Alle Beiträge von majoja02
-
Standheizung läuft nicht
bleibt die frage ob benziner od diesel, im sid? umgerüsteter zusatzheitzer?
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
ich meinte gelesen zu haben das es am heizungsventil lag? naja egal was kommt, letztendlich wird alles beim gleichen preis landen. aber NUR kolbenringe, wäre das erste selbsterschaffene leiden.
-
Paar "Neuling" Fragen zum 900 SE V6 - Zündkerzen wechseln usw...
zündkerzen: die hinteren sind etwas problematisch zu wechseln, die ansaugbrücke muss demontiert werden. startprobleme: zündblock,zündkabel,kerzen eventuell die vss schneeflocke....funktioniert deine TCS? sollten deine zündkerzen auffällig ''äusserlich'' verölt sein, wäre es ratsam die ventildeckel neu zu dichten, auch das kann anlass sein das dein auto schlecht anspringt
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
du magst recht haben, mir würde an so einer ferndiagnose die aussage eines heiß gefahrenen motor fehlen, ferner gibt es nur die eine aussage, die des rechnungserstellers! was ich dort in frage stelle brachte ich nah genug, nach einer großen wartung,100km, musste das auto wegen eines abgerissenen bolzens kostenpflichtig eingeschleppt werden. Zufällig habe ich einen wagen mit gleicher diagnose hier stehen, tatsächlich rummelt die kiste nach dem start, als ob er nur auf drei pötte läuft, wird er gefahren ist nichts auffällig ausser schlechter leerlauf, dieses wurde umgangen indem man einen unterdruckschlauf bewusst abgezogen hat, leistung nicht berauschend, hat man beim auto vor dem abstellen die drehzahl einige male erhöht. qualmte er am nächsten morgen beim start, wenn er dann anspringen wollte und nicht auf drei pötten rumrappelte u ausging. ein weiteres anspringen war nur möglich mit gezogener benzinpumpensicherung. weißer schlamm im öl und rauchen aus dem öleinfüllstutzen.diagnose der werkstatt ..kopfdichtung! ich habe den lader gegen gebraucht gewechselt auto läuft jetzt unauffällig. vielleicht doch mehere werkstatt meinungen einholen?
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
wenn du jetzt noch anführst das dass qualmen aus dem auspuff nach dem nachfüllen des öl 10/40 stärker wurde,und nach einiger Fahrzeit nachlässt. können messungen des kühlwassers auch zu trugschlüssen führen. hole dir doch noch eine zweite oder dritte meinung ein. ich pers. tippe auf den lader.
-
Verbrauch - jetzt reicht´s!
warum nur dann?.....
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
der wagen schien von vornherrein wegen seiner undichtigkeiten auffällig gewesen zu sein. erst Kurbelgehäusenbelüftung nach ölverlust. dann die wapu. mich würde es ärgern, wenn scheinbar die selbe werkstatt das öl vermischt.
-
Kopfstützen 9-3/902
'' Stoff''.....nur die aus dem talladega 900II
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
alles unter vorbehalt und überflogener abgelichteter rechnungen. 150888 große wartung volles programm,150960km abgeschleppt und rep riemenspanner usw angeblich abgerissene schraube, nach gerundeten 100km?..................würde mich nachdenklich machen! weiter im programm 172000 polyriemen.....okay wenn nicht der wasserverlust wäre.ist ja normal alle 20tsd neuen riemen ;-) 178106......kühlwasserundichtigkeit am wasserkasten, merkwürdiger weise gegenüber der wasserpumpe (natürlich unter vorbehalt der re u li beschreibungen) 178906.....wasserpumpe!....volltreffer und nun der höhepunkt...das auto fährt mit 5/30 öl..laut rechnung insp! am 4.11 12 füllen sie 1,5l ...10/40 nach.
