Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Das ist kein Motorlager sondern eine Drehmomentstütze, vielleicht kann ein Mod den Titel anpassen.
  2. Man kann die einzelnen Positionen anklicken und wie ich es gesehen habe sind immer die US Codes und Rückrufe gelistet.
  3. Habe jetzt mal 4 von unseren eingefüttert. Die Liste zeigt nur die Kampagnen und nur für USA. Keine Ausage dazu ob wirklich etwas durchgeführt wurde. Beispiel: Beim 92er CS wurde angeblich das Airbagmodul getauscht. Hat aber gar keinen Airbag.
  4. entweder du wartest bis du deine Karte mal testest oder du schickst sie mir auf Verdacht. Ich schreibe dir dann die Saab148.000 da drauf. Schickst mir ne PN.
  5. Normal startet es neu und funktioniert dann. Das funktioniert ja auch wenn ich den Stecker erst bei laufendem Motor anschließe.
  6. thadi05 hat auf rudell's Thema geantwortet in 9000
    Das Modul hat keine andere Belegung aber eine andere Funktion. Der MJ96 hat das Modul mit VSS und kann nicht gebrückt werden. Die Abfrage des Codes muss bei den Turbomodellen mittels T5 Suite ausprogrammiert werden, für die Sauger inkl V6 gibt es motronics ohne Codeabfrage.
  7. Die 21W klar Rückfahrscheinwerfer sind in der Klappe. Aussen ist die Kombilampe und zusätzlich eine fürs Rücklicht sowie gelber Blinker.
  8. Jo.gi du machst nichts falsch und das muss funktionieren. Mach mal externe Spannung dran und versuchs noch einmal. Ich gehe davon aus das du die LH aufrufst?
  9. Nicht alles was auf Lager ist muss auch zum jeweiligen Motor passen! Konnte ich kürzlich an einem 9000 begutachten den S., nachdem 6 Monate nichts passierte, mit deaktiviertem ABS vom Hof lies. Sicherheitshalber funktionierten die Warnlampen auch nicht.
  10. Mein Teilehändler hat Zugriff auf diverse Kataloge und Vergleichslisten und findet immer ein passendes Teil. Sollte deiner wohl auch können. btw: Das sind keine Ventile sondern Entlüftungsschrauben.
  11. Welche Ansteuerung meinst du? Deine Trionic ist getestet und dein Motor hatte doch vorher auch kein Ladedruck. Im Trionic Manual und im Handbuch zur Suite ist die Funktion aller Komponenten erschöpfend erklärt. Allerdings alles in Englisch.
  12. Die Stifte im Gelenk durch Nirosta Schrauben ersetzen. Für eine dünne Mutter ist auch noch Platz. Über 200 EUR für ein Stück Eisen ist happig.
  13. Ich weiß nicht wie die Betriebe das machen, aber Lawrenz und unser Karosseriebauer haben das Teil ja wiederverwendbar ausgebaut.
  14. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Wie soll das gehen? Wenn er eine Spannung liefert innerhalb der Toleranz kommt kein Fehler. Ob die Werte plausibel sind kann nicht geprüft werden. Aber jetzt eins nach dem anderen ohne die Glaskugel rauszukramen. Der Verteiler war innen zugeölt und wurde gereinigt. Funken aussen an der Kappe oder Kabeln sind nicht. Jetzt Kerzen mit 6er Wert statt 5er. Und halt Testfahrten
  15. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Das Projektforum
    CE sollte ma.n auslesen um zu schauen was fehlt. Nebenluft z.B. durch alte O-Ringe am Resonator auf der Drosselklappe wäre so etwas. Der Sensor am Verteiler ist der Nockenwellensensor. Soll der Erkennung dienen welcher Zylinder im OT ist (1 oder 3). Danach soll die motornic die Injektoren steuern. Ich habe allerdings festgestellt das man beruhigt das Kabel abziehen kann und trotzdem alles funktioniert wie es soll. Auch wird, anders als im WIS beschrieben, kein Fehler gespeichert oder die CE angesteuert. Bremsen: Ja, alles reinigen und auf Leichgängigkeit prüfen.
  16. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Dann mache ich mich die woche auf die Suche und messe nach. Mehr lecken als vorher kann es ja nicht. Sollte die Welle allerdings auch schon zu viel Spiel haben, tja mal sehen.
  17. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Einen gebrauchten Verteiler sollte ich noch haben. Einen Reparatursatz finde ich aber nicht im Netz. Die Anleitung zum Abdichten betrifft die alten Verteiler (900 bis '93), ich glaube der Wellendichtring hat andere Maße und ob Glimmerscheiben drin sind weiß ich nicht.
  18. Da der Carlsson jetzt wieder unterwegs ist wollte ich mich heute dem Anni widmen. Nachdem ich die DI und T5 wieder zurückgetauscht hatte habe ich ein Multimeter in den Benzinpumpenkreis geschleift um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Bei Zündung an dann für 1 bis 2 sek 12 Volt. Motor gestartet und 13,7 Volt. Gewartet das der Motor abstirbt und gewartet und gewartet. Habe ihn dann laufen lassen bis der Kühlerlüfter startete. Kein Fehler mehr feststellbar. Finde ich jetzt etwas unbefriedigend. Fahre die Woche noch ein bisschen und werde nächstes Wochenende aber mit dem CV nach Dänemark fahren.
  19. So, seit gestern mag unser Anni nicht mehr. Erst nahm er kein Gas mehr an dann kam CE. Nach Neustart war CE weg und er fuhr normal, aber nur für eine Minute. Ausgelesen und Fehlermeldung das Lambda Kurzschluß nach Masse hätte. Hat sie natürlich nicht, heute alle Kabel geprüft. Er springt an läuft eine Minute und geht aus. Jetzt die Fehlermeldung das ImmoCode nicht vorhanden oder falsch. Also die VSS aus der Software ausprogrammiert. Das gleiche Spiel, läuft eine Minute und geht aus. Danach kann ich die VSS nicht mehr aufrufen, wie tot. Nach kurzer Zeit ohne Zündung und wieder starten ist die VSS erreichbar für eine Minute. Weiter habe ich jetzt noch nichts gemacht und in den Beifahrerfussraum bin ich noch nicht gekrabbelt. Erstmal letzten Feinschliff am Carlsson damit er dieses Wochenende wieder nach München geht.
  20. thadi05 hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in 9000
    Nee, steht sogar im WHB das wenn das Relais nicht anzieht nicht alle Fehler gespeichert sein müssen. Deshalb bei sowas erst die Spannungen/Kabel checken und dann mal das Relais ansteuern und schauen ob dann Fehler gespeichert werden.
  21. thadi05 hat auf ralftorsten's Thema geantwortet in 9000
    Das mit dem Relais gehört doch so. Steuergerät erkennt Fehler -> Relais fällt ab -> ABS deaktiviert. Normale Betriebsbremse funktioniert weiterhin.
  22. thadi05 hat auf polar's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    So ist es.400111670.pdf
  23. Das aus dem Mellow Yellow war jetzt ein Gerät aus 97 das es erwischt hat (97T071).
  24. Darum den Code vom Modul nutzen um sicher zu sein. Und wer sagt das alle betroffenen Module entsorgt wurden und nicht wieder auftauchen?
  25. OT: Hatte ich jetzt auch schon dreimal in den Verstärkern die unter dem rechten Sitz verbaut sind. Elkos ausgelaufen und Endstufentransistoren getötet. Hier ließ sich das aber gut säubern und reparieren.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.