Alle Beiträge von Eber
-
Frage bzgl. TSN und Modellbezeichnung Saab 900i Sedan von 1985
Dito. MG ZT aus England geholt, korrekte Typschlüsselnummer im Brief eingetragen. Saab 9000 (vom Vorbesitzer) bei ANA gekauft, Typschlüssel genullt.
-
Logos/Embleme auf Heckklappe
Meistens kriegt man so Kleinkram recht problemlos in England. http://r.ebay.com/8KASk2
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Nein, eigentlich ist das nicht einmal die Hälfte des marktüblichen Preises für dieses Auto. Sicher oberfaul.
-
Saab 900 Bedienungsanleitung 1980 deutsch NOS
Lieferung nach Deutschland ist möglich und klappt hervorragend. Habe schon zweimal dort bestellt und die Ware war nach zwei Tagen da.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Hier ist einer: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-coupe-turbo-8v-sammlerzustand-1-hand-murnau-a-staffelsee/180888930.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
-
Saabsichtung
900 turbo Cabriolet, DIN-Kennzeichen, älterer Herr, Holzlenkrad. Heute gesehen am Münchner Hauptbahnhof.
-
Wildschwein, Vollbremsung, Crash von hinten :(
Sonst auch! :-)
-
Neuteil-Qualität: Akzeptabel oder umtauschen?
Ja, aber die Betätigungskräfte, die man für diesen Schalter aufwenden muß, sind absurd. Das ist mein dritter 9000er und der Unterschied ist wirklich gewaltig. Naja, andererseits hast Du Recht, bei mir ist das Licht auch immer an. Aber sowas nervt mich halt.
-
Alles nur Optik?
-
Neuteil-Qualität: Akzeptabel oder umtauschen?
Gerade einen Lichtschalter für einen 9000er gekauft, weil beim alten die Haltenasen abgebrochen sind. Beim neuen Schalter (angeblich Neuteil in Originalqualität) ist das Lichtsymbol nicht mittig aufgedruckt und auch nicht in derselben Qualität (viel gröberer Strich) wie beim Altteil. Das schlimmste: Der Schalter läßt sich nur mit brachialer Gewalt bewegen. Naja. Werde ihn zurückgeben und versuchen, den alten irgendwie zu reparieren. Was die Teilesituation angeht schwant mir Misanthropisches... :-((
-
Dämmung
Naja, insofern ist Dein Threadtitel etwas irreführend, denn Windgeräusche wirst Du nicht dämmen können, sondern nur deren Ursache beseitigen - soweit möglich. Das wurde ja bereits sehr kompetent ausgeführt, dennoch ist der 9000 eben nicht so windkanaloptimiert wie ein modernes Auto. Wenn Du mal Deinen oberen Türrahmen bei 200+ km/h anschaust, dann weißt Du, was ich meine. ;-) Grundsätzlich habe ich von allen 9000-Varianten den CD als am leisesten empfunden, der CS ist aufgrund der Schrägheckkonstruktion etwas lauter. Citroën hat beim XM aus diesem Grund eine zweite Heckscheibe verbaut, die diese prinzipbedingten Geräusche reduziert. Der CC ist nach meinem Empfinden am lautesten. Bis 130 km/h geht's, darüber wird's nervig. Beim CC höre ich auch mehr Motor als Wind. Relativierend muß man sagen, daß natürlich keines der Fahrzeuge im Neuzustand war/ist.
-
"Verkaufsfördernde" Fahrzeugbeschreibungen
So sieht's aus. Allerdings nervt mich, wenn - auch leider sehr häufig hier im Kleinanzeigenforum - selbst das absolute Mindestmaß an Information unterschritten wird. Da wird absätzeweise schwadroniert, wie schön sich der Saab fährt, und man weiß am Ende der Anzeige weder Laufleistung, HU oder gar den Standort (viele schöne Beispiele gerade online)!
-
Projekt SAAB 9000 turbo TALLADEGA-Replika
Wird auch hier im Forum angeboten. Sehr schönes Auto. http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64294-verkaufe-9000-cc-steilschnauzer-mj-88-a.html
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Da kann ich helfen... http://saabworld.net/f149/%5Bspecial-edition%5D-1992-saab-9000-station-wagon-estate-26181/ ;-)
-
Befestigung Fussmatten vorne geändert?
Mein 9-3 ('09) wurde bereits werksseitig mit den Metallring-Matten geliefert. Wußte gar nicht, daß es ein anderes/besseres Befestigungssystem gibt. Rumrutschen tun meine Matten allerdings auch nicht, das hält eigentlich ausreichend gut.
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
Ja, war im Saab Zentrum Augsburg.
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
Ich möchte das für eine eventuelle spätere Suche noch zu Ende bringen: Schlauch ET-Nr. 4440608, Preis EUR 87,67, Einbau 58,80 (jeweils netto).
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Großartig. Sowas findet man wohl wirklich nur noch in der Schweiz. Das ist sicher der erste CC mit so einer niedrigen Laufleistung seit über einem Jahr, den ich sehe. Und der erste '86er seit Ewigkeiten.
-
Der Amerikaner oder "bin ich jetzt infiziert?"
Sehr ordentlich! Da hast Du echt ein besonderes Auto. Der Renault-Kennzeichenhalter muß aber weg!
-
Saab 9000 Kauf und ein paar Fragen
Was ist es denn für eins? :-)
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
Daß die mich neppen, ist mir schon klar. Allerdings hatte ich den Termin für die Klimawartung eben schon ausgemacht und lasse das eben jetzt grad mitmachen. Ansonsten wartet man auf so einen Pipifax-Termin wieder mindestens zwei oder drei Wochen...
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
Also, laut Werkstatt irgendein Unterdruckschlauch, Kosten brutto um die 200,- Öcken. Naja, hätte schlimmer kommen können. Ich warte mal die Rechnung ab... ;-)
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir, leider war ich den ganzen Tag unterwegs und hab's jetzt erst gelesen. Egal, das Auto steht inzwischen eh bei der Werkstatt, habe es heute nachmittag überführt. Dahingehend vielleicht noch interessant: Kalt lief der Ofen völlig unauffällig. Erst nachdem die Betriebstemperatur erreicht war, trat der Fehler wieder auf. Leerlauf grauenvoll (kalt: normal), beschleunigen nur unter starkem Ruckeln möglich (kalt: normal), Ladedruck wird nicht oder kaum aufgebaut. Am schlimmsten ist es zwischen 1500/min und 2500/min, darüber läuft die Maschine wesentlich ruhiger und nimmt auch wieder ruckfrei Gas an (und baut Ladedruck auf). Das nur ergänzend. Mal sehen, wieviel das morgen in Euro ist. :-)) Schönen Sonntag und danke nochmals allen Mitdenkern und Helfern! Edit: @ Janny: Check Engine geht nicht an.
-
9000 im Stadtverkehr/Kurzstrecke?
Und nicht vergessen: Am Ortsschild immer schön die Überland-Zündkerzen reinschrauben! ;-))
-
Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme
SEHR weit, quasi bis zum Ende des Anzeigebereichs... Nur einmal für ca. 1-2 Sekunden allerdings, dann habe ich das gelassen mit dem Gasgeben... Die Schlauchage werde ich mal genauer beäugen, danke! P. S.: Einen MG ZT habe ich auch noch, Grüße an einen Leidensgenossen! :-))