Zum Inhalt springen

Fuelcut nur im Übergang zum Druckaufbau

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

vorweg gesagt, ich habe all die Seiten zum Fuelcut gelesen und mein Phänomen ist nicht dabei. Meine Lieblingswerkstatt weit weg, hoffe ich Ihr könnt helfen.

SAAB 900 16S Bj 93, italienische Ausführung, Umbau von LPT auf FPT vor ca. 8 Jahren.

Problem: Nach der Winterpause gibt es einen Fuelcut, sobald die Ladedruckanzeige an der kleinen weißen Unterbrechung steht. Halte ich das Gaspedal an der Stelle, gibt es ein wildes Ein- Ausschalten der Pumpe. Schalte ich (warmer Motor) herunter und beschleunige stark, gibt es fast nie einen Cut, der Druckaufbau geht bis zum roten Bereich. Pumpenrelais neu, Schläuche geprüft, Massepunkte kontrolliert, Zündspule neu, Verteilerkappe und -Finger neu. Keine Abhilfe. Der Druckgeber ist im linken Radkasten, da Umbau auf FPT. Bevor ich den Druckwächter wechsele, die erste Schraube hinter dem Aschenbecher hat schon nicht mehr richtig gefasst bei der letzten Demontage/Montage, vielleicht habt Ihr noch die richtige Idee.

🤔

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.