Zum Inhalt springen

Ole ist da!

Empfohlene Antworten

oder Verkaufe Saab wenn @Ekneg ihn nicht selber zerlegen und die Teil verkaufen will?

Am 8.6.2026 um 12:06, patapaya hat gesagt:

Rubrik "Schlachte" in unserem Marktplatz.

Ekneg will aber nicht schlachten, oder?

Stell ihn doch für die gewünschten mehr als 50 Euro (das ist ein ganz schön saurer Apfel, glaub' ich Dir, @Ekneg ) als ganzes Auto in den Marktplatz.

Wichtig (das ist mir auch bei Deiner Anzeige auf Kleinanzeigen aufgefallen): gute, mehrere Fotos dazu (da reichen auch paar weniger als 50 ;-) Doch mehr als zwei irgendwo in einem Album gefundene sollten's schon sein).

Viel Erfolg Dir und dem Wagen!

@Ekneg meld dich mal, wenn du ihn günstig loswerden willst...Ich hab jemanden mit 9000er im Bekanntenkreis, der einen rollenden "Kinderwagen" für seine Frau sucht...

• Autor

Hier ein Paar Bilder von Heute

IMG_0065.JPGIMG_0066.JPGIMG_0067.JPGIMG_0068.JPGIMG_0069.JPGIMG_0070.JPGIMG_0071.JPGIMG_0072.JPGIMG_0073.JPGIMG_0074.JPGIMG_0075.JPGIMG_0060.JPGIMG_0061.JPGIMG_0062.JPGIMG_0063.JPGIMG_0064.JPG

ich hoffe, dass die Zündkassette nur rot angemalt ist.

• Autor

Wieso ? Die war schon beim Kauf rot und sieht nicht nachlackiert aus. Wo ist da das Problem?

Am 8.6.2026 um 17:51, Ekneg hat gesagt:

Wieso ? Die war schon beim Kauf rot und sieht nicht nachlackiert aus. Wo ist da das Problem?

Weil der Motor normalerweise eine schwarze DI hat...sonst läuft der irgendwann wie ein Sack Nüsse...

• Autor

Der Motor lief bisher immer Top und hatte deutlich mehr Leistung als mein 2.3 L SE Cabrio von 1997.

Dennoch ist es Fakt, daß man die rote und schwarze DI-Kassette nicht einfach so gegeneinander frei austauschen darf. Die Motorsteuerung nutzt die DI unter anderem zur Klopferkennung und mit der falschen Box funktioniert das alles nicht korrekt.

Daher schwarz auf schwarz (Trionic 7), rot auf rot (Trionic 5).

Rot wurde ja schon erwähnt. Ich finde, dafür darf Espressoschwarz mit beige ruhig so bleiben. Für mich sieht das nach einem Auto in gepflegtem Zustand aus.

Ein Spendergetriebe (sofern eines aus den Modelljahren 1998-2002 passt? In dem Rahmen halten sich meine Teileträger auf) zum Selbstabbau gebe ich für den Erhalt des Wagens gern in die Runde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.