Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Folks, ich weiß, das ist hier nicht die richtige Rubrik. Möchte aber nicht im Kapitel SONSTIGES versanden. Heute früh um 8.00 wurde ich von 3 Ordungskräften an der Tür empfangen – mit dem Hinweis, dass im 4tel Autos zerstört wurden. Meines wurde dabei am heftigsten zerstört. Angeblich wurden auch um 2 Uhr Nachts zwei 14-jährige Girls mit einem Hammer dingfest gemacht. Mit meiner Haftpflicht komme ich da wohl nicht weiter. Aber egal – wer hat noch ein paar Scheiben. HEUL!

Meinetwegen gerne auch verschieben.

2023-06-2112_02_45a.thumb.jpg.82f84050b343b0402344184f3894bd68.jpg

• Antworten 92
  • Ansichten 6,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das ist wirklich mehr als ärgerlich!

Mit den Tür- und hinteren Seitenscheiben kann ich dir aushelfen.

Und empfehle für die Zukunft eine Versicherung, die auch Vandalismusschäden abdeckt. Ich bin bei OCC versichert und da wäre so ein Schaden gedeckt.

• Moderator
Hi Folks, ich weiß, das ist hier nicht die richtige Rubrik. Möchte aber nicht im Kapitel SONSTIGES versanden. Heute früh um 8.00 wurde ich von 3 Ordungskräften an der Tür empfangen – mit dem Hinweis, dass im 4tel Autos zerstört wurden. Meines wurde dabei am heftigsten zerstört. Angeblich wurden auch um 2 Uhr Nachts zwei 14-jährige Girls mit einem Hammer dingfest gemacht. Mit meiner Haftpflicht komme ich da wohl nicht weiter. Aber egal – wer hat noch ein paar Scheiben. HEUL!

Was gibt es doch für hirnlose Idioten ……asdf………

Was soll sowas??

Gruß, Thomas

• Autor
Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln. Wüsste gerne, warum 14jährige Mädchen nachts mit einem Hammer Autos zerdeppern. Das Thema Klimaterrorist:innen wird für mich immer realer. Und ich wohne nicht in B oder HH.

Sehr traurig - mein Beileid. Die Welt ist einfach voller Ar...löcher, hätten sich die Mädels mal besser mit dem Hammer gekämmt, anstatt unschuldige Technik mutwillig zu zerstören.

Ich kann dir ne Heckscheibe schenken (leider ist deren Masseanschluß der Heizung meiner Unaufmerksamkeit zum Opfer gefallen, aber bevors reinregnet).

Das ist doch etwa nicht in Münster passiert ? Mein Beileid, unglaublich was sich einige raus nehmen.

Sauerei so etwas. Die Seitenscheiben müsste ich da haben...

Mein tiefstes Mitgefühl. Das Foto schmerzt ja körperlich. Der arme Saab.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so destruktiv sein kann.

Hoffentlich ist der Schaden bald mit möglichst wenig Aufwand behoben.

Teilkasko anfragen. Mit den Eltern Kontakt aufnehmen. Alles ziemlich daneben, wo haben die Mädels ein Problem? Je mehr Mist die bauen umso höher sind die Anforderungen an die Eltern.
(leider ist deren Masseanschluß der Heizung meiner Unaufmerksamkeit zum Opfer gefallen.
kann man da nicht was mit innovativen 2-Komponenten Klebern machen, und bzgl. der el. Verbindung mit Leitsilber nachhelfen. Damit habe ich bisher immer meine defekten Scheibenheizungen wieder auf Trab gebracht.
Leider liegt Münster nicht gerade vor meiner Haustüre, ansonsten habe ich die betroffenen Scheiben da.

Einfach nur KRANK was aktuell abgeht.

Wenn ich überlege, was ich mit 14 Jahren gemacht habe... :rolleyes:

Ich hoffe Du bekommst dein Auto schnell repariert.

Falls Du aus MS kommst, könnte ich dir einige Quellen oder Werkstätten empfehlen.

Das Thema Klimaterrorist:innen wird für mich immer realer.

Das ist traurig und unentschuldbar. Bloß, was hat das mit dem Klima zu tun????

Traurig was passiert ist, mein Beileid!

Aber dann gleich die Schlussfolgerung ziehen zu wollen, dass es Klima-Aktivisten waren finde ich nicht verständlich und unangebracht.

Vandalismus durch gelangweilte Jugendliche gabs auch früher schon.

Ärgerlich,

aber wenn es "nur" die Scheiben sind, ist das ein "schnell" zu lösendes Problem.

Die Rechnung sollten ja die Gören, bzw. deren Eltern zahlen.

• Autor
Traurig was passiert ist, mein Beileid!

Aber dann gleich die Schlussfolgerung ziehen zu wollen, dass es Klima-Aktivisten waren finde ich nicht verständlich und unangebracht.

Vandalismus durch gelangweilte Jugendliche gabs auch früher schon.

Auf der Motorhaube war das Wort „Klimakiller“ mit einem Finger geschrieben.

