August 26, 20186 j Darum würde ich an [mention=8942]casi[/mention] 's stelle um sicher zu gehen keine Kennzeichen im Forum zeigen sondern schwärzen. ...solltest Du das Kennzeichen in meinem Bild meinen - das ist verändert(Ziffern). Aber es komplett zu schwärzen wäre - gerade in diesem Fall - nicht "sinnvoll" gewesen - da wäre der Gag ja weg. Und da das durch den Fahrzeugeigentümer scheinbar "gewollt" ist (aufgeklebter Buchstabe links vom Kennzeichen), müsste er theoretisch damit rechnen in einem Saab-Forum, oder wo auch immer, aufzutauchen. Aber wenn Du meinst, dass das besser ist, nehme ich die Ziffer auch noch weg.(Edit: eben gemacht) Du hast aber recht, die DSGV hat das Leben nicht wirklich einfacher gemacht... Gruß Carsten Bearbeitet August 26, 20186 j von casi
August 26, 20186 j Du hast aber recht, die DSGV hat das Leben nicht wirklich einfacher gemacht... Mich nervt der Kram auch... ich meine man hat ja sonst keine Sorgen... Ist ja nicht so, dass nicht eh quasi alle Daten von einem irgendwo gespeichert werden ohne Einwilligung. Aber was will man machen gegen den Wahnsinn... Und da das durch den Fahrzeugeigentümer scheinbar "gewollt" ist (aufgeklebter Buchstabe links vom Kennzeichen), müsste er theoretisch damit rechnen in einem Saab-Forum, oder wo auch immer, aufzutauchen. Da hast du recht. Nur wenn der Besitzer dann doch einer von den 5000 Leuten ist die damit Probleme haben dann ists doch kacke :D Wobei ich ja nachwievor unterstelle, dass es nur anständige Saab-Besitzer gibt
August 26, 20186 j Mich nervt der Kram auch... ich meine man hat ja sonst keine Sorgen... Ist ja nicht so, dass nicht eh quasi alle Daten von einem irgendwo gespeichert werden ohne Einwilligung. Aber was will man machen... ... Stimmt! Übrigens auf dem Foto in Hiddenhausen ist das Haus meiner Freundin Katrin zu sehen. Diese hat bei Google eine Verpixelung ihres Gebäudes beantragt und bekommen...:biggrin: - wenn man das denn auf die Spitze treiben möchte. Gruß Carsten
August 26, 20186 j ... Stimmt! Übrigens auf dem Foto in Hiddenhausen ist das Haus meiner Freundin Katrin zu sehen. Diese hat bei Google eine Verpixelung ihres Gebäudes beantragt und bekommen...:biggrin: - wenn man das denn auf die Spitze treiben möchte. Gruß Carsten Wird ja immer schlimmer. Soll ich nen schwarzen Balken drüber machen? Somit hast du jetzt übrigens hier auch noch allen verraten wo deine Freundin Katrin wohnt. Auch cool
August 26, 20186 j Ich zähle mindestens 8 Häuser auf dem Bild, und wer sagt das der Name richtig ist . ...aber jetzt BTT!
August 27, 20186 j @@ casi und Leon96 Vielen Dank für eure Infos zu meiner Frage! :-) Hab wieder was gelernt. Ich hab mich beim Thema Kameras bisher nur mit "Haus- & Grundstücküberwachung" beschäftigt. (Mit Dashcams und der Rechtslage im "öffentlichen Raum" bisher noch nicht.) Bei mir hängen ums Haus z.B. 3 Netatmo Presence ( https://www.netatmo.com/de-DE/product/security/presence ). Und da habe ich peinlicht drauf geachtet, dass möglichst kein "öffentlicher Raum" mit drauf kommt und die Kamera 100%ig nur auf dem Grundstück reagiert (und auch nur dann aufzeichnet). ... und "Hinweisaufkleber" auf Kameraüberwachung hab ich natürlich auch angebracht ... puuuuuh ..... ;-) ;-( Bearbeitet August 27, 20186 j von mac95
August 27, 20186 j Gestern kam mir so gegen 19:00 Uhr im Ortsgebiet von Purbach (Burgenland, AT) eine schwarze 9-5 Chrombrille mit tschechischem Kennzeichen entgegen. Ich war im 9-5 unterwegs und habe den Gruß natürlich gerne erwidert!
August 27, 20186 j Du hast aber recht, die DSGV hat das Leben nicht wirklich einfacher gemacht...Dies ist - LEIDER - absolut wahr. Was jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass die DSGVO für rein private Dinge ausdrücklich NICHT gilt. Siehe hierzu Art. 2 (2) c) der DSGVO: Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten ... durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten, ...
