Zum Inhalt springen

9-5 Kombi: Hilferuf - Scheibe hinten links erneuen

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Saab Gemeinde,

mein 9-5 Aero Kombi ist Modelljahr 2004. An diesem ist die Scheibe hinten links zerbrochen.

Hilferuf: Ich versuche gerade Informationen zu bekommen, wo eine solche Scheibe noch lieferbar ist - und wer die dann auch ordentlich einbauen kann (Region: Franken, Nähe Erlangen).

Dazu kontaktiere ich alle mir bekannten Quellen. Eine Info habe ich bereits vom früheren Saab Händler, dass die Scheibe zumindest als Neu- bzw Lagerteil teil nicht mehr lieferbar ist.

Traurige Grüße aus Franken

-M-

IMG_6971.jpeg

IMG_6970.jpeg

Gelöst von CHRlS

Zur Lösung
  • Lösung
Am 29.1.2026 um 16:25, keule69 hat gesagt:

Ich versuche gerade Informationen zu bekommen, wo eine solche Scheibe noch lieferbar ist - und wer die dann auch ordentlich einbauen kann (Region: Franken, Nähe Erlangen).

Seitenscheiben hinten rechts/links Kombi Saab 9.5 YS3E, 60€

aero-world-germany.de//app/module/webproduct/goto/m/ma71c8395f551a5b5

Saab Kellermann Vertragshändler Inh. Thorsten Kern

Gundstraße 6, 91056 Erlangen

maps.app.goo.gl/bMv2zjbngK4wDPaq7

Bearbeitet von CHRlS

Am 29.1.2026 um 16:25, keule69 hat gesagt:

Hallo liebe Saab Gemeinde,

mein 9-5 Aero Kombi ist Modelljahr 2004. An diesem ist die Scheibe hinten links zerbrochen.

Hilferuf: Ich versuche gerade Informationen zu bekommen, wo eine solche Scheibe noch lieferbar ist - und wer die dann auch ordentlich einbauen kann (Region: Franken, Nähe Erlangen).

Dazu kontaktiere ich alle mir bekannten Quellen. Eine Info habe ich bereits vom früheren Saab Händler, dass die Scheibe zumindest als Neu- bzw Lagerteil teil nicht mehr lieferbar ist.

Traurige Grüße aus Franken

-M-

IMG_6971.jpeg

IMG_6970.jpeg

Beim Kaiser in Fischbach stehen doch immer noch ein paar Schlachter rum (immerhin vor 5 Jahren noch). Bei Kellermann ist ja auch noch ein großer Saabfriedhof hinten dran. Die sollten das ja auch hinkriegen, aber bezahlen würde ich das nicht wollen.

• Autor

TOP - Ihr seid Super! top

Vielen Dank für die hilfreichen Links.

Am 29.1.2026 um 21:13, keule69 hat gesagt:

TOP - Ihr seid Super! top

Vielen Dank für die hilfreichen Links.

Warum hast du die denn eigentlich kaputt gemacht bzw. wie ist das passiert? Eventuell eine zu lange Schraube von innen?

Vg

@keule69 schau mal in die Knowledgebase und dort in die Werkstattliste ... dafür ist die da.

• Autor
Am 29.1.2026 um 23:59, storchhund hat gesagt:

wie ist das passiert?

Äussere Krafteinwirkung auf die Scheibe - mit eher punktueller Kraftspitze.

• Autor
Am 30.1.2026 um 00:22, ST 2 hat gesagt:

@keule69 schau mal in die Knowledgebase und dort in die Werkstattliste ... dafür ist die da.

Ich danke dir für den Tip. In der Knowledgebase finde ich keine Werkstattliste.

Was ich gefunden habe sind Hilfelisten mit 2 Dateien: Hilfeliste User Vers17 2024-2025.pdf und Hilfeliste Werkstätten Vers.45.pdf - hast du diese gemeint?

Am 30.1.2026 um 17:14, keule69 hat gesagt:

Ich danke dir für den Tip. In der Knowledgebase finde ich keine Werkstattliste.

Was ich gefunden habe sind Hilfelisten mit 2 Dateien: Hilfeliste User Vers17 2024-2025.pdf und Hilfeliste Werkstätten Vers.45.pdf - hast du diese gemeint?

Ja

• Autor

Telefonat mit Saab Kellermann in Erlangen. Er hat die erforderliche Scheibe (wahrscheinlich gebraucht).

In der kommenden Woche kann ich meinen 9-5 dort abgeben zur Reparatur.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.