Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Wie lange? Der Händler hat auch gemeint, das könnte helfen und hat einfach mal die Batterie (allerdings nur das Minus-Kabel) für 5 Minuten abgeklemmt. Die Bordcomputerdaten waren weg, die Radiosender, Tageskilometer - und natürlich auch der Fehler (knurr) waren noch da.
  2. Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach der erfolgreichen Nachrüstung des AUX-Kabels und Freischaltung (Programmierung über das Tech-2) durch den Händler ist die Auswurftaste meines CD-Players nicht mehr beleuchtet und die CD läßt sich auch nicht mehr auswerfen. Komisch: Die gerade im Gerät befindliche CD wird aber weiterhin (bei Anwahl "CD") abgespielt. Zum Fahrzeug: 9-3 2.0T Cabriolet, MY 06, Entertainment 150. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Der Händler möchte über die Saab-Garantieabwicklung einen neuen CD-Player bestellen, aber ich vermute, daß das den Fehler nicht beheben wird. Das Gerät funktioniert ja, nur der Auswurf nicht mehr. Das Fahrzeug wurde auch schon ans Diagnosesystem gehängt - keine Fehler gefunden. Irgendwelche Ideen? Danke. MfG aus München, Eber.
  3. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in 9-3 II
    Was glaubst Du, wieviele Finger ich habe? :P BTT: Keine Tips, anyone? Anscheinend gibt's da ja wirklich nicht viel Infos dazu im Netz, habe auch schon einige internationale Seiten durchforstet. Bei Audi kann man ja über die Climatronic an die 70 Parameter, von der Bordspannung über den Tankinhalt bis hin zu Servicedaten auslesen. Kann ich kaum glauben, daß es bei Saab nicht auch analog irgendwelche versteckten Funktionen gibt?!
  4. Eber hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Hallo zusammen, habe bereits die Boardsuche benutzt, bin aber nicht viel weiter gekommen. Was ich gerne wüßte: Verfügt das SID über mehr Funktionen, als die, die man gemäß der Anleitung über den Drehknopf anwählen kann? Eine Anzeige für den Momentanverbrauch fände ich Beispielsweise extrem interessant... gibt's da was? Sorry falls blöde Frage und schon tausendmal besprochen, aber ich hab' nix gefunden... Schönes WE, Eber.
  5. Eber hat auf Schnitzl's Thema geantwortet in 9-3 II
    So eine Scheiße: http://isaab.net/img/9-3/2007/001.jpg http://isaab.net/img/9-3/2007/002.jpg http://isaab.net/img/9-3/2007/003.jpg http://isaab.net/img/9-3/2007/004.jpg SID entfällt und wird durch eine Plastikabdeckung ersetzt. Der Profiler-Drehknopf wird durch einen Blindstopfen wie in einem VW der Achtziger ersetzt. Das (zwar langsame, aber immer noch einigermaßen zum Cockpitdesign passende) Navi wird durch ein GM-Standardteil (vom neuen Corsa durch die gesamte Modellpalette ein Einheitsteil bis zum Cadillac) ersetzt. Touchscreen im Auto ist sowieso scheiße. Kann man nach drei Jahren wegschmeißen, hurra. Die schöne und integrierte Bedienmimik der Klimaautomatik wird durch ein ultrabilliges Standard-Chromimitat-Drehgelumpe ersetzt. Wer jetzt bestellt, bekommt schon MJ '07. Viel Spaß. Adieu Saab, willkommen zusammengestopselte Von-allem-das-jeweils-Billigste-Baukastenmöhre.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.