Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Was sicher nicht verkehrt ist. Und lieber ein heiler Satz von Aldi als ein Knipex mit vergnaddelter Isolierung. Wie war das noch gleich? Niederspannung geht bis 1000V. Was das Multimeter angeht: Wer von euch schaut vor dem Ansetzten der Prüfspitzen auf die zulässige Spannung des MM? Wohl die wenigsten. Von daher mag ich die Geräte nicht, die nicht mal die 400V-AC des normalen Hausanschlusses ab können. Und gerade beim Auto kann man die eine oder andere Zusatzfunktion gut gebrauchen. Da kauf man dann öfter wenn man zwei mal kauf. Oder wie war das gleich?
  2. Äpfel hängen bei uns gerade nur draußen am Baum. Ist W10. Alles andere auf YT geht auch. Ich bekomme unter den Meldung ja drei Videos zum weiter surfen angeboten. Die laufen. Egal. Ich muss ja nicht alles gesehen haben.
  3. Jein. Dafür muss sie nicht an bleiben sondern könnte genauso wie die von SRS und ABS wieder aus gehen. Sie muss einmal für den Selbsttest angehen. Das ist auch für die HU relevant. Zu den manchen Ländern gehört damit auch Deutschland
  4. Ja, hier einen sehr einfachen. Sie stehen nicht über. Was willst du an dem Vierkant einstellen? Beim 931 gibt es im Gegensatz zum 902 nichts einzustellen. Nur bei Verschleiß was nachzuarbeiten. Du kannst den nur gegen Rausrutschen sichern. Was er aber eh nicht kann, denn die Antriebseinheit ist fix und die Welle des Deckel ebenfalls. Also ein sog. überbestimmtes System.
  5. Doch sicher. Schraube ist Schraube. Die Drückt ein wenig auf die Vierkantwelle. Fertig. Und der Kopf steht nun nicht sonderlich über, das wird vermutlich nicht mal nennenswert an der Verkleidung scheuern wenn man es so ließe. Wenn es eine Verbesserung bringt kann man immer noch eine passende Madenschraube besorgen. Ich finde die Stelle eh ohne Schraube besser. Ohne kann da ein Längenausgleich erfolgen. Machen die Antriebswellen ja auch nicht anders. Und irgend einen Grund wird es geben, dass Saab die scheinbar irgendwann weg gelassen hat.
  6. Und ganz blöd ist es wenn auch moderne Kisten fährt, die die in dem Moment ausblenden. Na klar ist bei stehendem Motor nicht genug Öldruck da und die Batterie wird auch nicht geladen. Ich find es so wie hier OK, ich mag diese hyperintelligenten Kisten nicht.
  7. oder auch gar keine. Die ist an sich nicht notwendig da die Welle viereckig ist und eigentlich nur in eine Richtung Drehmoment überträgt. Nur wenn die Summe an Lose zu viel wird, dann klappt der Deckel nicht mehr weit genug auf, wie hier. Was spricht dagegen. Zumal die, so weit ich weiß, erstmal zu Testzwecken rein gedreht wurde um zu sehen ob das was bringt. Da nehme ich auch was gerade da ist.
  8. Flemming hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, langsam geht es los. Siehe nicht mehr lieferbarer Seilzug für's Lehnen Umklappen beim 902.
  9. Um sich ein wenig zu verwirren. Vermutlich auch noch nicht vollständig die Übersichtstabelle. https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-finden
  10. Ja, und beim 931 Cabrio gibt es da von Saab widersprüchliche Angaben und ich ich habe schon mehrere ab Werk abweichend verbaute Sicherungen gesehen, ich meine 40A. Was drin war hat ja eine Weile Funktioniert. Und daher haben wir die Type in Defektfall wieder eingebaut. Ja, 60 ist für alle Maxisicherungen die Vorgabe im Bordhandbuch und im Werkstatthandbuch.
  11. Uff, wenn ich Zeit habe. Hat mal jemand Schnellbauschrauben mit Grobgewinde. Was man nicht im Kopf hat muss man auf die Lange Bank schieben?