-
Reparatur-Kosten: Zylinderkopfdichtung, Ventildeckel und Kolbendichtringe?
ich frage in solchen fällen immer gern meine frau und die frauen sind meist anders logisch ...;-) sie sagte: ''mein auto steht wie neu da, ich kenne seine macken warum ein anderes auto für zB 4000€ wenn der restliche wagen ohne prob weitere km macht.jetzt weis ich was ich habe'' also warum nicht so..http://www.ebay.de/itm/NEUER-B235E-Motor-Saab-9-5-2-3-turbo-NEW-B235E-engine-Saab-9-5-2-3-turbo-/370611961344?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item564a31be00 also # 14...
-
9-5 in NL für Endverbraucher...
und weg ist er!.......mal sehen wer ihn hat ;-)
-
Saab 9-5 3.0 V6t
wenn orig dann kein code erforderlich, ich hatte einst ein becker mit navi dort war der code erforderlich, sollte aber eine nachfrage im display zu sehen sein.
-
Kopfstützen 9-3/902
aber nicht für hinten oder? denn dort sucht er doch!
-
Fehlermeldung: P1110
mit wenig worten zügig zum ziel..#5
-
Kurz nach Kaltstart unrunder Lauf und Klopfsensor im Live-SID
schau dir doch erneut deine steckverbindungen an, besonders die 3 od 4 oberhalb vom thermostatdeckel, dann den stecker von der di-box.
-
Neuer 900 II Besitzer mit Frage
ist gut jetzt! du bist der beste!...............:top:
-
Saab 9-5 3.0 V6t
behandel den wagen eben wie ein neuwagen, langsam das laufen lernen ölkontrolle vor abfahrt, ich nehme an du willst die 400km überführen, ich würde nach der langen standzeit das öl zuvor wechsel/lassen? oder zusatz einfüllen. viel glück, der sechsender wird es danken.
-
Neuer 900 II Besitzer mit Frage
du musst nicht so ein unfug reden, deine produzierten leiden sind auch deine ganz persönlichen eingebauten fehler am auto! diese 22 seiten sind unterstreichend
-
Servolenkung adieu...
.........
-
Neuer 900 II Besitzer mit Frage
was hat das mit technik zu tun. heuchelt euch doch am telefon voll.
-
Warnlampe Batteriesymbol
das aufschneiden hat nur den vorteil, das du schneller wieder ran kommst wenn ein neuer defekt vorhanden ist. die gebrauchte von dir abgelichtete pumpe würde ich nicht nehmen, dort scheint der halter abgebrochen zu sein. so sollte es aussehen.....http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-SAAB-9000-900-9-3-9-5-4-Zylinder-Benziner-/271109904194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1f68d742 jedoch würde ich diese pumpe nicht nehmen die gelbliche optik deutet auf die erstausrüstung dann lieber diese, ist weißlicher und schon austausch...http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-2-0i-98KW-Benziner-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-komplet-23348885-/160889501292?pt=DE_Autoteile&hash=item2575c2f66c
-
Federweg im Heck einschränken
-
Kurzer Poly V-Riemen und kleine Rolle, genaue Bezeichnung?
da es sich um eine gebrauchte handelt, könnte ich mir nur luftfeuchte und rost vorstellen, denn bei der abgelichteten, ist klar zu erkennen das,dass lager heiß gelaufen ist. was jedoch mit dem eigentlichen thema der mittleren rolle pro/contra nichts zu tun hat. vielleicht sollte man gebrauchte ersatz/reserve rollen in fett od ähnlichem lagern.
-
Federweg im Heck einschränken
wenn DIE Räder eingetragen sind, welche er in seinen Bildern ablichtet, dann hilft nur begrenzung, ansonsten kein fahren mit 4pers möglich. hinten würden die räder an der stoßstangenhaut und radlauf schleifen
-
Saab 9-5 3.0 V6t
ich fahre, 5/40, NGK, peilstab rechts, höhe batterie. prüfen bei laufenden motor u eingelegten gang. vmax....weiß ich nicht, nie ausprobiert, 230 ohne probleme