Alle Beiträge von Eber
-
Fenster öffnen und schliessen mit Fernbedienung
Bei mir (auch MY '06) gehen die Fenster und das Verdeck nur per Fernbedienung auf, aber nicht zu. Lt. meinem Dealer geht das auch nicht anders.
-
Wo bekommt man gute günstige Winterräder für den 93-II Cabrio?
Kannst auch beim Opel-Händler einen Radsatz (z. B.) für den Vectra C kaufen. Hier bekommt man Pirelli Snowsport in der genannten Dimension für knapp 600,- Euro.
-
Fragen zum 9-3 wegen Kaufinterresse
Hier mal mein Durchschnittsverbrauch mit ebendiesem Motor auf ca. 20.000 km - ich komme im Mittel so mit neun Litern aus. Fahre aber durchaus flott. Im Urlaub in Südtirol konnte ich trotz Paßfahrten wegen der vielen Tempolimits den Verbrauch auf sieben bis acht Liter drücken, was angesichts der Motorisierung wirklich beachtlich ist. http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-2129/
-
Wer hat fotos vom cabrio MY2006/7 in weiss ?
Das sieht klasse aus. Woher hast Du die Teile - vom Händler? Wieviel hast Du bezahlt für alle rundum?
-
Salz auf Deiner Haut - die alljährlichen Sonderangebote
Identisches Preisniveau in München, allerdings Klimacheck 19,90.
-
Wer hat fotos vom cabrio MY2006/7 in weiss ?
http://img131.imageshack.us/img131/4053/saab931121280x1024kv6.th.jpg Die Felgen finde ich absolut klasse. Noch mehr Bilder (z. B.) hier: http://www.desktopmachine.com/cars/28-Saab%20wallpapers.html
-
93 II Cabrio: Waschen in München
Ich fahre immer zum MrWash in der Landsberger Straße und bin hochzufrieden. Vorbehandlung von unterbezahlten Studenten mit der Hochdrucklanze, Lammfell- und berührungsfreie Räderwäsche mit hervorragendem Ergebnis. Derzeit für 3,- Euro. Handwachs kostet derzeit 15,- Euro, auch ein Schnäppchen.
-
MP3-Player an Saab Infotainment
Ist der AUX-Eingang denn auch aktiviert worden? Gut, davon sollte man ausgehen bei einer Händlernachrüstung, aber man weiß ja nie... Die AUX-Quelle muß jedenfalls per Diagnosesystem (TECH-2) freigeschaltet bzw. hinzugefügt werden.
-
AUX-Kabel nachgerüstet -> CD-Player-Auswurftaste funktioniert nicht mehr
Nein, daher ja die Frage, ob man die Garantieanfrage auch bei irgendeinem anderen Händler stellen kann, wenn sich schon ein anderer "quergestellt" hat. Nichts lieber als das, aber ich habe in der Anleitung nichts über einen Notauswurf gefunden. Gibt es den denn beim Single-CD-Player? Wenn ja, bitte erklären! ;-) HG, Eber.
-
AUX-Kabel nachgerüstet -> CD-Player-Auswurftaste funktioniert nicht mehr
Hallo, also, um es kurz zu machen, ich habe das Problem immer noch. Der Händler verweigert weiterhin Garantieanfrage, obwohl AUX-Nachrüstung und Freischaltung durch ihn und Problem erst seitdem. Beharrt auf Ursächlichkeit der im CD-Spieler befindlichen selbstgebrannten CD. Hatte denn jemals einer (auch der mitlesenden/-schreibenden Saab-Mitarbeiter) einen ähnlichen Fall? Macht es Sinn, die Garantieanfrage über einen anderen Händler zu stellen? Danke & Grüße, Eber.
-
9-3 Sportkombi 210PS 06/07
Naja, ich fahre seit Juli '06 diese Maschine im Cabriolet - was willst'n wissen? Eher sportkombi- oder motorenspezifisches Zeug?
-
Bilder
Mir gefällt neben den bei meinem Schlurren montierten Y-Felgen auch das Double-Evo-Design sehr gut. Sind beides 17"er. http://img442.imageshack.us/img442/310/p7130181zv2.jpg
-
MP3-Player an Saab Infotainment
Du brauchst einfach ein Kabel Klinke auf Klinke, das gibt es in jedem Elektronik-Fachmarkt. Ich hab aus Gründen der Optik das hier genommen: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=256130 Kriegst Du hier kostenlos zum Runterladen: http://gopod.free-go.net/
-
vote: "16er auf 9.3 MY07
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320043237918 Von den genannten aber am ehesten noch die Enzo V, die wollte mir der Reifendealer auch als Winter-Alufelge andrehen. Ich habe mich aber dann für die klassische schwarze Stahlfelge und einen besseren Reifen entschieden. Edit: Abstimmen darf ich übrigens auch nicht.
-
Saab sucht Meilen Millionäre
Meilenmillionär: Saab 900 ('89) mit erster Maschine http://torontosun.com/News/World/2006/12/07/2669773-sun.html Nicht übel sag ich mal.
-
Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!
Danke. http://img109.imageshack.us/img109/530/galerieod7.jpg :D
-
Alles rund um die Elchfraktion...
Na, dazu paßt eventuell mein gerade erstandener Eiskratzer... :-) http://img262.imageshack.us/img262/7138/elchkratzerqo9.jpg
-
Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!
