Dezember 24, 20222 j Meines Wissens sind das alles DEPOs... Abakus ist polnischer Generalimporteur für DEPO laut eigener Homepage. Van Wezel erweckt auf seiner Homepage aber den Eindruck, als würden sie selbst entwickeln und produzieren. Daher meine Frage...
Dezember 24, 20222 j Autor Seit gestern hab ich auch neue DEPO eingebaut. Hatte Josef noch im Depot und mir freundlicherweise überlassen. Einbau war in kurzer Zeit erledigt. Das mit dem Leuchtweitenmotor war wirklich einfach. Aber nochmal zu eurer Warnung mit der Standlichtfassung. Ich fand die garnicht so schlimm, auf welche Stelle müsste ich da genau aufpassen? Die empfohlenen Fassungen hab ich, nur die passende Birne nicht.
Dezember 29, 20222 j Autor Voller Erfolg. Das 3d gedruckte Teil passt perfekt. Nun werde ich mal an meine 900er Scheinwerfer gehen, da hat mich das zerbröselnde Teil auch schon gestört.
Dezember 29, 20222 j Autor Ich kriegs leider nicht besser zitiert, aber hier in Beitrag #40 ist eine Datei zum Drucken, von Polhem. https://www.saab-cars.de/threads/unterschiedliche-hauptscheinwerfer.63919/page-2 Eins hat mir mein Junior ausgedruckt. Mit welchem Drucker und Material hab ich nicht verstanden, ... Die Teile passen bei den 900 und 9000 Scheinwerfern. Einfach das alte schwarze "von der Stange" kratzen und das neue mit dem Schraubstock passend aufschieben.
Dezember 30, 20222 j ...Ich fand die garnicht so schlimm, auf welche Stelle müsste ich da genau aufpassen?... Ich ursprünglich auch nicht. Die Fassungen schauen neu wirklich gut aus. Allerdings zerbröseln sie nach relativ kurzer Zeit. Selbst wenn man so wie ich statt der Glühbirnen LEDs verbaut, um ihnen thermische Belastung weitestgehend zu ersparen.
Dezember 30, 20222 j Autor Hab auch schon die "empfohlenen" Ersatzhalter hier liegen. Muss mir nur noch 2 passende Birnchen besorgen, ...
Dezember 30, 20222 j In meinem Depo auf der BFS klafft ein 1cm großes Loch. Mein Eindruck ist, daß das Glas gegen Steinschlag nicht so widerstandsfähig ist.
Dezember 30, 20222 j Einer ist keiner. Statistik mit kleinen Zahlen taugt nix. Hast halt den falschen Stein genommen. Ich habe bisher nur Durchschüsse mit original Hella gehabt. Und nu?
Dezember 30, 20222 j Mitglied Das ist ein Naturgesetz - hat aber mit dem Hersteller nix zu tun, sondern nur mit der Eigenschaft "neu". Sehr gut auch an Frontscheiben zu beobachten...
Dezember 30, 20222 j In meinem Depo auf der BFS klafft ein 1cm großes Loch. Der o.g. rechte SW ist leider schon verbaut, der linke auf dem Bild wäre aber noch zu haben... Im Ernst: Ersatz ist zur Zeit einfach verfügbar, z.B. https://www.ebay.de/itm/115424885845?fits=Make:Saab&epid=18033301869&hash=item1adfdbfc55:g:0EUAAOSw7PJiqEEe&amdata=enc:AQAHAAAA8H0QOhRKtCdB4GelX/ZOVGEFaux7O5Jh5SAfaBmwdgVTvryYlp8ypAJi9GoJvwyRoUX8jz+w/+jec3N9xsAuk0hw/M4broYfufmN60HYKEDvJ1jKHcvvngXaA+wCA2mVMt23wA4O2Kg1qOd329cYync83Dnu9Fyq5FQabjN+8wKRXjlJMQWn8haTvxu2+aFYRv2bdE1/UV7227m7WTdOYU1YoRSVKR3pbHsPS55U3mIR4zgSwYlcFMMyyQmc3JkYshPoWP4EzbOhZL9bZGSOYI1AOY7AafVDw3BUquPxq0GNVwp7eLT9YvX26QJINsoafg==|tkp:Bk9SR4jDzcWsYQ Bearbeitet Dezember 30, 20222 j von klaus
Dezember 30, 20222 j In meinem Depo auf der BFS klafft ein 1cm großes Loch. Ich würde erst mal durchsichtiges Paketband drüberkleben. Hält nach meiner Erfahrung bis zum nächsten TÜV oder einer Reparatur.
Dezember 30, 20222 j Ich würde erst mal durchsichtiges Paketband drüberkleben. Hält nach meiner Erfahrung bis zum nächsten TÜV oder einer Reparatur. Aber nur wenn der Wischer stillgelegt ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.