Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, ich habe versucht neue hintere Lautsprecher zu bekommen. Leider ohne erfolgt. Mein Saab ist Baujahr 2000. Hat jemand eine Idee, ob es passende Alternativen gibt?

Hallo,

zunächst die Frage, Coupe/Limousine oder Cabrio?

Es gibt hier im Forum schon reichlich Themen dazu, in denen auch Lautsprecher-Empfehlungen genannt sind.

Ich verbaue im Coupé/Limousine hinten immer Hifonics TS-693 Titan Lautsprecher in der Abmessung 6"x9". Die passen hinten gut rein, man muß ggf. noch den Stecker anpassen (vom alten ablöten, an neuen anlöten / alternativ passende Crimpkontakte statt Stecker fahrzeugseitig).

Dein Gesuch nach Gebrauchtteilen habe ich eben auch gesehen. Von Gebrauchtteilen rate ich bei Lautsprechern abraten. Die sind alle schon so alt, daß sich die Sicke auflöst. Damit hast du dann nichts gewonnen.

Gruß,
Erik

Habe vor Kurzem bei mein-autolautsprecher Lautsprecher für den Saab meines Sohnes gekauft (allerdings CV). Haben riesige Auswahl und zu allen gleich Adapter auf Flachstecker dabei. Vielleicht wirst du da fündig.

Viel Glück

Ich erlaube mir einen Link einzusetzen - dort kannst Du Dein Fahrzeug setzen und je nach Preisklasse die Du investieren willst, die passenden Lautsprecher wählen. Die sind auch ohne Frontblenden - da die ja immer hinter den Verkleidungen verschwinden. Und Adapter für die vorhandenen Stecker sind auch dabei. https://mein-autolautsprecher.de
Ich habe die hochwertigeren von JBL eingebaut - und bind da recht zufrieden.

Bearbeitet von FrankyV70

Wenn Lautsprecher echt nicht kaputt?!

Meine Erfahrung, beim CV hinten, hier empfohlene Speaker verbaut.

Da war ich froh, die Serie zurückgerüstet zu haben.

Die 16" in den Türen, AS3 bringen etwas mehr Kick selbst AS2 ist funktionierend gut,.

M.E. wird es toll die mickrigen im Armaturenbrett zu tauschen und den Vorverstärkerausgang für einen Sub samt Endstufe zu opfern mit einhergehender Opferung Ladevolumen.

Aber jeder hört anders.

Und ich benötige keinen Bassantrieb, ich habe Turbos ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.