August 27, 20186 j In Herford, Enger Str auf dem ehemaligen Tankstellengelände steht ein dunkel-grau-metallicfarbene Chrombrillen-Sedan (sorry, kenne mich mit den genauen Farbbezeichnungen nicht aus), mit vermutlich polnischem Kennzeichen. Bearbeitet August 27, 20186 j von casi
August 27, 20186 j OT: Meine Dashcam speichert nur max. 16GB obwohl eine 128GB Karte drin ist. Dann wird wieder überschrieben. Ist aber auch selbst bei HD Qualität imho völlig ausreichend Das mit der Notfallaufnahme kannte ich gar nicht. Muss ich mal ausprobieren
August 29, 20186 j Gestern um 16:09 kam mir direkt an der Kreuzung Himberger Straße/Oberlaaer Straße in Wien ein 9k mit Schweizer Kennzeichen (Bern, wenn ich das richtig gesehen habe) entgegen. Eventuell auch hier im Forum unterwegs?
August 30, 20186 j Heute Morgen um 7:20 h dieser 9-5er SC in Gießen, Marburger Str. - Reparatur lohnt wohl nicht mehr Später vor meinem Bürofenster Hab den 9-5 vor kurzem in Alsfeld gesehen. Sah so weit in Ordnung aus, kann mich natürlich aber auch nur geirrt haben und es war ein anderer.
August 30, 20186 j Gestern, Samstagnachmittag, von Gießen Marburger Str auf den Gießener Ring ein silbener 900 Gradschnauzer GI-I xxxH mit Heckjalousie. Ich sah dort zu sehr ähnlicher Zeit einen Schrägschnautzer, GI-D xxx (xxx=xxx ->!). Bearbeitet August 30, 20186 j von Cinebird
August 31, 20186 j Ich sah dort zu sehr ähnlicher Zeit einen Schrägschnautzer, GI-D xxx (xxx=xxx ->!).
August 31, 20186 j Gestern Nachmittag hat mir meine Frau dieses schwarze 901 CV aus dem Parkhaus an der Zentralbibliothek Hamburg. Gerade kam uns in der Steilshooper Allee Höhe Haldesdorfer Straße ein dunkler 9-5 SC mit RZ-MT mit Gruß entgegen. Haben ihn zu spät gesehen aber noch versucht zurück zu grüßen. [mention=8503]mectom[/mention] warst du das?
August 31, 20186 j War ich, und ich freue mich in der Oft-Nichtgrüßer-Stadt Hamburg auch über späte Rückgrüße
September 1, 20186 j Gestern waren auf ca. 15km Strecke von 628km vier Sichtungen zu melden. Ein 900 SE Turbocabrio, zwei 9-3 ll Sportkombis und ein 900 5-Türer. Gab es Gli-Embleme für den Schrägschnauzer? Das ganze spielte sich zwischen Rostock und Berlin ab. [mention=349]Saab_owl[/mention] Silber ist für mich auch die schönste Chrombrillenfarbe. [mention=4656]StRudel[/mention] Ne, silbern und aus Berlin stammend. Bearbeitet September 1, 20186 j von Baastroll
September 1, 20186 j [mention=11399]Baastroll[/mention] : War der Fünftürer dunkelgrün (scarabäusgrün), mit Dresdner Zulassung? Dann ist der GLi-Schriftzug auf der Heckklappe wegen eines Teiletausches und Eigners Wunsch da dran - der liebe Mensch ist auch hier im Forum.
September 2, 20186 j Schlossanger Alp, unser Lieblings-Verwöhnhotel im Allgäu: Schwarzes TTID-Cabrio aus Tü mit Nummernschildhalter von Heim. Jemand von hier? (selbst im Alfa unterwegs, wegen der vier Türen)
September 2, 20186 j Vor ca einer Stunde stand auf auf dem Standstreifen der A20 Fahrtrichtung HL->HRO zwischen Grevesmühlen und Bobitz ein blaues 9-3 I CV mit Elchschaufeln und Dresdner Kennzeichen. Hoffentlich ist nichts dolles kaputt.
September 3, 20186 j Gestern Nachmittag auf der A67 Richtung Süden Höhe Hockenheim 901 CV (HH-) mit rotem Dach auf dem Pannenstreifen ☹️. Hoffentlich nichts Ernstes! Später noch ein 901 CV auf der A8 vor Leonberg (fahrend). Da ich im Fremdfabrik unterwegs war, Sichtung nur von meiner Seite.
September 3, 20186 j Meinem Silberschnauzer kam gestern Abend auf der B75 aus Richtung Ahrensburg nach HH ein 900er entgegen. Habe mit Lichthupe und WinkeWinke ohne Feedback gegrüßt
September 3, 20186 j Nachtrag: Am Donnerstagmittag auf der A4 gen Westen wurde ein dunkles 900 CV auf Höhe der Raststätte Eisenach vor uns gesichtet. Da wir dort Pause gemacht haben, habe ich weder grüßen können, noch Details parat. Am Samstagmittag standen in Traben-Trarbach/Mosel zwei 9³I CV am Gymnasium. Ein weißes MY 99 mit US-amerikanischer Zulassung, ein blaues MY 00 mit einer deutschen; beide mit ALU23 '3-spoke delta'.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.