Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Zusammen,

bei meinem 92er ep ist der Turbolader defekt.

Ich hatte mich schon gewundert, dass er weniger Leistung hat, aber da ich Ihn im Moment quasi gar nicht fahre ist es mir auch nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall hat der Lader Axialspiel.

Bei Skandix habe ich leider keinen mehr gefunden, weiß jemand wo man noch welche bekommt?

Und wen ja welches Modell kommt rein?

Danke & Gruß

Es gibt doch, zumindest meiner Erinnerung nach, diverse Läden die die Dinger entweder direkt überholen oder sogar im Austausch anbieten.

Es gibt doch, zumindest meiner Erinnerung nach, diverse Läden die die Dinger entweder direkt überholen oder sogar im Austausch anbieten.

Ich habe gute Erfahrung mit Ramspott & Brandt (https://www.turboreparatur.de) gemacht, haben mir schon 2 Mitsubishi-Lader überholt.

Nicht einfach...

Vor einigen Jahren schon kompliziert. Da habe ich einen aus England kommen lassen. Überholt, nicht neu versteht sich...

Ich habe gute Erfahrung mit Ramspott & Brandt (https://www.turboreparatur.de) gemacht, haben mir schon 2 Mitsubishi-Lader überholt.

Ich kenne Ramspott und weiß, dass er ein ausgewiesener Experte mit gutem Ruf ist!

• Autor
Danke für den Hinweis, was kostet die Überholung?
Nach Aufwand, bei meinen waren jedesmal um 500€.
  • Autor

Danke für die Info.

Werde meinen wohl ausbauen und hinschicken, hinfahren ist mir glaube ich zu stressig.

• 1 Monat später...
  • Autor

Habe den Turbo hingeschickt, Sie können Ihn nicht reparieren, dafür fehlen Teile und die sind nicht zu bekommen.

Jemand noch eine Idee?

Welche Teile fehlen? Es gibt einge Teile als Nachtfertigungen als auch Überholsätze.

da gibt es schon länger keine Wellen und Turbinenräder mehr. Gelegentlich aus Fernost angebotene (Nachbau-)Teile haben regelmäßig zu kurze Wellen und sind somit unbrauchbar.

Wer nicht willens und in der Lage ist sich etwas zu "bauen" wird auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen müssen.

Moin, ich habe meinem Auto diesen gegönnt, gestern Abend noch 20 min 200 km/h gefahren ich würde sagen hält!

Im März eingebaut 9-5 150 PS Bj.1999

eBay-Artikelnr.:334004254127

Gruß Harald

IMG_20240408_190625.jpg.eb4b913f56a41edf965e8d159620ac1d.jpg

...für einen 900 Turbo 16 ...?

oder das, e-bay 124475010530 , must wohl nur die Rumpfgruppe mit den richtigen Anschlüssen finden.

Versuch macht klug!

Gruß Harald

Bei Ali gibt es die Rumpfguppe ab 67,69 euro

Bearbeitet von Huzui

oder das, e-bay 124475010530 , must wohl nur die Rumpfgruppe mit den richtigen Anschlüssen finden.

Versuch macht klug!

Gruß Harald

Bei Ali gibt es die Rumpfguppe ab 67,69 euro

Deinen beiden letzten Beiträgen nach zu urteilen hast Du wohl noch eine größere Versuchsreihe vor Dir

Deinen beiden letzten Beiträgen nach zu urteilen hast Du wohl noch eine größere Versuchsreihe vor Dir

Nee, mein Auto läuft und wenn mann richtig schaut passt das schon. Andere Frage was glaubst du kommen die Turbolader den her?

Die du für 500-800 Euro kaufen kannst? da hat sich wer die mühe gemacht die zu vergleichen würde ich sagen!

Aber den Ungläubigen gehört die Welt das war schon immer so!

Gruß Harald

PS ich habe genau so meinen richtigen Turbo gefunden, dann werden andere das wenn Sie wollen, auch schaffen.

einen Turbolader für Dein Auto findet jeder....bei dem hier besprochenen ist das anders

einen Turbolader für Dein Auto findet jeder....bei dem hier besprochenen ist das anders

Sage ich doch muss man nur wollen, ich habe jetzt fünf verschiedene für das Bj. gefunden, das problem liegt doch bei denen die das Zeug verkaufen! Die wissen nicht wofür das ist und schon sind die am Zug die wissen was sie haben, wer nicht bereit ist zu testen wird es nie erfahren!

Ich habe schon Teile von einem Polski Fiat an einen Ferrari gebaut

:hello:

Gruß Harald

Sage ich doch muss man nur wollen ...

Das hast Du wohl falsch verstanden: Da hilft kein "wollen".

Für die 900er mit B202 findet sich da nichts.

• Autor

Für die 900er mit B202 findet sich da nichts.

So ist es, habe heute lange mit dem Inhaber persönlich telefoniert.

Ich bekomme evtl. nächste Woche noch einen alten Lader, allerdings aus einem Vollturbo und ich weiß nicht was dort für eine Verbaut ist.

Alternativ würde er mir den Lader so gut wie es geht wieder fit machen, allerdings ohne Garantie.

Sollte noch jemand einen Mitsubishi-Lader rumliegen haben, kann er sich ja gerne melden. :smile:

Ist denn nur die Welle kaputt oder auch an der Auslassseite (in der Kniekehle) ein Riss?
  • Autor

Ist denn nur die Welle kaputt oder auch an der Auslassseite (in der Kniekehle) ein Riss?

Welle hat Axialspiel, die genaue Fehlerbeschreibung weiß ich leider nicht.

Ist denn eine verschlissene Welle das Todesurteil, oder gibt es Methoden, da wieder "etwas aufzutragen"?
Todesurteil

Hallo, ich habe meinen B202 Mitsubishi Turbolader bei https://www.turboexpert24.com/ überholen lassen, das hat geklappt. Bei den anderen Garrett Turboladern hat mir http://www.turbolader.net/ geholfen. Außerdem die Forumskollegen hier https://saab-cars.de/threads/turbolader-abgeraucht.62349/page-6

Viele Grüße Ulrich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.