14 Jahre,dann sind sie Strafmündig. Wenn die Eltern keine Versicherung haben,dann müssen die es halt selber bezahlen.

Hauptsache die haben nicht noch auf dem Blech Rum geklopft. Die Scheiben geht ja noch, ist natürlich trotzdem Scheisse.

• Autor
Das ist doch etwa nicht in Münster passiert ? Mein Beileid, unglaublich was sich einige raus nehmen.

Doch …

• Moderator
Ärgerlich,

aber wenn es "nur" die Scheiben sind, ist das ein "schnell" zu lösendes Problem.

Die Rechnung sollten ja die Gören, bzw. deren Eltern zahlen.

Aber vorher muss zwingend noch eine tiefenpsyschologische Analyse erfolgen warum das so passieren konnte……:rolleyes:……und die Umstände, das Umfeld, Corona und was weiß ich noch alles……man darf ja um Gottes Willen nicht übertreiben oder etwa Druck aufbauen, man beachte die Spätfolgen ……asdf……

Gruß, Thomas

Auf der Motorhaube war das Wort „Klimakiller“ mit einem Finger geschrieben.

Ernsthaft ? War das wirklich so klar zu erkennen?

Bin echt sprachlos, bin öfters in Münster, hätte niee gedacht das so etwas in einer solchen Stadt möglich ist. Das stimmt doch sehr nachdenklich und auch traurig. Komisch nur das in den Medien nichts davon zu lesen ist..

Bearbeitet von Jan_HH

• Autor
Leider liegt Münster nicht gerade vor meiner Haustüre, ansonsten habe ich die betroffenen Scheiben da.

Hi Klaus, die Girls hat man inzwischen gepackt. Wenn ich mir die Kohle von deren Versicherung holen kann, sehe ich klarer. Brauche jetzt schnell einen überdachten Stellplatz.

• Autor
Ernsthaft ? War das wirklich so klar zu erkennen?

Bin echt sprachlos, bin öfters in Münster, hätte niee gedacht das so etwas in einer solchen Stadt möglich ist. Das stimmt doch sehr nachdenklich und auch traurig. Komisch nur das in den Medien nichts davon zu lesen ist..

Das Auto war ziemlich staubig und die Schrift gut zu lesen. In MS gibt es nur ein Medium und sowas interessiert dort nicht.

Das tut mir wirklich leid für Dich (und den Saab). Leider habe ich keine Scheiben auf Vorrat.

Vielleicht müsste man den (zum Glück) kürzlich strafmündig gewordenen "Gören" einmal den Unterschied zwischen eigenem und fremdem (auch öffentlichem) Eigentum, stilvoll und weniger stilvoll, den Stellenwert von Kulturgut, den Bärendienst, den sie sich und der Sache mit ihrem Vandalismus leisten und ... und ... erklären.

Möglicherweise kannst Du Dich nur damit ein wenig trösten, dass wenigstens kein Schaden am Lack bzw. am Blech entstanden ist, der meiner Erfahrung nach praktisch nie zu meiner "vollsten" Zufriedenheit repariert werden konnte.

Und ein Gespräch mit den Eltern, die bzw. deren Versicherung den Schaden zahlen muss - falls diese dafür zugänglich sind - kann vielleicht Hintergründe ans Tageslicht beförden, welche die Gesamtsituation u.U. ein wenig erhellen helfen - mir hilft das meistens, auch wenn ich das Verhalten weiterhin weder verstehen noch ansatzweise tolerieren kann. Auch an einem Gespräch mir den Mädchen wäre ich durchaus interessiert, aber hierfür benötigt man als Betroffener Selbstdisziplin, wahrscheinlich auch eine zumindest ansatzweise vorhandene "pädagogische Ader".

PS: Ein geschützter Stellplatz ist zumindest für unsere "Schätzchen" nie verkehrt, auch wenn das mich drei Mal 66 Euro 50 monatlich kostet (für München günstig). Der Obdachlose, der in unserer Tiefgarage "lebt", und die Jugendlichen, die dort ab und zu Party machen, haben mir versichert, auf meine Autos aufzupassen. ;-)

Leider ein kurzer Nachtrag:

Derjenige, der meinen obigen Beitrag (#24) an anderer Stelle (Stammtisch) als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen", gelesen hat, muss diesen leider - über Gründe könnte ich nur mutmaßen, was ich nicht will - komplett missverstanden haben.

Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen. In einem solchen Fall würde ich nämlich kein Gespräch führen/vorschlagen. Auch den Obdachlosen bzw. die Partymachenden, die ich kurz leicht "ironisch" erwähne, habe ich nicht ansatzweise herabgewürdigt.

Aber vielleicht lese ich als Philologe Texte ganz einfach anders als ein Nichtphilologe (oder anderer Philologe), egal welchen Geschlechts, womit ich problemlos leben kann - auch das behandelt in keiner Weise Nichtphilologen oder andere Philologen, egal welchen Geschlechts, in einer intoleranten Weise. :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.