Alle Beiträge von saaboesterreich
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...
Tja, und wer es zu albern findet, sich hier in eine Schublade stecken zu lassen, hat keine andere Wahl, als zukünftig beide Threads zu meiden. In diesem Sinne ein sarkastisches "Dankeschön".
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Peugeot P4, selten anzutreffender Lizenzbau des G. Hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
-
BMW E30 Rückrüstung für Anfänger
Richtig, ich dachte zuerst, ich hätte etwas falsch angeschlossen, aber nachdem ich die Spannung an den Kabeln gemessen habe, war ich sicher, keinen Fehler gemacht zu haben. Das BMW-Radio macht allerdings keinen Mucks...und das, obwohl die Sicherung jetzt nicht mehr durchbrennt. Habe das Aftermarket-Radio wieder eingebaut und überlege mir jetzt mal, was ich mit dem BMW-Radio mache.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Unglaublich auch, dass der 205 schon kurz vor seinem 40. Geburtstag steht...ein wirklich gutes Design für einen massenhaft hergestellten Kleinwagen. Als GTI wie oben echt begehrenswert.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Heute am Supermarktparkplatz...ein AMC Cherokee SJ. Recht coole Optik, aber von den Abmessungen her heute nicht mehr so beeindruckend, wie man ihn von früher in Erinnerung hat, im Gegenteil. Wirkt neben aktueller Ware fast zierlich.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...
Also die alten BMW-Heckschleudern waren im Winter schon mit Vorsicht zu genießen. Als ich meinen E30 kaufte, hatte ich beim ersten Schneefall ein Aha-Erlebnis...bin bei leicht angezuckerter Fahrbahn in einer recht leichten Linksbiegung (Kurve wäre fast zu viel gesagt) bei ca 50km/h nur vom Gas gegangen, da hat der Wagen sofort das Heck rausgeworfen. Habe beide Spuren gebraucht, um ihn einzufangen, was glücklicherweise gelungen ist, ohne den Bordstein oder irgendeinen Mast mitzunehmen. Das war glücklicherweise nachts, also kein Gegenverkehr. War aber ein guter Warnschuss - seitdem weiß ich, wie ich den Wagen zu nehmen habe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der BMW ein wirklich qualitativ hochwertiges Auto ist. Wie das bei aktuellen Modellen aussieht, bleibt abzuwarten.
-
9-5 Aero Bj 2002
Danke - ich werde mir die Links alle noch reinziehen, und dann geht's innerhalb der nächsten Tage los. Zum Ritzel: das rutscht gerne raus, oder? Muss man dann sanft wieder in Position klopfen. In der Theorie hab ich schon viel im Hinterkopf, aber trotzdem fehlt mir noch der Überblick, sozusagen das Gesamtbild. Wahrscheinlich muss ich einfach mal anfangen...danke, ich mach jetzt Schluss mit OT.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Na gut, das war wenigstens ein adäquater Tausch! Die Umgebung sieht nach Steiermark aus...
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ja, den W111 verehre ich fast schon, ein wunderbarer Wagen! Wenn ich da gewusst hätte, wohin die Wertkurve zeigt, hätte ich mir sowas vor 20 Jahren angeschafft. Nicht weil ich Autos als Spekulationsobjekte sehe, sondern weil ich dann gewusst hätte, dass ich ihn mir ja doch leisten kann (was jetzt nicht mehr zur Diskussion steht).
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Hilf mir mal und nenn beide Typen...mehr als Mercedes erkenn ich da nicht.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Für mich bitte den Dino!
-
Hallo zusammen
Alles klar, dann hast du ja schon Erfahrung gesammelt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Wobei Mercedes selbst sowas in der Versuchsabteilung gebaut hat, irgendwann in den 60ern. Hab da in einer alten AMS mal einen Artikel darüber gelesen.
-
Hallo zusammen
Willkommen! Wäre das dein erster Saab, oder hattest du in der Vergangenheit schon mal einen/mehrere?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Dort arbeiten und dafür auch noch Geld kriegen...stell ich mir traumhaft vor.
-
V6T mit ROZ 95?
Die Vorbesitzerin beteiligt sich an der Rechnung? Das ist bei Autos dieser Preisklasse ungewöhnlich, aber natürlich umso besser für dich! Super, dass das so gelaufen ist. Wurden gleich beide VDD gemacht?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Objekt mag das gut sein, aber ich will mich damit nicht so recht anfreunden. Das Flair vergangener Tage ist irgendwie dahin.
-
9-5 Aero Bj 2002
OK: 9-5 Griffin, MY00, Fehlercode 08, der weiße Hebel ist gebrochen und mir im Fußraum bereits entgegengekommen. Temperaturmischklappe außer Funktion. Reparaturhebel aus Alu vorhanden. Threads und Anleitungen habe ich mir bereits durchgelesen, aber vielleicht hast du noch einen Tipp, wo du die Arbeit gerade erst hinter dir und frisch im Gedächtnis hast.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Definitiv Geschmackssache. Ich würde in diesem Fall den Toyota vorziehen, obwohl ich auch bei diesem im Bereich der Frontpartie einiges zu bemängeln habe.
-
BMW E30 Rückrüstung für Anfänger
Ja, so mache ich es: anderes Radio besorgen, ausprobieren, vorhandene originale Verkabelung wieder aktivieren, neu verkabeln, wo nötig. Irritierend nur, dass die interne Sicherung jetzt nicht mehr durchbrennt...aber das Radio ist tot. Egal, die Vorgehensweise bleibt gleich.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ich dachte eigentlich, das wäre die einfachste Lösung, besonders weil der von mir genannte Thread inhaltlich doch perfekt dafür geeignet ist. Ich bin zwar ein gänzlich anderer Typ Mensch als Kuhno, aber mir gefallen die Autos, die er postet, und ich würde es schade finden, wenn diese Bilder in irgendeiner Ecke des Forums, wo sie aber auch nicht so richtig passen, versteckt werden. Mich persönlich stören sie auch in diesem Thread nicht, aber es geht halt nicht nur um meine Meinung.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Vorschlag: Was haltet ihr vom Thread "Es muss nicht immer Kaviar sein - Betrachtungen neben der Saab-Welt" (oder so ähnlich)? Der passt von der Intention her eigentlich perfekt und war früher ein sehr beliebter Thread, der in diese Richtung ging.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Dabei gibt es ja durchaus moderne Nachfolger mit Allradantrieb, zum einen die beiden nachfolgenden Panda-Generationen, dann den Fiat Sedici/Suzuki SX4, zum anderen den Dacia Duster. Und doch gebe ich dir Recht, die Einfachheit des Ur-Panda bleibt unerreicht. In AT sind sie selbst in gebirgigen Gegenden schon sehr rar geworden.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Hab mir den Wagen eben auf mehreren Bildern angeschaut....der ist einfach perfekt. Sicher eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Extrem prächtig. Wer hat den Aufbau gemacht?