Alle Beiträge von thadi05
-
´93er 9000 CS, plötzlich kein Bremsdruck mehr
Versuch macht klug. Nach Anweisung Behälter auffüllen und dann hinten rechts. links dann vorne entlüften. Wenns nicht klappt am HBZ weitersuchen. Meine Glaskugel ist leider immer noch nicht zurück.
-
Meiner kann nur noch links blinken
Die Alarmanlage hat extra Ausgänge zu den Blinkern mit eigener Spannungsversorgung, quasi paralell zum Blinkrelais geschaltet. In den meisten Fällen sind schlechte Lötstellen im Blinkrelais die Ursache für den Ausfall. Bei mir war es auch so das rechts nicht blinkte bis ich den Warnblinker einmal ein- und ausgeschaltet habe. Da du aber zuletzt am Kombiinstrument dran warst ist jetzt eventuell die Verbindung vom Blinkhebel zum Relais unterbrochen. Die Schaltpläne passen so ab MJ94.
-
Höhenverstellung E-Sitze
Danke, ich schau hier erst einmal weiter. Habe noch einen "normalen" Elektrsitz hier, der ist nicht so unhandlich wie das Aero Gestühl. Mir gings mehr darum die Getriebe hier auf Vordermann zu bringen wenn sich jemand nicht traut diese Zahnräder zu schleifen oder keine Ersatzteile hat. Dafür sollte das Getriebe aber leicht herausgehen aus dem Sitz. Bis jetzt hatte ich nur dieses Zahnrad defekt, aber natürlich muss da alles entfettet und gereinigt werden um die Reste rauszubekommen.
-
Höhenverstellung E-Sitze
Danke, dann suchen wir mal weiter. Wie gesagt mit dem Schleifen bekommt man den Kranz ja uf die erforderliche Stärke. Leider konnte ich bis jetzt keines der Getriebe komplett vom Sitz lösen. Alle Schrauben waren draussen, aber irgendetwas hakte da immer noch. So habe ich das Zahnrad immer direkt am Sitz umgebaut.
-
Höhenverstellung E-Sitze
Die aüßeren Abmessungen passen, der innere Zahnkranz darf nur 5,8mm breit sein. Vielen Dank im vorraus. Saab_9000_seat_cog.zip
-
Höhenverstellung E-Sitze
Ist reines Hobby von mir.
-
Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
- Zigarettenanzünderadapter mit USB-Ausgang Wieviel Volt???
Das mit dem nicht Laden wollen liegt wohl mehr an dem faulen Obst. Der Hersteller weiß sich zu schützen und möchte nur eigene Adapter zulassen. Anderes Beispiel: Ich habe hier noch einen Dell Inspiron der nur mit einem Netzadapter funktioniert in dem ein Frequenzerzeuger eine bestimmte Frequenz an den Mittelkontakt der Ladebuchse übermittelt. Ohne das Teil läuft er nur mit niedriger Taktung und lädt keinen Akku.- Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
Meine Glaskugel ist gerade zur Überholung, also warten wir mal auf [mention=16236]guwa[/mention]- Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
wenn ich mir den Eingansthread so durchlese tippe ich als erstes auf die aktivierte Wegfahrsperre. Wenn der Wagen offen mit abgezogenem Zündschlüssel etwas länger steht (5 Min) ist mit Sicherheit die Wegfahrsperre aktiviert. So auch nach dem Glasmüll entsorgen und anrollen. Dann Abgeschlossen um nach Hause zu gehen. Wieder gekommen, aufgeschlossen (WFS deaktiviert) und er springt an.- Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
Also: Wenn es beim Drehen des Zündschlüssels nur "klick" macht ist weder die Benzinpumpe noch der Kurbelwellensensor betroffen. Dann müsste der Anlasser drehen und der Motor nicht anspringen. Das er beim Anrollen nicht ansprang schiebe ich mal auf eine aktivierte Wegfahrsperre. Also nochmal anschieben lassen mit sicher nicht blinkender LED. Eine gute Idee ist es den Wagen einmal per Fernbedienung abzusperren und aufzuschließen. Bei Automatik den Schaltlagensensor prüfen und auch mal versuchen in "N" zu starten. Sonst bleibt der Anlasser, das Zündschloss und die Wegfahrsperre, bei MJ95 noch ohne VSS aber mit Anlasserunterbrechung.- Bye Bye
- Höhenverstellung E-Sitze
Ich habe heute Vormittag noch ein Zahnrad in einem anderen Sitz verbaut. Habe auch hier auf der Innenseite Material abgenommen. Das funktioniert also. Besser zu viel Mat als zu wenig. Ich habe die Datei auch noch als .step hier liegen. Läßt sich schon mal mit FreeCad 0.21 öffnen. Ob und wie ich da etwas bearbeitet kriege entzieht sich meiner Kenntnis.- Höhenverstellung E-Sitze
