Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. und die chromgriffe sowie ein schriftzug mit talladega http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113081-ist-das-ein-echter-talladega-100_3644.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113082-ist-das-ein-echter-talladega-100_3652.jpg Mittelarmlehne?
  2. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    dann werde ich dort einen total falschen deckel drauf haben, hatte für den kühler schon neu auch das thermostat aber matilda hat immer mal wieder aus dem ausgleichbehälter, aus dieser besagten sollbohrung, gepieselt. ich meinte das dieses loch ''frei''und sein muss, somit erklärte ich es mir mit dem ausgleichen beim abkühlen, vakuum im kühler und dem nachströmen aus dem A-behälter.
  3. einer der drei bolzen könnte abreißen klappern könnte auch eine gebrochene feder sein, hätte der tüver bestimmt bemerkt oder?
  4. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    der behälter ist hydr für die lenkung und die sensonic funkelt über hydraulik dafür ist dieser stellmotor (sozusagen der geberzyl) @frog, vereinzelnt gibt es die noch. ich pers. würde sie immer wieder nehmen. der hier wird schon seit jahren angeboten http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-se-celle/11111128.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
  5. noch einmal nachgefragt. also bremsanlage der vorderachse vom tid facelift passt dann?
  6. ahjaaaaaaaaaaaa... hättest du nun gesagt das es ein abklatsch vom R900 ohne tieferlegung u sportsitze ist.....aber so nun auch nicht
  7. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ich habe nichts von einem zweiten flüssigkeitsbehälter gesagt, wofür sollte der sein? SENSONIC............ohne T noch genauer Stellmotor http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113074-bilderraetzel-100_0711.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113075-bilderraetzel-100_3124.jpg
  8. beim zweiten: das holz ist aufgeklebt und der endtopf vom v6 ich fragte anfänglich nur, weil ich im glauben war das ein talladega grundsätzlich leder,ledertürpappen,lackierte spiegel,schiebedach,klima, reflektorleiste und großes soundsystem hat.
  9. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    nicht wirklich, aber die schlußfolgerung bitte, das hast du nur erraten......;-) aber nicht erkannt!.....oder?...sensonic
  10. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    nein, es dreht sich um ein orig bauteil, was die zuordnung/aussehen der bauteile verändert. das die Batteriegrundplatte in zwei stellungen verschraubbar ist wisst ihr sicherlich! dafür gab es drei Gründe 1. umbau auf größere batterie grundplatte schräg, so wurde meist der 6zyl ausgeliefert 2. ebenfals schrägstellung der batterie bei autos mit voller hütte, serie beim 9-3 3. bei diesen modell gerade stellung wegen platzmangel.....orig. - - - Aktualisiert - - - eingeschlafen? okay ein tip noch......#15 links der Behälter, ist nicht der, von der Bremsflüssigkeit - - - Aktualisiert - - - okay.....ist zu kalt draussen um vergleichen oder auffrischen zu können, so würde es normal aussehen [ATTACH]70347.vB[/ATTACH]
  11. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    eines noch, dann sollten die spezis wach werden! http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113069-bilderraetzel-00711.jpg
  12. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    nein deutsches auto genau hinschauen.........;-) - - - Aktualisiert - - - dito..........
  13. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Technik denke ich....okay ein weiteres bild....... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113063-bilderraetzel-3711.jpg genau hinschauen ;-)
  14. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    schmunzel: weiteren Bildausschnitt? oder Tipp: eure Batterie steht bestimmt nicht in diesem winkel zur Hauptsicherung! - - - Aktualisiert - - - schmunzel: weiteren Bildausschnitt? oder Tipp: eure Batterie steht bestimmt nicht in diesem winkel zur Hauptsicherung! normal wäre ungefähr so [ATTACH]70343.vB[/ATTACH]
  15. müßte eigentlich anlaufen, denn du machst doch nur zündung an, und bis zum fertigen druckaufbau läuft die pumpe
  16. ''arbeitet'' bei der demontage? vor allem du ;-)
  17. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    hatte vergessen das bild anzuhängen
  18. majoja02 hat einem Thema gepostet in Saab Stammtisch
    Was ist in diesem Motorraum anders als gewohnt. ''ausser dreck u einer abgeklemmten batterie'' Es ist aus einem 900II Turbo bj 97 und gemeint ist: ''die Zuordnung der Bauteile'' http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113060-bilderraetzel-100_0711.jpg weitere Bildausschnitte folgen, wenn interesse besteht!
  19. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht richtig! dort wurden die abgase über einem zusatzgeblöse mit sauberer luft angereichert! - - - Aktualisiert - - - das wurde nur bei den bj93/94 verbaut, und diente in der kaltlaufphase (die abgase) aufzuhübschen...''abgasnorm'' findet man heute noch im 9-5 3,0l turbo (benzin)
  20. glaubst du wirklich das der wagen auseinander klappt?
  21. verabreiche dein tank, mit einem stück holz, mittig mal ein paar schläge könnte klappen das sich dann deine pumpe daran erinnert das sie arbeiten muss!
  22. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht so bescheiden erik.....3,0 darf es auch sein....denn der kat hat auch dort den richtigen platz.
  23. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und das waren DIE motoren im 900II, ölprobleme gab es bei denen nur wenn das zeug wie teer aus der wanne kam. http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113035-futter-bei-de-fische-imgp1315.jpg @nightcruiser....ich weiß du magst keine 2,3lsauger! aber die dinger waren zornig, da konntest du manch einen 2,0l turbo in die ecke stellen.
  24. ach.....fröschchen, wo liegt denn der siedepunkt bei nicht verschlossenen kühlsystem. TE schrieb vom geöffneten A-behälter - - - Aktualisiert - - - ups es war die motorhaube, nicht der verschluß.......@ fröschchen könntest recht haben!
  25. das es blubbert wenn der deckel auf ist, wäre fast normal, aber wenn nur der verschlußdeckel def ist (überdruckventil), drückt er wasser raus. vielleicht mal testen, wasser bis makierung, den deckel von deinem 9-5 und eine runde mit dem 9-3 drehen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.