Alle Beiträge von majoja02
-
Ist das ein echter Talladega?
und die chromgriffe sowie ein schriftzug mit talladega http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113081-ist-das-ein-echter-talladega-100_3644.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113082-ist-das-ein-echter-talladega-100_3652.jpg Mittelarmlehne?
-
Kühlwassersystem V4
dann werde ich dort einen total falschen deckel drauf haben, hatte für den kühler schon neu auch das thermostat aber matilda hat immer mal wieder aus dem ausgleichbehälter, aus dieser besagten sollbohrung, gepieselt. ich meinte das dieses loch ''frei''und sein muss, somit erklärte ich es mir mit dem ausgleichen beim abkühlen, vakuum im kühler und dem nachströmen aus dem A-behälter.
-
9-3-I Domstrebe demontieren
einer der drei bolzen könnte abreißen klappern könnte auch eine gebrochene feder sein, hätte der tüver bestimmt bemerkt oder?
-
Bilderrätsel
der behälter ist hydr für die lenkung und die sensonic funkelt über hydraulik dafür ist dieser stellmotor (sozusagen der geberzyl) @frog, vereinzelnt gibt es die noch. ich pers. würde sie immer wieder nehmen. der hier wird schon seit jahren angeboten http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-se-celle/11111128.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
Umrüsten auf die Bremsscheiben 9-5 bzw. Viggen
noch einmal nachgefragt. also bremsanlage der vorderachse vom tid facelift passt dann?
-
Ist das ein echter Talladega?
ahjaaaaaaaaaaaa... hättest du nun gesagt das es ein abklatsch vom R900 ohne tieferlegung u sportsitze ist.....aber so nun auch nicht
-
Bilderrätsel
ich habe nichts von einem zweiten flüssigkeitsbehälter gesagt, wofür sollte der sein? SENSONIC............ohne T noch genauer Stellmotor http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113074-bilderraetzel-100_0711.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113075-bilderraetzel-100_3124.jpg
-
Ist das ein echter Talladega?
beim zweiten: das holz ist aufgeklebt und der endtopf vom v6 ich fragte anfänglich nur, weil ich im glauben war das ein talladega grundsätzlich leder,ledertürpappen,lackierte spiegel,schiebedach,klima, reflektorleiste und großes soundsystem hat.
-
Bilderrätsel
nicht wirklich, aber die schlußfolgerung bitte, das hast du nur erraten......;-) aber nicht erkannt!.....oder?...sensonic
-
Bilderrätsel
nein, es dreht sich um ein orig bauteil, was die zuordnung/aussehen der bauteile verändert. das die Batteriegrundplatte in zwei stellungen verschraubbar ist wisst ihr sicherlich! dafür gab es drei Gründe 1. umbau auf größere batterie grundplatte schräg, so wurde meist der 6zyl ausgeliefert 2. ebenfals schrägstellung der batterie bei autos mit voller hütte, serie beim 9-3 3. bei diesen modell gerade stellung wegen platzmangel.....orig. - - - Aktualisiert - - - eingeschlafen? okay ein tip noch......#15 links der Behälter, ist nicht der, von der Bremsflüssigkeit - - - Aktualisiert - - - okay.....ist zu kalt draussen um vergleichen oder auffrischen zu können, so würde es normal aussehen [ATTACH]70347.vB[/ATTACH]
-
Bilderrätsel
eines noch, dann sollten die spezis wach werden! http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113069-bilderraetzel-00711.jpg
-
Bilderrätsel
nein deutsches auto genau hinschauen.........;-) - - - Aktualisiert - - - dito..........
-
Bilderrätsel
Technik denke ich....okay ein weiteres bild....... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113063-bilderraetzel-3711.jpg genau hinschauen ;-)
-
Bilderrätsel
schmunzel: weiteren Bildausschnitt? oder Tipp: eure Batterie steht bestimmt nicht in diesem winkel zur Hauptsicherung! - - - Aktualisiert - - - schmunzel: weiteren Bildausschnitt? oder Tipp: eure Batterie steht bestimmt nicht in diesem winkel zur Hauptsicherung! normal wäre ungefähr so [ATTACH]70343.vB[/ATTACH]
-
902 springt von jetzt auf gleich nicht mehr an...
müßte eigentlich anlaufen, denn du machst doch nur zündung an, und bis zum fertigen druckaufbau läuft die pumpe
-
9-3-I Domstrebe demontieren
''arbeitet'' bei der demontage? vor allem du ;-)
-
Bilderrätsel
hatte vergessen das bild anzuhängen
-
Bilderrätsel
Was ist in diesem Motorraum anders als gewohnt. ''ausser dreck u einer abgeklemmten batterie'' Es ist aus einem 900II Turbo bj 97 und gemeint ist: ''die Zuordnung der Bauteile'' http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113060-bilderraetzel-100_0711.jpg weitere Bildausschnitte folgen, wenn interesse besteht!
-
Futter bei de Fische
nicht richtig! dort wurden die abgase über einem zusatzgeblöse mit sauberer luft angereichert! - - - Aktualisiert - - - das wurde nur bei den bj93/94 verbaut, und diente in der kaltlaufphase (die abgase) aufzuhübschen...''abgasnorm'' findet man heute noch im 9-5 3,0l turbo (benzin)
-
9-3-I Domstrebe demontieren
glaubst du wirklich das der wagen auseinander klappt?
-
902 springt von jetzt auf gleich nicht mehr an...
verabreiche dein tank, mit einem stück holz, mittig mal ein paar schläge könnte klappen das sich dann deine pumpe daran erinnert das sie arbeiten muss!
-
Futter bei de Fische
nicht so bescheiden erik.....3,0 darf es auch sein....denn der kat hat auch dort den richtigen platz.
-
Futter bei de Fische
und das waren DIE motoren im 900II, ölprobleme gab es bei denen nur wenn das zeug wie teer aus der wanne kam. http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113035-futter-bei-de-fische-imgp1315.jpg @nightcruiser....ich weiß du magst keine 2,3lsauger! aber die dinger waren zornig, da konntest du manch einen 2,0l turbo in die ecke stellen.
-
Zylinderkopfdichtung durch - Fragen dazu
ach.....fröschchen, wo liegt denn der siedepunkt bei nicht verschlossenen kühlsystem. TE schrieb vom geöffneten A-behälter - - - Aktualisiert - - - ups es war die motorhaube, nicht der verschluß.......@ fröschchen könntest recht haben!
-
Zylinderkopfdichtung durch - Fragen dazu
das es blubbert wenn der deckel auf ist, wäre fast normal, aber wenn nur der verschlußdeckel def ist (überdruckventil), drückt er wasser raus. vielleicht mal testen, wasser bis makierung, den deckel von deinem 9-5 und eine runde mit dem 9-3 drehen