Zum Inhalt springen

Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht

Empfohlene Antworten

Du bist außen vor, bei dir sieht das Forum generell komisch aus biggrin

Da dieses Verhalten mit dem letzten Update kam hat Invision wohl Mist gebaut. Die Software reift beim Anwender. Mal wieder.

Was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit der Kopfzeile oben geworden?

Ich (und ein paar mehr User) hatte ja schon direkt nach Umstellung auf die neue Software den Mangel mit dem Verdecken durch die Kopfleiste gemeldet. Wenn man einen Thread aufruft und dann zum ersten ungelesenen Beitrag hüpft, dann ist der Anfang des ersten ungelesenen Beitrags oben von der Kopfleiste verdeckt. Man darf dann erstmal selbst hoch scrollen, um den Anfang sehen zu können. Das ist doch auch weiterhin Gurkenkram.

Dafür gab es bisher auch keine Lösungsmöglichkeit?

Ich reiss mich zwar nicht drum, aber ich schau mir mal genauer an, wie das funktioniert mit der motz-Software hier.

Erstes Ziel ist es, den blöden Balken da oben weg zu bekommen. Muss ich ich wenigstens nicht bei dem Scheisswetter im Auto sitzen und Tech2 fummeln. biggrin

Ein seehr großes Dankeschön dafür

Am 30.1.2026 um 18:49, thadi05 hat gesagt:

Da dieses Verhalten mit dem letzten Update kam hat Invision wohl Mist gebaut. Die Software reift beim Anwender. Mal wieder.

Wenn so etwas mit irgend einer kurden Kombination auftritt, kann das ja auch durchaus mal passieren.

Aber als allgemeines system- und browserübergreifendes Problem sollte so etwas beim internen Test nicht durchrutschen.

Am 30.1.2026 um 19:29, tempelkim hat gesagt:

Ich reiss mich zwar nicht drum, aber ich schau mir mal genauer an, wie das funktioniert mit der motz-Software hier.

Erstes Ziel ist es, den blöden Balken da oben weg zu bekommen. Muss ich ich wenigstens nicht bei dem Scheisswetter im Auto sitzen und Tech2 fummeln. biggrin

Sehr gut!

(Sicher nicht nur) Ich danke Dir!

PS:
Was sich meines Erachtens noch geändert hat ist, dass die aufploppenden Fenster (z.B. "Nachrichten") jetzt jeweils mittig unter ihrem jeweiligen Symbol und nicht mehr Bildschirm-mittig direkt unterhalb des des oberen Bildschirmrandes erscheinen.

Ist ja kein Fehler oder Problem, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Bearbeitet von René

Am 30.1.2026 um 20:06, tempelkim hat gesagt:

the lord of the rings GIF

So gar keine Leiste mehr oben ist jetzt eher sagen wir mal suboptimal.

Ohne Sekundenlanges scrollen komme ich jetzt nicht mehr weiter, den zusätlichen Klick auf Propeller oder Startseite muss ich ja nach wie vor machen.

Any helpfull suggestions?

• Autor

Home-Taste oder links unten einmal auf "zur Themenliste gehen" klicken? Ist jetzt meist meine Lösung.

Aber ich gebe dir recht, ideal wäre es mit funktionierenden Buttons / Drop Downs in der Leiste. Wäre schön wenn die Admins das im Hinterkopf behalten und nach Updates/Upgrades mal testen ob sich das irgendwann was zum besseren geändert hat.

Ja wäre schön, wird aber definitiv untergehen ;-) und da das "Theme" des Forums nun verändert ist, müsste man dies jedes mal zurückdrehen um Testen zu können.

Im alten Forum wars m.E. genauso, das die Kopfleiste beim runterscrollen verschwunden ist. Wir haben also aktuell den "Ur-Zustand".

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.