Veröffentlicht August 10, 2024Aug 10 Moin zusammen, Leider befinden sich diverse Bohrlöcher in meiner Konsole. Habt ihr ne Idee wie ich die alternativ zu ner neuen Konsole am besten kaschieren kann? Danke Christian
August 10, 2024Aug 10 Wird doch von Seite zu Zeit gehandelt. Das würde ich dann umbauen. Ein Detailer kriegt das natürlich auch hin. Wenn er gut ist. Aber kostenlos ist das auch nicht. Du kannst natürlich auch selber mal experimentieren und an irgendeiner Stelle, die nicht sichtbar ist, ein Stück Plastik heraussägen und versuchen dies zu verflüssigen, um es dann in das Loch zu drücken. Aber das geht dann schon ins Experimentelle. Sehen wird man es wahrscheinlich trotzdem. Vielleicht fällt es später sogar noch mehr auf.
August 10, 2024Aug 10 Autor Okay also lieber neu. Dachte ich mir fast. Dann such ich mal die Teilenummer für die Konsole und die Ziehharmonika davor. Danke Christian
August 10, 2024Aug 10 Wenn du hier im Forum eine Suchanzeige aufgibst inkl. dem Foto mit Beschreibung (Mittelkonsole und Ziehharmonika) weiß jeder, der sowas aus einer Schlachtung liegen hat, was gemeint ist. Die Teile wurden quasi über die ganze Bauzeit unverändert in nur einer Ausführung im 900 verbaut, von daher kann man da eigentlich nichts falsch machen. Und ich stimme zu, die Löcher zu reparieren dürfte nahezu unmöglich zu sein, ohne daß man es anschließend sieht.
August 10, 2024Aug 10 Die Teile wurden quasi über die ganze Bauzeit unverändert in nur einer Ausführung im 900 verbaut, von daher kann man da eigentlich nichts falsch machen. .... Bescheidener Widerspruch ... es gibt da schon unterschiedliche Ausführungen. Hab ich selbst erlebt. Weiß aber nicht genau, mit was das zusammenhängt .... Ausführung Kniebrett, Armaturenbrett, CV oder CC, Airbag oder nicht ... ich weiß es nicht, aber da waren Unterschiede und die haben nicht beliebig gepasst.
August 10, 2024Aug 10 Autor Hab für exakt mein Modell beim Händler geordert. Müsste also hoffentlich passen
August 10, 2024Aug 10 Bescheidener Widerspruch ... es gibt da schon unterschiedliche Ausführungen. Hab ich selbst erlebt. Weiß aber nicht genau, mit was das zusammenhängt .... Ausführung Kniebrett, Armaturenbrett, CV oder CC, Airbag oder nicht ... ich weiß es nicht, aber da waren Unterschiede und die haben nicht beliebig gepasst. Dachte ich auch. Ein Blick ins EPC zeigte dann aber, dass das Ding wirklich zumindest '86 - '93 unverändert blieb (dafür aber LHD- und RHD-versionen existieren). Was irgendwann in '90 geändert wurde, sind das Kniebrett und, zwingend daraus, der vor der Mittelkonsole unter dem Kniebrett sitzende "Karton".
August 11, 2024Aug 11 Moin zusammen, Leider befinden sich diverse Bohrlöcher in meiner Konsole. Habt ihr ne Idee wie ich die alternativ zu ner neuen Konsole am besten kaschieren kann? Danke Christian Ich würde die Löcher mit Wachskitt verschließen.
August 11, 2024Aug 11 Dachte ich auch. Ein Blick ins EPC zeigte dann aber, dass das Ding wirklich zumindest '86 - '93 unverändert blieb (dafür aber LHD- und RHD-versionen existieren). Was irgendwann in '90 geändert wurde, sind das Kniebrett und, zwingend daraus, der vor der Mittelkonsole unter dem Kniebrett sitzende "Karton". .... Ich glaube Du hast da Recht .... irgendwas war da was, das nicht gepasst hatte.