  12. Außer dass die da inzwischen bei der HU drauf achten. Auch durchgerostete Löcher sind nicht OK
  13. Also zurück zu Antwort #2. Tech2. Wo steckst denn du?
  14. Ich nehm mal einen Ausschnitt von einem Bild vom saabclub.nl Die rot markierte Stelle ist die, wo das Seil am oder im Hebel bricht. Genaugenommen nicht das Seil sondern dieser angespritzte Z-förmige Haken. Jetzt ein Stück Draht, Büroklammer dürfte reichen, etwas Schweißdraht wohl besser halten an der grün markierten Stellen zwischen den beiden Zügen durchfädeln und durch das Loch im Hebel. Der Knubbel am Seil sitzt noch so fest, dass er beide Seile zusammen hält. In diese Schleife habe ich dann das neue "Seil" mit eingehängt. Da das eine ausgefädelte Seil jetzt lose hängt habe ich dann das Ende vom neuen um alle drei drum geschlungen, damit das nicht aus der Schlaufe kippen kann. Kommt man von der Vorderseite nach dem Hochkrempeln der Lehne dran. Ach ja, die Plastikverkleidung vom Hebel muss vorher weg. Saab sagt mit Schraubendrehen von außen mit Beschädigung. Das Teil hat 4 Plastikrasten, die ins Sitzgestell einhaken . Müsste man mal schauen ob das mit einem passend gebogenen dickeren Draht durch den Schlitz besser geht. Bei dem Exemplar hier war es nicht mehr viel kaputt zu machen. Ja, ist 0,8mm Edelstahl Schweißdraht. Keine Ahnung wie stabil der ist, die Rolle ist damals raus geflogen da nicht mehr klar war um was für einen Draht es sich handelt. Warten wir es ab, im Notfall im Schweißfachhandel eine Länge 0,8mm VA WIG Draht holen, die sind 1m lang. VA würde ich immer nehmen da die deutlich besser in so einer Hülle gleiten als die verkupferten Stahldrähte.
  15. Ja, zusammen mit einen Ding-Dong.
  16. Nö, zumindest nicht wenn der Motor läuft und die Batterie nicht völlig tot ist. Hab auch schon mit einer normal geladenen Batterie eine Dach 2, 3 mal auf und zu gemacht, ohne laufenden Motor. Und der ist danach noch angesprungen. Du hast aber sonst schon Meldungen vom Dach auf das SID bekommen? Das SID ist also richtig auf Cabrio programmiert? Das ist schon mal gerne nicht so, wenn jemand einfach eins von einer Limo als Ersatz rein gesteckt hat.
  17. OK, ich gebe es ja zu, da bedarf es einer anderen Lösung.
  18. An sich ja. Die sollte man eh nicht für hohe Drehmomente einsetzen. Und wenn die Isolation beschädigt ist, dann müssten sie ausgetauscht werden. Egal ob Knipex, Wiha oder Aldi.
  19. Das weiße sind die Züge der Entriegelung: https://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=153566 Ersatzzug: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/seile-zuege/seilzug-sitz-rueckenlehne/1033309/ Wobei erstmal zu klären wäre, was kaputt ist. Zug, Hebel. Oder bei dir mal wieder ein Gegenhalter .
  20. Nun geht ohne Tech2 das Glaskugel-Lesen los. Die Elektrische Entriegelung ist gesperrt wenn das dann nicht ganz auf (Deckel verriegelt) oder ganz zu (Verriegelt am Deckel und ich meine auch am Frontscheibenrahmen) ist. Gar kein Geräusch bei Betätigen des Roof-Schalters ist aber schon merkwürdig.
  21. Von dir eingestellt? Und du bist angemeldet bei YT? Hier läuft es weiterhin nicht. "Video nicht verfügbar"
  22. Sika-Flex 221? Ist dann auch dauerhaft flexibel und reißt nicht.
  23. Wohl war. Und meisten auch recht problemlos zu korrigieren (127cm breiter Magirus Funk-LKW, 4,5m hohes Wohnmobil, ..). Manches hab ich aber auch einfach so gelassen (184m² Ladefläche im PKW, Endrohr unnötigerweise eingetragen, dafür aber doppelt).
  24. Moin Hört sich ein wenig so an, als wenn das System komplett ohne Strom wäre. Was sagen denn die Fensterheber?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.