Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Danke für Eure Einschätzungen. Der Schlauch am APC-Ventil ist übrigens schon länger nicht in Ordnung, das sieht irgendwie nach Marderbiß aus. Mich hätte noch interessiert, ob es ein Fehlerbild gibt, das sowohl die neu aufgetretenen Ladedruckunregelmäßigkeiten und den beschissenen Lauf erklären - oder ob zweiteres eine Folge von ersterem sein kann. ;-) Naja, ich habe am Montag sowieso einen Termin zur Wartung der Klimaanlage und werde das dann wohl von der Werkstatt prüfen lassen, da ich keine andere DI-Kassette zum ausprobieren habe.
  2. Hallo! Das Fahrzeug, um das es geht, ist ein '95er Aero ohne TCS. Nach einer zügigen Autobahnfahrt treten schlagartig folgende Probleme auf: Motor läuft sehr unrund. Leerlaufdrehzahl zwar korrekt und nach Anzeige stabil, aber der Motor schüttelt sich merklich. Unter Last deutliche Vibrationen, Ladedruckanzeige geht nur noch zum ersten Drittel des orangefarbenen Bereichs. Während der vorherigen Fahrt ging der Ladedruck gelegentlich in den roten Bereich, was er vorher nie getan hat. Vorher lief der Motor einwandfrei. Wartungshistorie lückenhaft, aber im Februar neues Öl, neue Kerzen. Auf den ersten Blick ist nichts auffällig im Motorraum, außer daß ein Schlauch am Ladedruckventil nicht in Ordnung aussieht. Kein Check-Engine oder sowas. 1. Was sagt die Ferndiagnosen-Glaskugel dazu? Habe in der Suche gestöbert, aber keine wirklich passenden Treffer in der Kombination Ladedruck (zunächst zu hoch, dann zu niedrig) und schlechtem Motorlauf gefunden... Turbo-im-Arsch-Super-Gau möchte ich nicht hören! :-)) 2. Kann man so noch zur Werkstatt (60 km) fahren? Danke!
  3. Wie tief wird diese Baureihe noch sinken? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cs-solingen/178207887.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
  4. Inzwischen wurden auch Bilder eingestellt. Echt schöne Farbkombination, hat was amerikanisches. ;-) Der Kaiser ist auch ein angenehmer Geschäftspartner.
  5. Das wird schwierig... Wenn Dein Cabrio neben einem Blechdach-Auto parkt, wird die Katze immer auf dem weichen und wärmeren Stoffdach liegen. Habe für das Problem auch noch keine Lösung gefunden, außer neben einem anderen Cabrio zu parken, dann sind die Chancen wenigstens 50:50. Die Naviantenne wird anscheinend auch noch für autoerotische Spielchen missbraucht... würg! ;-)
  6. Schon wieder? Vielleicht solltest Du über den Erwerb eines klassischen britischen Roadsters nachdenken... :-))
  7. Richtig schönes Auto!
  8. Witzigerweise waren das auch meine beiden Gründe, den Wagen bisher nicht anzuschauen, obwohl er sozusagen "ums Eck" steht. Andererseits gibt es halt nicht mehr wirklich viele steilgeschnauzte 9000 Turbo und kein Kat = mehr Spaß. ;-) Das eigentliche Argument ist aber das mit dem Rost. Wenn der wirklich keinen hat, dann ist der Preis schon ok. Himmel richten ist billiger als Karosserie sanieren.
  9. Der silberfarbene sieht nach Baustelle aus. Ich kann irgendwie nicht sagen, ob die ganzen schwarzen Aufkleber Rostkaschierer oder eine skurrile Form von Rentnerbumpern sind. Der Mailänder steht schon länger als ein Jahr im Netz. Der weiße war ein Vierteljahr für 1.000,- Euro mehr drin und wurde vor zwei Wochen zum aktuellen Preis wieder eingestellt. Fair, wenn "1. Hand" und v. a. "rostfrei" stimmt...
