Zum Inhalt springen

Ersatzteile Saab 99 GL

Empfohlene Antworten

Liebe Saab Gemeinde,

ich überlege, mir einen 99 GL zuzulegen, habe aber Sorge wegen der Ersatzteilsituation. Ist diese nach Euren Erfahrungen berechtigt ? Ich habe bei den einschlägigen (deutschen) Händlern hier nur recht wenig gefunden. Bei meinen anderen Oltimern (Ro 80, NSU Typ 110) bekomme ich eigentlich alles. Beim Saab 99 scheint das aber anders zu sein, oder irre ich hier ?

Danke & viele Grüße

Michael

Hi Michael,

die Ersatzteilsituation würde ich als ganz gut bezeichnen. smile

Wo hast du denn geschaut? Bzw. wer ist für diche "einschlägige (deutsch) Händler"?

Gruß,

Erik

Hallo,

Ich freue mich über jeden neuen Saab 99 Interessenten. Ich kann deine Zweifel verstehen, denn die Zeiten waren mal besser. Allerdings ist ein 99er sehr pflegeleicht, wenn man ihn erstmal auf einen guten Wartungsstand gebracht hat. Vor allem die späten Baujahre teilen sich viele (Verschleiß-)Teile mit dem Nachfolger Saab 900. Dafür sind noch Ersatzteile zu finden. Teuer sind zur Zeit die letzten Wasserkühler. Diese sind aus Kupfer und deshalb bei einem Kühlerbauer reparierbar. Nach was für einem 99er guckst du genau?

Viel Erfolg.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.