich auch.

Es ist einfach einzigartig.

• 3 Wochen später...
  • Autor

Vielen Dank für eure lobenden Worte. Das macht mich schon sehr glücklich. Noch glücklicher allerdings macht mich das Ergebnis des heutigen Tages.

Es war Tüv-Tag... also bin ich heute morgen erstmal zu Nils (e-drive-solution) gefahren. Dort den Saab abgeladen und dann haben wir die nötige VDE Prüfung gemacht. Danach ging es weiter zum Tüv Nord. Wieder abladen und ein gutgelaunter Prüfer drehte gleich ein paar Proberunden und dann ab in den Prüfbau. Da durften wir leider nicht mit rein, obwohl einmal Hilfe nötig war um die Fahrgestellnummer unter der Sitzbank zu finden. Irgendwann hat er sich einen Kollegen geschnappt, rote Nummern an den Wagen geklemmt und ist irgendwohin zur Geräuschmessung gefahren. Dann kam er zurück und ich durfte nochmal vor Ort die Wischwasserdüse durchpusten. Die war leider dicht gegangen.

Morgen darf ich die Papiere abholen und Freitag hab ich schon den Termin bei der Zulassungsstelle. Und daaaan wird gefahren.c2d0b516c7fd711b31842a75dd5292f6.jpg

Respekt, zu deiner Leistung.

Und das in 13 Monaten.

Für mich ein schönes Beispiel was möglich ist.

:congrats:

Glückwunsch! Supi!

Glückwunsch und Respekt

wäre schön wenn du weiterhin über reale Reichweite, Verbrauch und Zuverlässigkeit berichtest

• Autor

Es gibt tatsächlich schon eine Sache die ich direkt im Anschluss nochmal ändern muss. Mein Adapter-Schwungscheiben-Kupplungspaket erzeugt eine Unwucht. Hier muss ich dringend das komplette Paket gemeinsam ausbauen und einmal wuchten lassen. Das ist sonst auf Dauer sicher nicht gut. Also eigentlich war der Tüv nicht das Ende sondern der erste Schritt zur Optimierung.

Respekt und Glückwunsch!

Glückwunsch zum Umbau und dem TÜV-Gutachten. :top::top:

(...) und dann haben wir die nötige VDE Prüfung gemacht. (...)

Was ist denn das? Diese Prüfung kannte ich gar nicht.

(...). Mein Adapter-Schwungscheiben-Kupplungspaket erzeugt eine Unwucht. (...)

Im Fahrbetrieb, oder nur beim Anfahren?

Glückwunsch, das liest sich echt toll! Super Leistung :top:! Bin mal gespannt auf die Alltagserfahrungen...

Habe zufällig die Werbung auf Instagram gesehen. War leicht verwundert weil man dort der Ansicht ist Du hättest es machen lassen…

Auch von mir noch meine Anerkennung :bananajump:.

Gruß

Mich würde auch noch der Ablauf und die Anforderungen an die technische Abnahme interessieren. Falls du dazu noch was schreiben möchtest?
Supertolle Sache!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.