Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf maasel's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Ist auch im WHB so beschrieben: 93_01_General_1957_Eng.pdf
  2. thadi05 hat auf jfp's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Glückwunsch auch von mir zu deinem Ergebnis und viel Spaß und km mit dem Saab. Beim Cabrio ist die Pumpe an sich auch noch gut gewesen, kein Kalk, kein Rost und dicht. Das Lager an dem Antriebsrad hat aber gefressen und ist festgegangen. Der Riemen hat gehalten und dann die Welle verbogen und das Rad halb abgerissen.
  3. Hier in #77 sind Bilder ohne Verkleidung innen, zwar von einem CC aber vergleichbar. Sehen kannst du die Stellen von innen nicht.
  4. Ich wüßte nichts von kürzeren Federn, aber bei konstantem Anhängerbetrieb unter Ausnutzung der Stützlast ermüden die Federn schon mal.
  5. Ja, am besten ganz ausbauen beide Seiten. Ich überlege schon ob ich die Seitenwände und Taschen von innen komplett mit Brantho 3in1 einpinsel.
  6. Ganz normal, gerade auf der Fahrerseite bei unserem Anni behoben. Beifahrerseite an der Stelle unauffällig. Aber schau mal genau hinter das Füllrohr vom Tank, da entsteht auch so eine Stelle.
  7. Meistens ist die Laufleistung angegeben, bei diesem leider nicht. Habe von b-parts schon mehrfach Teile geholt und keine Probleme gehabt. 'Mein erster Kauf vor 9 Jahren war ein Austausch Motor der beim Versand leider runtergefallen war. Hatte einen Tag später das Geld wieder im PayPal. Bremsscheiben, Beläge und Schläuche neu machen sind aber ein absolutes Muss wie [mention=16]erik[/mention] schon anmerkte.
  8. Habe jetzt nicht beim Holländer geschaut, der Preis bei b-parts ist inklusive Transport und MWSt. Plus 12 Monate Garantie.
  9. Ich schaue auch immer gerne bei b-parts.com rein. Die haben zwar einen schlechten Suchalgorithmus aber meistens rostfreie Teile da überwiegend aus Spanien oder Portugal. Hier die Achse aus einem 9-3 Diesel: https://www.b-parts.com/de/autoteile/fahrwerk-aufhaengung/hinterachse-saab-9-3-ys3d-22-tid-1998-1999-2000-2001-2002-2003-20310943
  10. thadi05 hat auf erik's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Einsteigen und Probesitzen ging noch, zum Pedale betätigen war es schon schwieriger. Aussteigen nur mit Verrenkungen. War eine II und ich bin 1,93. Da fühlte ich mich im geräumigen 93 bedeutend wohler.
  11. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich denke das CV war auf dem Weg zum Stammtisch SH/HH, gestern in Kiel am Flughafen.
  12. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Super, wieder einer mehr. Viel Spaß damit.
  13. thadi05 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Hatte noch keinen Fall wo ich ein ISAT gebraucht hätte. Macht alles das Tech2, sogar in schnell. Die 400EUR sind in ein Tech2 besser investiert, es sei denn man möchte sammeln und wegen der Originalität so etwas besitzen. Viel wichtiger wäre zur Fehlersuche BOB die BreakOutBox inkl. des kompletten Kabelsatzes.
  14. thadi05 hat auf jfp's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Da vor drei Wochen am Cabrio die Wasserpumpe festgegangen ist, habe ich mir mal Wechselintervall angeschaut: 75.000km. Da wird dann die Kühlflüssigkeit auch getauscht. Ist allerdings noch die blaugrüne (48).
  15. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Im WIS sind erst Modelle ab 900 2te Generation behandelt, da hat der Sauger 150PS mit motronic und Zündverteiler. Im 9000 mit Trionic und (roter) DI Kassette hat er 147PS. Um die 3PS streite ich mich nicht.
  16. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Das Kabel wurde ja schon verfolgt und hängt auch mit den Metallclipsen am U-Profil. Das entspricht eigentlich den späten Turbomodellen.
  17. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Wann fängt MJ 1996 an?? Rischtich! Nach den Sommerferien 1995. Aber so baugleich die alle sind ist das doch nun wirklich egal. Und btw. wenn er so in einer Scheune stand wird es ihn wohl geben.
  18. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Nur zu, aber viel Unterschied ist da nicht. Der Sauger ist da mehr ein CS von vor 93 (vor Trionic). Habe gerade einen 93er Sauger mit B202 zur Durchsicht hier stehen.
  19. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Das stimmt, die 9000 sind aber sehr dankbare Reparaturprojekte
  20. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Da ich den Sensor sowieso tauschen musste habe ich etwas kräftiger an dem Kabel gezogen, die Clipse sind nur für das KWS-Kabel und haben sich dann gelöst. Für das neue Kabel habe ich Kabelbinder genommen. Von unter dem Wagen konnte ich das Kabel zwar sehen kam aber mit meinen Armen nirgendwo so weit durch das ich da rankam. Vorsicht das du nicht das dünne Kabel vom Öldrucksensor dabei abziehst, der sitzt zwischen Zylinder 2 und 3 auch unter der Brücke.
  21. Hinten kommt das gesamte Frequenzpaket an, der Bassteil der 0815 Mehrwegesysteme ist direkt angeschlossen, der Hochtöner dann über einen Kondensator (6dB Trennung, von einer Frequenzweiche mag ich da nicht sprechen). Jedes noch so günstige 4 Ohm 2- oder 3-Wege System bringt da eine Verbesserung gegenüber den 20+ Jahren alten Lautsprechern. Anbei ein Beispiel vom "Knuts" den ich dieses Jahr hier hatte.
  22. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Das Kabel läuft auf der Thermostatseite um den Block herum. Unter der Ansaugbrücke ist das Kabel mit Metallclipsen an dem Kanal für den restlichen Kabelbaum befestigt. Der Stecker befindet sich dann auch unter der Ansaugbrücke. Ich habe das Kabel gelockert und dann verfolgt um zum Stecker zu kommen.
  23. Zufällig gefunden und gleich ein paarmal bestellt: https://schwedenteile.de/p/41167/elektronikeinheit-tempomat-original-saab-900-ii-1994-1998-9-3-i-1998-2000-b204-b234.html Wirklich original Altbestand für 24,05 EUR, der Bowdenzug ist mit dabei (kostet einzeln über 30 EUR) Kann auch im 9000 ab MJ94 verwendet werden, der Zug hat eine andere Länge passt aber trotzdem.
  24. thadi05 hat auf SaabChile's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Allein ich finde keine Software zum 185PS T7 in der sonst vollständigen Suite.
  25. Das darf aber elektrisch keinen Unterschied machen. Spätere Software sollte also mit den ersten Modelljahren auch funktionieren.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.