Der innere Zahnkranz (der für das Metallrad) ist zu dick gewesen und der Getriebedeckel hat das Zahnrad eingeklemmt.- 9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr
Oder mögen den Trumpist E. Musk nicht! Tja, Motor läuft mit Startpilot, Zündung vorhanden, Benzindruck i.O., Einspritzdüsen funktionieren. Wo hast du den Druck gemessen? Hast du den Benzindruckregler mal getauscht?- Höhenverstellung E-Sitze
Werde ich beobachten. Das Getriebe unter dem Sitz war heute angenehm kühl. Im Ambassadorblauen waren es heute etwas mehr als 50°C in Höhe Armaturenbrett. Stand ab 11:00h bis 16:00h in der Sonne.- Höhenverstellung E-Sitze
Du musst eventuell noch auf der Innenseite mit einer Schleifscheibe (Fremel o.Ä.) ca. 1 bis 2mm abnehmen). War gestern bei einem Getriebe bei mir so. Meine sind PLA mit 100% Füllung- Interview mit Lisa
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hertz Lautsprechern gemacht und diese mittlerweile in 3 Wagen verbaut. Der 10cm Lautsprecher ist ohne Weiche angeklemmt, beim Hochtöner ziehst du einfach ein Kabel ab, bzw. trennst es durch. https://de.hertz-audio.com/product/car-audio-coaxials-dieci-dcx100_3/- Kolbenhersteller der Original B234 E / L / R Kolben SAAB MAHLE Unterschiede ?
Sollte eigentlich bekannt sein. Ich gehe mal davon aus das jemand der in den Innereien eines Motors rumwerkelt wenigstens etwas in Physik aufgepasst hat. Bei den Kolbengeschwindigkeiten reicht schon 1g Gewichtsunterschied um ordentliche Unwuchten zu erzeugen. Aber lieber einmal zuviel sagen als garnicht.- Unterdruckpumpe Automatik
In der WIS-Anleitung ist nichts weiter beschrieben, außer die O-Ringe zu schmieren. Beim Ausbau die genaue Position der Pumpe und Welle notieren und die neue (gebrauchte) Pumpe genauso wieder einbauen. doc21339.pdf- Montage Mittelarmlehne
Heute habe ich den Fahrersitz vom 92er CS ausgebaut um im Getriebe für die hintere Höhenverstellung ein Zahnrad zu wechseln. Dabei habe ich mir auch die Befestigung und den Schnitt im Teppich angeschaut. Das wurde leider sehr grobmotorisch gelöst und ich werde da wohl nacharbeiten müssen. Um es ordentlich zu machen muss wohl der hintere Teppich komplett hochgenommen werden. Dann sollte ein kleiner Schnitt, nicht größer als die Metallfüße reichen und die Halterung verschwindet unter dem Teppich.- Li FePO4- Akku als Alternative?
Ja, das macht extrem "Bumm" und viel Nebel den man besser nicht abbekommt. Als ich '93 ein Cadillac aus Bremerhaven abholte wollte ein Staplerfahrer über seine Steckdose dem Caddi Starthilfe geben. Leider waren an der Batterie nur schwarze Kabel vorhanden und er hat verpolt. Unter dem Sitz vom Stapler hat es dann ordentlich geknallt.- Restkilometer (DTE) zeigt nur drei Striche an...
Ich wünsche Erfolg und nichts größeres. Als erstes mal die Stecker vom Radio abziehen. Wenn dann Code In verschwindet liegts irgendwo an den Kabeln.- Restkilometer (DTE) zeigt nur drei Striche an...
Ich denke nicht das es am Laden lag. Man sagt zwar das die Batterie zum laden abgeklemmt sein sollte, aber das mache ich auch nie. Wenn die Verkabelung stimmt sollte das Code In im SID aber nicht mehr erscheinen. Entweder du prüfst nochmals die Verkabelung oder das SID hat einen Defekt.- Restkilometer (DTE) zeigt nur drei Striche an...
Das hatten wir doch schon in einem anderen deiner Threads, sogar mit Anschlußbelegung der Radiostecker. Wenn du nicht die beiden Busleitungen am Radiostecker abklemmst kann dein SID nicht mehr vernünftig arbeiten. Code In darf da ohne Originalradio niemals stehen. Gedankenstütze: https://saab-cars.de/threads/neuvorstellung-und-einige-fragen.85240/page-2#post-1711459 - Zigarettenanzünderadapter mit USB-Ausgang Wieviel Volt???
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.