  10. Womit Du aber leider weder einen höheren Grad der Vereinfachung, noch der Präzision erreichen dürftest. Eine dritte Modellbezeichnung, neben der trivialen und der internen des Herstellers stiftet doch nur weitere unnötige Verwirrung (vgl. "9-3 III"). :-)
  11. Woran erkennst Du das?
  12. Toller Fund. Zwar typischer Ami-Ranzinnenraum, aber die Karosserie sieht doch toll aus. Dazu noch erste Hand, super. Preis ist auch top. Hol Dir den doch als Alltagsgurke für Amiland und nimm ihn einfach mit heim! ;-)
  13. Eber hat auf haass's Thema geantwortet in 9-5 II
    Ordentliche Gewinnspanne!
  14. Es war ein auf die schnelle besorgtes Fahrzeug eines Limousinenservice. Es lassen sich ja problemlos Bilder von dem schrecklichen Unfall googlen, die verunfallte S-Klasse trägt keine Modellbezeichnung am Heck. Angeblich war der Wagen ein wiederaufgebautes Unfallfahrzeug [1]. Die Aufprallgeschwindigkeit, die anfangs mit 190 km/h angegeben war, wird heute mit maximal 110 km/h angenommen [2]. Das kann man in einem W140 sogar überleben; blöd eben, daß da ein Pfeiler [3] stand und keine Leitplanke vorhanden ist. [1] http://www.benzworld.org/forums/mb-safety-testimonials/1667726-princess-dianas-s280-2.html#post5522305 [2] http://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Diana,_Princess_of_Wales#Subsequent_events [3] http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6217366.stm
  15. Die Scheinwerferfrage ist unbedingt zu klären, sonst erlebt man u. U. eine böse (bzw. kostspielige) Überraschung. Nur wenige Linksverkehr-Xenon-Scheinwerfer können permanent auf Rechtsverkehr umgestellt werden. In England sieht das Abblendlicht (vereinfacht dargestellt) so aus: \__ \__ Die Einstellmöglichkeit am Scheinwerfer für Fahrten nach Europa führt bei den meisten Fabrikaten nur zum Absenken des "Zackens" in Richtung Straßenrand, die "Kontinentaleinstellung" sieht dann so aus: ___ ___ In Deutschland ist aber asymmetrisches Abblendlicht vorgeschrieben, also so: __/ __/ Das können die meisten UK-Xenons nicht, also vorher klären. Leider weiß ich nicht, wie es beim 9-3 ist, aber unterschiedliche Teilenummern z. B. sind ein relativ sicherer Hinweis.
  16. Die Aussage des Verkäufers "ohne Rost" ist gewagt; wenn das stimmt, sollte man sofort zuschlagen...
  17. http://www.sueddeutsche.de/panorama/lady-di-was-geschieht-mit-dianas-unfallwagen-1.702944
  18. Nee, das ist ein Undercover-Fahrzeug des britischen MI6.
  19. Eber hat auf StRudel's Thema geantwortet in Hallo !
    Naja, Stadt wird vielleicht knapp, aber letztes Jahr konnte ich den Miet-Camaro auch mit 8,7 Litern bewegen. USA halt.
  20. Eber hat auf LarsenDX's Thema geantwortet in Hallo !
    Der Sedan ist beeindruckend. Glückwunsch!
  21. Eber hat auf StRudel's Thema geantwortet in Hallo !
    Cool, Fünfzylinder!
  22. Eber hat auf Filia's Thema geantwortet in 9000
    Viel interessanter wäre noch, wie der Rest des Sitzes eingestellt ist.
  23. Bei mir war ein komplett funktionsloser Nebelscheinwerfer (bei funktionstüchtiger Gegenseite) ein "geringer Mangel", daher wunderte ich mich.
  24. Eber hat auf Saab-Mechanicus's Thema geantwortet in 9-5 II
    Das ist echt toll, daß Du das entgegen aller Miesmacherei im Auktionsthread durchgezogen hast. Hut ab! Hoffentlich sehe ich ihn einmal in freier Wildbahn!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.