Alle Beiträge von thadi05
-
Oberes 9000 Drehmomentstütze In 9-3/900II Einbauen
Das ist kein Motorlager sondern eine Drehmomentstütze, vielleicht kann ein Mod den Titel anpassen.
-
Airbags spontan explodiert
Man kann die einzelnen Positionen anklicken und wie ich es gesehen habe sind immer die US Codes und Rückrufe gelistet.
-
Airbags spontan explodiert
Habe jetzt mal 4 von unseren eingefüttert. Die Liste zeigt nur die Kampagnen und nur für USA. Keine Ausage dazu ob wirklich etwas durchgeführt wurde. Beispiel: Beim 92er CS wurde angeblich das Airbagmodul getauscht. Hat aber gar keinen Airbag.
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
entweder du wartest bis du deine Karte mal testest oder du schickst sie mir auf Verdacht. Ich schreibe dir dann die Saab148.000 da drauf. Schickst mir ne PN.
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Normal startet es neu und funktioniert dann. Das funktioniert ja auch wenn ich den Stecker erst bei laufendem Motor anschließe.
-
Wegfahrsperre deaktivieren
Das Modul hat keine andere Belegung aber eine andere Funktion. Der MJ96 hat das Modul mit VSS und kann nicht gebrückt werden. Die Abfrage des Codes muss bei den Turbomodellen mittels T5 Suite ausprogrammiert werden, für die Sauger inkl V6 gibt es motronics ohne Codeabfrage.
-
Rücklicht Leuchtmittel
Die 21W klar Rückfahrscheinwerfer sind in der Klappe. Aussen ist die Kombilampe und zusätzlich eine fürs Rücklicht sowie gelber Blinker.
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Jo.gi du machst nichts falsch und das muss funktionieren. Mach mal externe Spannung dran und versuchs noch einmal. Ich gehe davon aus das du die LH aufrufst?
-
Hilfe benötigt - 2008er Saab 9-5 Vektor 1,9 TiD by Hirsch Performance
Nicht alles was auf Lager ist muss auch zum jeweiligen Motor passen! Konnte ich kürzlich an einem 9000 begutachten den S., nachdem 6 Monate nichts passierte, mit deaktiviertem ABS vom Hof lies. Sicherheitshalber funktionierten die Warnlampen auch nicht.
-
Entlüftungsventil Bremssattel vorne
Mein Teilehändler hat Zugriff auf diverse Kataloge und Vergleichslisten und findet immer ein passendes Teil. Sollte deiner wohl auch können. btw: Das sind keine Ventile sondern Entlüftungsschrauben.
-
Jemand Erfahrung über Trionic Probleme
Welche Ansteuerung meinst du? Deine Trionic ist getestet und dein Motor hatte doch vorher auch kein Ladedruck. Im Trionic Manual und im Handbuch zur Suite ist die Funktion aller Komponenten erschöpfend erklärt. Allerdings alles in Englisch.
-
Probleme mit Cabriodach beim 900 II
Die Stifte im Gelenk durch Nirosta Schrauben ersetzen. Für eine dünne Mutter ist auch noch Platz. Über 200 EUR für ein Stück Eisen ist happig.
- Windschutzscheibe gerissen aber keine Ersatzteile verfügbar für 9-3 I CV
-
Dauertest 2
Wie soll das gehen? Wenn er eine Spannung liefert innerhalb der Toleranz kommt kein Fehler. Ob die Werte plausibel sind kann nicht geprüft werden. Aber jetzt eins nach dem anderen ohne die Glaskugel rauszukramen. Der Verteiler war innen zugeölt und wurde gereinigt. Funken aussen an der Kappe oder Kabeln sind nicht. Jetzt Kerzen mit 6er Wert statt 5er. Und halt Testfahrten
-
Dauertest 2
CE sollte ma.n auslesen um zu schauen was fehlt. Nebenluft z.B. durch alte O-Ringe am Resonator auf der Drosselklappe wäre so etwas. Der Sensor am Verteiler ist der Nockenwellensensor. Soll der Erkennung dienen welcher Zylinder im OT ist (1 oder 3). Danach soll die motornic die Injektoren steuern. Ich habe allerdings festgestellt das man beruhigt das Kabel abziehen kann und trotzdem alles funktioniert wie es soll. Auch wird, anders als im WIS beschrieben, kein Fehler gespeichert oder die CE angesteuert. Bremsen: Ja, alles reinigen und auf Leichgängigkeit prüfen.
