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900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

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Abgesehen davon nützt es mir ja nichts, wenn ich mir so ein Auto für z.B. € 8.000,-- kaufe und dann noch einmal das gleiche hineinstecken muss. Da wähle ich lieber gleich die "fertige" Version, wenn da alles top ist.
Den Unterschied sehe ich darin, dass die '8+8'-Version sicher absehbar zu finden sein sollte, evtl. auch als '10+6', oder was auch immer. Aber auch für 16 dürfte Dir keins über den Weg laufe, dass auch nach dem dritten Blick keine notwedigen Investitionen zeigt. Irgend etwas ist doch immer. Also eine solide Basis suchen, und dann den Rest nach eigenem Gusto erledigen (lassen).
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...fuer 3 -stellig natuerlich nicht in diesem forum, sondern einfach unterwegs augen aufmachen, und vielleicht , wenn ein guenstiges

angebot irgendwo ist ,nicht vorher hier im forum auf eventuelle nachteile breittreten, sondern hingehen, ansehen, probefahren und dann verhandeln.

......klar, und dann sollte man sich auch nicht zu schade sein , etwas zu tun......ach klar, die guenstigen fahrzeuge sind auch nicht besser wie neu,

aber oft gute solide gebrauchsfaehige fahrzeuge........

"Sammlerstück" für 350,- Euro:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-sammlerstueck,-bastlerfahrzeug/261229826-216-9180?ref=search

sind doch allein die Felgen fast schon wert? Steht in Heidelberg, kann sich Klaus ja mal antuen :biggrin:

 

Ja, die Anzeige habe ich gesehen, steht bei mir um die Ecke.

Zum Anschauen brauche ich aber Tageslicht, also kein Termin nach "Feierabend"

na dann, mach was draus! :smile:
scarabäus, Schiebedach... EZ 91....hmmm... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, um dann einen 900er mit ganz viel "Guthaben" stehen zu haben.... Stefan!
scarabäus, Schiebedach... EZ 91...

 

Und der seltene 2.1i

 

 

EDIT: Link vergessen.

Bearbeitet von ra-sc91

Ich lasse Euch gerne den Vortritt, da genügend Anders wartet.

 

... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, ...

 

Nebenbei:

Der 99er Deiner letzten Besichtigung hätte diese Euphorie auch verdient.:smile:

Bearbeitet von klaus

ich weiß, Klaus. Es ist ein unglaublich toller Wagen und es stimmt, was Du spürst, dass da ganz viel Emotion mit verbunden ist.Wir haben noch andere Sääbe, die auch dies und das benötigen. Realismus bremst mich.

 

Der 99 CC in Köln wäre ideal für den Umbau auf E-Antrieb, habe ich mir überlegt. Er bietet viel Platz, hat eine standfeste 4-Scheiben-Bremsanlage und keine Servolenkung. Das würde den Umbau also noch einmal erleichtern. Ein Käufer muss sich aber zunächst auf die Sanierung der Karosserie einstellen.

Zum Anschauen brauche ich aber Tageslicht, also kein Termin nach "Feierabend"

... heisst es hier nicht immer "bei solchen Preisen kann man ungesehen kaufen"?! :biggrin:

... heisst es hier nicht immer "bei solchen Preisen kann man ungesehen kaufen"?! :biggrin:

 

Stimmt.

Aber im Augenblick suche ich keinen Schlachtwagen.

Gabs schon
Natürlich, wollte damit lediglich auf die Preissenkung um immerhin 600 Euro hinweisen.
scarabäus, Schiebedach... EZ 91....hmmm... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, um dann einen 900er mit ganz viel "Guthaben" stehen zu haben.... Stefan!

 

Der Wagen bietet das Potential, das denk' ich auch. Und so, wie er da steht (nach Eindruck von Bildern und Beschreibung), mache ich mir weniger Sorgen, dass er direkt geschlachtet würde. Von daher lass' ich den auch in Ruhe da stehen und hab' klaus' Worte im Sinn, dass genügend anderes warte...

 

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Du könntest mal ein wenig ausfegen....:cool:

Und die Decke müßte auch mal wieder gestrichen werden, Schatz. :biggrin:

 

:vroam:

Verbundarbeiten: Alte Autos raus, Decke sanieren, Ausfegen

In der Schweiz stehen gerade zwei weisse TU16S zum Verkauf...wenn auch eher was zum "herrichten":

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-900-2-0-turbo-16/w/an748252370/

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-900-2-0-turbo-16/w/an748065552/

Schade, diese Modelle in diesem Zustand sehen zu müssen.

Du könntest mal ein wenig ausfegen....:cool:

 

Deswegen schrieb ich, dass da noch anderes wartet. 'ne Deckensanierung ist nur ein bisschen zu viel für den Anfang, abgeputzt sieht die schon zufriedenstellend aus, wie ich finde (und es kann nix mehr auf Darunterstehendes runterrieseln). Sozusagen auch eine Art der rolling restauration. :smile:

 

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Würde bei mir an den schwatten Hutten gar nicht auffallen. Kommt auf jeden Fall gut so.

 

Ich hatte letzte Woche auf der Rückfahrt von München bei dem Auto kurz Halt gemacht. Ist ein im Anfang geschlachteter 1990 8Vi, in seinem bisherigen Leben zugelassen in MA, HD, DA, RA, OH, NMS und F.

Die Grundkarosseriesubstanz an dem Auto fand ich persönlich nicht schlecht (aber auch nicht sehr gut), der Aufbau würde wohl einige Zeit und Enthusiasmus erfordern, v.a. weil viele Kleinigkeiten schon (eher unsachgemäß als ordentlich) abgebaut worden sind (Teile an der Front, vordere Bremsen, Tacho, Instrumententräger, ...).

Zum Schlachten:

Der Motor sprang an und lief nach meinem Empfinden ruhig, ich hab' den Wagen aber keinen Meter bewegt, über das Getriebe kann ich gar nix sagen.

An den hinteren Türen konnte ich keinen großen Rost entdecken, die vorderen waren im Anfangsstadium betroffen. Der linke vordere Kotflügel sah gut und blasenfrei aus, der rechte hatte zur Hinterkante hin Aufblühungen. Die hinteren Seitenteile sahen ruhig aus, ich hab' den Wagen aber nur im Dunkeln mit Taschenlampe gesehen, von daher mag da bei Tageslicht noch was anders aussehen.

Zentralverriegelung funktionierte, Scheinwerferwischer komplett mit Motoren hingen vorne noch dran. Motorhaube war recht rostig, Schlossträger sah mir brauchbarer aus (Querträger unterm Kühler hab' ich aber nicht so gut sehen können). An der Heckklappe habe ich keinen Rost entdeckt, aber auch da: Dunkelheit mit Taschenlampe. Die Sitze waren gut, Armaturenbrett hatte vereinzelte Risse. Frontscheibe mit vielen vielen kleinen Steinschlägen.

Letzter verzeichneter Kilometerstand auf dem letzten TÜV-Bericht von 2008 war knapp 221.000km.

 

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... Ist ein im Anfang geschlachteter 1990 8Vi,...

hmm, als ich die Anzeige hier verlinkt hatte war er noch komplett und sah gar nicht verkehrt aus. So schnell geht das ...

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