August 11, 2024Aug 11 Konsole selbst ist gleich, aber der Papphinterbau mit dem Teppich ist je nach Variante (Cabrio, Coupé, ggf. Airbag) halt anders ausgeformt. Aber die Mittelkonsole, also das schwarze Plastikteil mit dem Ablagefach, ist immer gleich und eben ein separates Teil.
August 19, 2024Aug 19 Autor Moin. Hab mir Konsole und den Gummiblock bestellt. Bin gerade am Ausbau und habe die seitlichen Schrauben sowie die unteren beiden und die im Aschenbecher gelöst. Wie löse ich den Faltdachschalter ohne Beschädigung und muss ich noch die Schraube links oben siehe Bild lösen?
August 19, 2024Aug 19 Der "Roof"-Schalter ist nur eingeclipst. Den kann man von unten heraus drücken.
August 19, 2024Aug 19 ... und muss ich noch die Schraube links oben siehe Bild lösen? Nein, die ist vom Armaturenbretteinsatz. - Konsole li & re mit Daumen und Zeigefinger greifen - Armaturenbrett beidseitig mit dem Handrücken leicht hoch drücken - Mittelkonsole oben nach hinten weg ziehen
August 19, 2024Aug 19 Autor So. Versuch abgebrochen mit zwei Folgefragen: 1) Schalter von unten rausdrücken nachdem Konsole gelöst wurde oder? Sonst komm ich nicht drunter. 2) Rechts ist ne Schraube die für mich nicht lösbar ist. Siehe Bild. Ideen? Da je für eure Hilfe Christian
August 19, 2024Aug 19 1) Schalter von unten rausdrücken nachdem Konsole gelöst wurde oder? Sonst komm ich nicht drunter. Gehe mal von beiden Seiten mit 'nem Messer runter. 2) Rechts ist ne Schraube die für mich nicht lösbar ist. Siehe Bild. Wo sitzt die genau? Kann den Bildausschnitt leider nicht eindeutig zuordnen.
August 19, 2024Aug 19 Autor Man sieht den Schraubenkopf Silber schimmern in der Spalte ca 7cm von unten auf dem Bild
August 19, 2024Aug 19 Habe ich schon gesehen, klar. Aber mir fehlt etwas die Einordnung, was ich das sehe. Was ist denn im Wege? Das Kniebrett? Dann mußtest Du den Spaß einfach 1/2 bis 1 cm nach hinten ziehen. Das geht.
August 19, 2024Aug 19 Autor Danke René Versuche mal das Kniebrett nach hinten zu drücken. Melde mich die Tage wenn’s klappt
August 19, 2024Aug 19 Nein, das Kniebret bekoms Du nicht nennenswert nach vorn (!) gedrückt. Du mußt die Konsole unten etwas nach hinten (!) ziehen. ("hinten" ist immer da, wo die Bremsleuchten sind.)
August 20, 2024Aug 20 Damit es nicht gar so kompliziert wird, die Komplettanleitung: Vordere Mittelkonsole (beschädigungsfrei...) ausbauen 1. Hintere Mittelkonsole lösen : -Verbindungsteil ("Faltenbalg") zwischen vorderer und hinterer Konsole abnehmen -zwei Schrauben (TX 25)unter hinterm Ascher rausdrehen -Schalthebelmanschette lösen -zwei Schrauben (TX 20) vor dem Schalthebel herausdrehen -Rückwärtsgang rein, Schlüssel abziehen -Konsole nur etwas nach hinten schieben 2. Vordere Mittelkonsole demontieren: -Vorderen Aschenbecher herausnehmen -die eine dahinter sitzende Sechskantschraube SW 10 herausdrehen -zwei Schrauben (TX 25) an der unteren Kante der Konsole herausdrehen -Konsole etwas nach vorne ziehen ( ist v.a. bei der Airbag-Version nötig um die oberen Schrauben zu erreichen) -je 2 Schrauben (TX 25) rechts und links an der Verbindung Konsole/Teppich-Formteil lösen -Konsole komplett herausnehmen, beim Anheben den Stecker des "Roof"-Schalters lösen. -Falls der "Roof" Schalter herausgedrückt werden soll, darauf achen, die beiden Blechclips nicht zu verlieren.
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