Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Heute war Putz und Waschtag, dabei ist mir aufgefallen, dass die drei 931er Coupe, die ich derzeit bewege, alle keinen schönen Fußmatten mehr haben. Alle sind bisher noch die originalen Matten mit dem Saab Logo

Ich habe jetzt ein wenig im Forum gesucht und auch im Netz, jedoch scheint es diese nicht mehr zu geben. Qualitativ hochwertige Matten, werden zwar angeboten, wenn man dort als Text für die Stickung aber "Saab" abgeben will, wird das nicht akzeptiert da dies ein geschützter Markenname ist.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

• Autor

Danke für den Link.

Nach meiner Kenntnis sollten die Matten für das Coupe andere sein als die für die Limo.

Und dann sind alle drei Sätze die ich bräuchte in beige. Schwarz wäre nur eine Notlösung.

Nö, Matten für 3D und 5D sind gleich. Kein Unterschied in der Form. Wird im EPC auch immer für beides gelistet.
  • Moderator
Danke für den Link.

Nach meiner Kenntnis sollten die Matten für das Coupe andere sein als die für die Limo.

Und dann sind alle drei Sätze die ich bräuchte in beige. Schwarz wäre nur eine Notlösung.

Laut EPC sind diese gleich, das Cabrio weicht davon ab..........

Gruß, Thomas

Laut EPC sind diese gleich, das Cabrio weicht davon ab..........

Gruß, Thomas

Wer sitzt aber schon unterm Windschott :biggrin:

• 1 Monat später...

Gibt es Hüther nicht mehr?

Oder haben die umfirmiert?

Offenbar stimmt bei den Alternativen das Preis-Leistungsverhältnis...
Offenbar stimmt bei den Alternativen das Preis-Leistungsverhältnis...

Mag sein, wobei ich die Preise bei Ebay/Lengenfeld schon fast bedenklich günstig/billig finde.

Nach Hüther habe ich mich erkundigt, weil die mir vor Jahren die Matten für das Cabrio nach Maßzeichnung und mit SAAB-Eindruck gemacht haben. Beides war natürlich aufwendiger.

Kurze Zusammenfassung meiner heute gesammelten Infos.

Ich habe nach Matten für das 900 Cabrio bis 1993/94 gesucht.

Gefunden habe ich online nur welche bei https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Saab/900-2/type-3/

https://baer-autofussmatten.de/ differenziert beim 900 nicht zwischen 1978 und 1998

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=lospfurros&store_cat=0&store_name=lengenfelderautoteppichgmbh&_oac=1&_nkw=saab%20900 hat den 900 bis 1993/94 garnicht in der Liste.

Sicher gibt es noch mehr Anbieter, mit SAAB-Logo scheint es nirgends zu geben.

Gibt es Hüther nicht mehr?

Oder haben die umfirmiert?

Ja, Hüther gibt’s wohl nicht mehr. Hatte auch gesucht. Bin nun auf Thomatex gestiegen und (logofrei) relativ zufrieden (Farbton OK, aber rutschen jedoch etwas).

• Moderator
Bei onlinefussmatten.de bekommst du selbst in der einfachsten Variante mit Nadelfilz gute, haltbare Qualität. Zumindest die von vor 9 Jahren ist bis heute (bei allerdings nur gut 50 Tkm) noch topp in Schuss. Als "Schwachpunkt" zeichnet sich jetzt die Stelle ab, an der die Ferse des Gasfußes steht.
Wenn es nicht für die "klassischen" Modelle sein muss gibt es bei sk..x und sch...e immer mal wieder Original-Saab Fußmatten mit Logo für alle Modelle ab '94 in schwarz und beige.
  • 1 Monat später...

Nur leider aktuell nichts mit Namenszug oder Logo.

Bei der Gelegenheit:

Die Automatten Hersteller (eBay) weigern sich Logos oder Markenname dort aufzustocken.

Sie begründen das mit Markenrechten.

Wer hat denn eigentlich die Markenrechte an den Logos.

Sind die mittlerweile frei?

Mfg

Manfred

Aufzusticken....

Leider 9-3

Viele Grüße

Manfred

• Autor
Originale aber nur in schwarz :

https://www.rendcarparts.com/saab/parts/32016227-400109625/RD32016227

...teuer geworden

Gruß

Sicher, dass das die Originalen sind? Das Saab Logo kenne ich sonst nur als Text aufgestickt. Also "Saab" in Textform anstelle des runden Logos?!

Oder habe ich dort im Shop nach den falschen gesucht?

Edit:

Ich hatte nach den Falschen gesucht, der Link geht ja auf die Richtigen. Sieht tatsächlich 1:1 original aus. Danke für den Link!

In dem Link sind die originalen mit SAAB Schriftzug (hab die auch von R&D):

saabmats.png.6fd64f2b5441aa4d223ef99c12313301.png

Gruß

Edit sagt, ich habe deine Edit nicht gelesen, hast ja gefunden...

Die haben für den 9-5 welcheit Saab Logo.

Aber Schriftzug wäre cool...

Mfg Manfred

• 2 Monate später...
Die im ersten post aufgezeigte Webseite gibt es leider schon nicht mehr, zumindest nicht auf deutsch. Die andere zeigt auf einen dänischen Shop.

Moin,

ich habe einen 900er von ‘97 und würde meine Fußmatten gerne erneuern aber eigentlich nur gegen originale.

Meine Suche im Internet hat schon gezeigt das es total schwierig ist, welche in gutem Zustand zu finden aber hat jemand vielleicht einen Geheimtipp wo man noch suchen könnte ?

viele Grüße, Julian

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.