Wie meinen? Hallo Knud, danke der Nachfrage, alles bestens. Ich "ziehe" mich nicht "hoch", ich poste das in einem allgemeinen Saab-Forum, weil es in direktem Zusammenhang mit der Marke Saab steht. Solche Kleinigkeiten sind auch kein Mittel für mich, in irgendeiner oberlehreresken Rolle Selbstbestätigung oder gar Befriedigung zu finden. Ich hüpfe nicht onanierend um den Rechner, wenn ich irgendwo einen Rechtschreibfehler finde. Trotzdem stört mich sowas; in einem gedruckten Prospekt fände ich es genauso peinlich. Ich weiß nicht, was Saab/GM für die Internetpräsenz bezahlt hat, aber ich befürchte, es übersteigt mein Unterschichten-Gehalt (Gruß an Marbo) deutlich. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn man den Fehler verbessert hätte - die deutsche Sprache leidet schon genug. Sicher auch des öfteren unter mir, wer ist schon unfehlbar? :-) Ebenfalls einen schönen Sonntag in den Norden! Gruß, unbekannterweise, David.
-
Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!
Ja, das stimmt natürlich, daher ja auch die Anführungszeichen - die Du ja prompt übernommen hast. ;-) Aber der Knackpunkt für mich war eben, daß das einer Marke, die gerade mit diesem (intellektuellen) Image spielt, nicht passieren sollte. Wer kennt noch die "Saab vs. xxx"-Kampagne aus den Neunzigern? Hier der Link: http://www.saab-club.com/gallery/categories.php?cat_id=118 Heute werden mehr denn je Autos über Bilder in den Köpfen der potentiellen Kunden verkauft. Warum kauft man einen A4 und keinen Passat (oder gleich Octavia)? Warum einen X-Type und keinen Mondeo? Ich könnte z. B. auch einen Dreier-BMW fahren, doch das ist ja fast noch peinlicher als ein Manta. Obwohl das an sich auch kein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil. (Gilt für beide.) :-) Zum Glück blieben dem deutschen Kunden ja der Subaru Impreza und Chevrolet Trailblazer bisher erspart; aber wenn man sich mal den Cadillac BLS anschaut, dann kommt man schon ins Grübeln, wie es denn mit Saab so weitergehen soll. Das 2007er-Facelift des 9-3 ist für mich auch ein Schritt in die grundverkehrte Richtung. In diesem Zusammenhang fand ich den Schreib-, Tipp- oder Wasauchimmer-Fehler fast schon kohärent und damit auch hier erwähnenswert.
-
winterreifen / rad-/reifen-kombinationen saab 9-3 II SC
In der Betriebsanleitung stehen alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen. Für das 2.0T Cabriolet sind die 195er auch nicht "empfohlen", aber wohl zulässig. Die neuen EU-Papiere haben zumindest den Vorteil, daß man sich nicht jede Dimension extra eintragen lassen muß, solange es eine Werksfreigabe gibt.
-
Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!
Hallo zusammen, hier mal ein Bildschirmfoto von der aktuellen Internetpräsenz von Saab Deutschland. Peinlicher geht's ja wohl kaum; das ist ein Orthographiefehler auf dem Niveau von Internet-Fotoblogs 14-jähriger pubertierender Teenager. http://img147.imageshack.us/img147/3976/peinlichja9.jpg Ich habe Saab bereits vor einer Woche über das Kontaktformular auf den Fehler hingewiesen, aber man sieht sich offenbar nicht imstande, das zu verbessern. Natürlich ist das kein Weltuntergang, aber sowas nervt mich wirklich. Das sollte nicht passieren. Schöne Grüße, Eber.
-
Neulackierung auf Garantie - Ersatzwagen!
Ja, kann ich nachreichen. Muß mal die Kamera mitnehmen, aber mittlerweile ist es eh lackiert. ;-) Zwischenzeitlich mal ein Bild von der amerikanischen Saab-Webseite, auf dem ich den unlackierten Bereich markiert habe. Dort war nur Grundierung, keine Farbe und kein Klarlack. Der Bereich war auch naturgemäß deutlich rauher als der umliegende.
-
Neulackierung auf Garantie - Ersatzwagen!
Innen, wenn man auf den geöffneten Deckel blickt im Bereich des linken Scharniers. Ersatzauto gab's kostenlos, allerdings ein Opel Astra. Naja, laufen ist noch schlimmer. ;-)
-
AUX-Kabel nachgerüstet -> CD-Player-Auswurftaste funktioniert nicht mehr
Nur mal als Update: Batterie über Nacht abklemmen hat auch nichts gebracht. Der Händler möchte jetzt den CD-Player komplett tauschen, verweigert aber die Garantie, weil eine gebrannte CD drinsteckt (laut Betriebsanleitung ist der Betrieb mit selbst gebrannten Medien verboten). Tausch würde EUR 400,- plus Arbeit kosten, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Gerät selber defekt ist, nachdem es ja die darin befindliche (böse, gebrannte) CD einwandfrei wiedergibt. Werde mal das AUX-Kabel wieder ausstecken und schauen, was dann passiert. Weiß jemand, ob man nach erneutem Wiedereinstecken das Kabel nochmals mit dem TECH 2 freischalten muß?
-
Neulackierung auf Garantie - Ersatzwagen!
Hallo zusammen, ich muß zum ersten Mal in meiner automobilen Laufbahn die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch nehmen. Der Kofferraumdeckel meines '06er 9-3 Cabriolets ist stellenweise unlackiert. Meine Frage: Bekommt man bei solchen unverschuldeten "Nacharbeiten" üblicherweise einen kostenlosen Ersatzwagen oder muß man dafür bezahlen? Vielen Dank! Grüße aus München, Eber.