-
Dauertest 2
Dann mache ich mich die woche auf die Suche und messe nach. Mehr lecken als vorher kann es ja nicht. Sollte die Welle allerdings auch schon zu viel Spiel haben, tja mal sehen.
-
Dauertest 2
Einen gebrauchten Verteiler sollte ich noch haben. Einen Reparatursatz finde ich aber nicht im Netz. Die Anleitung zum Abdichten betrifft die alten Verteiler (900 bis '93), ich glaube der Wellendichtring hat andere Maße und ob Glimmerscheiben drin sind weiß ich nicht.
-
9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr
Da der Carlsson jetzt wieder unterwegs ist wollte ich mich heute dem Anni widmen. Nachdem ich die DI und T5 wieder zurückgetauscht hatte habe ich ein Multimeter in den Benzinpumpenkreis geschleift um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Bei Zündung an dann für 1 bis 2 sek 12 Volt. Motor gestartet und 13,7 Volt. Gewartet das der Motor abstirbt und gewartet und gewartet. Habe ihn dann laufen lassen bis der Kühlerlüfter startete. Kein Fehler mehr feststellbar. Finde ich jetzt etwas unbefriedigend. Fahre die Woche noch ein bisschen und werde nächstes Wochenende aber mit dem CV nach Dänemark fahren.
-
9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr
So, seit gestern mag unser Anni nicht mehr. Erst nahm er kein Gas mehr an dann kam CE. Nach Neustart war CE weg und er fuhr normal, aber nur für eine Minute. Ausgelesen und Fehlermeldung das Lambda Kurzschluß nach Masse hätte. Hat sie natürlich nicht, heute alle Kabel geprüft. Er springt an läuft eine Minute und geht aus. Jetzt die Fehlermeldung das ImmoCode nicht vorhanden oder falsch. Also die VSS aus der Software ausprogrammiert. Das gleiche Spiel, läuft eine Minute und geht aus. Danach kann ich die VSS nicht mehr aufrufen, wie tot. Nach kurzer Zeit ohne Zündung und wieder starten ist die VSS erreichbar für eine Minute. Weiter habe ich jetzt noch nichts gemacht und in den Beifahrerfussraum bin ich noch nicht gekrabbelt. Erstmal letzten Feinschliff am Carlsson damit er dieses Wochenende wieder nach München geht.
-
Probleme mit ABS Mk IV
Nee, steht sogar im WHB das wenn das Relais nicht anzieht nicht alle Fehler gespeichert sein müssen. Deshalb bei sowas erst die Spannungen/Kabel checken und dann mal das Relais ansteuern und schauen ob dann Fehler gespeichert werden.
-
Probleme mit ABS Mk IV
Das mit dem Relais gehört doch so. Steuergerät erkennt Fehler -> Relais fällt ab -> ABS deaktiviert. Normale Betriebsbremse funktioniert weiterhin.
-
Felgenname gesucht
So ist es.400111670.pdf
-
Airbags spontan explodiert
Das aus dem Mellow Yellow war jetzt ein Gerät aus 97 das es erwischt hat (97T071).
-
Airbags spontan explodiert
Darum den Code vom Modul nutzen um sicher zu sein. Und wer sagt das alle betroffenen Module entsorgt wurden und nicht wieder auftauchen?
-
Airbags spontan explodiert
OT: Hatte ich jetzt auch schon dreimal in den Verstärkern die unter dem rechten Sitz verbaut sind. Elkos ausgelaufen und Endstufentransistoren getötet. Hier ließ sich das aber gut säubern und reparieren.