Alle Beiträge von Flemming
-
Saab 9-3 Aero 2.0 Turbo Austausch?
Ich hatte seinerzeit einen Benziner direkt auf LPG umrüsten lassen, mit 1000km/Woche. Das hatte sich sehr schnell gerechnet da ich gleich am Anfang eine Hochphase für Benzin bei weitgehend konstanten LPG Preis hatte. Und Steuer und Versicherung bleiben beim günstigen Benzin Tarif. Diesel stand auch zur Diskussion, hatte ich mich aber zum Glück dagegen entschieden weil ich sowas wie die Umweltplatten geahnt hatte. Naja, alles schon etwas her.
-
Hier ein mit trauriger Grund....
Irgendwie beruhigend zu hören, dass man da nicht alleine ist . Macht irgendwie Mut, meine Corona-Leiche steht noch nicht ganz so lange .
-
Teile Liste... hat da jemand Empfehlungen für mich?
Wo ist denn deine Werkstatt? Nicht in Mausbach, oder? gibt es nicht. Sind zwei gefräste Flächen, da kommt anerobes Flächendichtmitte dazwischen. Loctite 518. Siehe auch https://saab-cars.de/threads/b235r-benziner-automat-adaptergehaeuse-oelfilter-dichtung.85012/ Tja, welche? Die innerhalb der Ölwanne? 1x O-Ring Saugrohr PartNo : 9138009 2x O-Ring quer in der Ölwanne PartNo : 9137993 (#13 und #16 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=4177629) Oder das Rohr außen zum Turbo hoch? Das sind keine O-Ringe sondern Kupferringe. Sollte jede Werkstatt im Sortiment haben. 1x 8124141 NLS-USE 92150435 1x 8326712 NLS-USE 4161162 (#12 und #11 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=413963659) Ach du je. Ladeluftkühler wirklich hinüber? Wie wäre es mit gebraucht? Bei 2203 müsste es ein B205L oder R sein. Wenn ein 2.0 Liter ist. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=41396297 https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=41328984 https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1017930/ oder erweitert: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1059274/ Standardteil, ich bevorzuge MANN-FILTER Ölfilter W 712/80. Muss nicht und wenn reicht die VIN, das geht aber auch wenn wirklich nötig per PN (Unterhaltung) nichtöffentlich. Sollte. Die Leistung könnte man noch mit angeben. Dann müsste es bei dem Baujahr eindeutig sein.
-
Hilfe, was ist das für ein Schlauch
müsste für den Tempomat sein.
-
Motor für Temperaturanzeige Tacho
Das hört sich aber weniger nach dem Zeigerinstrument an als nach der ganzen Elektronik. Ist wohl einfacher ein komplettes Instrument zu beschaffen, idealerweise mit einem niedrigeren Kilometerstand.
-
Probleme mit dem ABS
Aber es gibt eine Kalibrierung&Justage Funktion, die im Tech2 angestoßen werden muss. Hab ich vor Jahren mal bei Onkel-Kopp's 9-5 gemacht.
-
Motor für Temperaturanzeige Tacho
Wüsste nicht das es die mal einzeln gab. Aber sind die wirklich defekt oder nur mal wieder die Lötstellen zur Platine gebrochen?
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Wobei ich inzwischen die englische bevorzuge. Manche Übersetzungen sind etwas schräg. Oder fehlende führende Nullen bei Fehlercodes.
-
Keilrippenriemen wechseln
Die "Hebel" sind wirklich nur Führungen für den Gurt wenn die Lehne umgeklappt wird. Notentriegelung gibt es nicht. Tja, fragt sich jetzt, ob die Mechanik kaputt ist oder du nur nicht kräftig genug gedreht hast. Beidseitig kräftig gegen die Lehne nach hinten drücken kann dann helfen. Gab aber vor kurzem einen Thread zu Ausbau und zerlegen des Schlosses.
-
Saab 9-5 km/h Anzeige sowie Kontroll Lampen ohne Funktion
Und wie viel Spannung liegt dann der Batterie an bei laufendem Motor? >13V? Dann würde ich mal am Zündschloss bzw. den von ihm bereitgestellten Potentialen weiter messen.
-
B235R - Benziner - Automat. // Adaptergehäuse Ölfilter (Dichtung?)
Immer das gleiche Vorgehen bei bearbeiteten Flächen. Ölwanne, Kettenkastendeckel, etc.
-
Vakuum Pumpe undicht
Oder wenn du nicht täglich auf ihn angewiesen bist einfach zerlegen und messen.
-
Hydraulikblock Teilenummer Saab 9-3 2007, Aero 250 PS
B284L,TURBO,6-CYL,6-CYL TURBO,PETROL,MY2007,6-Gang-Automatik Article : Hydroaggregat PartNo : 93185682 Usage : 2006-2010, B284, ESP Order Quantity : 1 OK, gibt nicht viel mehr her als der Link oben.
-
Sicherheitsgurt Fahrerseite
Es gibt Betriebe, die die Einheiten mit neuen Gurten ausrüsten, wahlweise in Wunschfarbe. Teils auch Ausrüsten mit neuen Treibsätzen für den Gurtstraffer. Eigene Erfahrungen habe ich keine gemacht, da ich es nicht selber bezahlen musste und es nicht mein Wagen war habe ich seinerzeit neu von Benz genommen. Waren Betriebe aus NL die ich damals im Visier hatte. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Kontakt.
-
Keilrippenriemen wechseln
Das ist aber das Bild ohne Klima!
-
Servolenkung nach heftigem Dreher ganz leicht
--- Überflüssig, hab mal wieder die letzten Beträge nicht angezeigt bekommen.
-
Leicht unruhiger Leerlaufe am B204E Motor... - GELÖST
Wie stellst du die ein? Es gibt ja kein Blockierwerkzeug oder ähnliches. Das macht die Kontrolle ja auch so "schwierig".
-
Keilrippenriemen wechseln
Direkt zum Bild : http://saabwisonline.com/images/9400/img-d1/d121r045.jpg
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
U.A. Kieler Woche.
-
Benötige dringend Motorschaltplan für Saab 9-3 Cabrio 2l Turbo 1999
Druck die aus und klebt es nebeneinander. Die Pläne sind doch schon super wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche.
-
Vakuum Pumpe undicht
Die Nummer und auch den Bildern in den Angebot nach müsste nur die äußere, geformte Dichtung sein.
-
Benötige dringend Motorschaltplan für Saab 9-3 Cabrio 2l Turbo 1999
https://saabwisonline.com/a2/wis/9-3/1999/2-engine/trionic-t5-obdii/wiring-diagram-trionic-t5-obdii/
-
H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?
Weniger wohl nicht. Dann wäre was an der Angabe oder Messung falsch. Aber die Frage ist wo und wie gleichmäßig das auf der Straße landet. Und neben der Farbtemperatur kann auch das Spektrum noch eine Rolle spielen. Denn wie die Kurve aussieht kann bei gleichen Werte für Helligkeit und Farbtemperatur deutlich variieren. Unsere Augen bleiben aber die gleichen.
-
Global-TIS, TIS 2000, wieder EPC und Konsorten läuft nicht auf Win11
Oder die Umbauanleitung auf USB. Also den Wandler in das Tech einbauen.
-
Verdeckproblem
Hört sich so an. Hm, beide Verdeckhaubenverriegelungen melden offen, das spricht dagegen. Die müsstest du so auch schon sehen und von Hand betätigen können, also die Schaltfahne runter drücken. Das müsstest du im Tech 2 direkt sehen.