Sorry, aber dazu sehe ich keine Veranlassung. Solange man hier nicht irgendwie besonders Leistung raus holen will, nimmt bei den Blöcken doch niemand die Kolben freiwillig raus, solange die Hütte nicht 450 - 500 T auf der Uhr hat.
Ist doch kein "Aufwand". Läuft eher unter "Fingerübung", bevor ich irgendwann mal an wichtige Motoren (B202 von Semmel oder Carli
) ran gehe. Das Ding hier soll einfach im besten Falle brauchbar funktionstüchtig werden und als Notfallblock in die Ecke kommen. Denn dank des "Blockes in der Holzkiste" geht es hierbei vor allem um "Lernen am Objekt". Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich bei Ole verbaut. Aber der dürfte auch schon 340 T runter haben. Insofern einfach ein schönes Übungsobjekt.
Bevor der org. Block bei Ole raus kommt, werde ich aber trotzdem nochmal Kopf und Wanne abnehmen und die Kolben ziehen, um evtl. einen Grund für die Ölsauferei zu finden und evtl. sogar gefixt zu bekommen. Tippe, wie schon irgendwo geschrieben, auf feste Kolbenringe. Aber das wird sich zeigen. Dann kann ich zumindest mal sehen, ob so eine Büchse, nachdem ich sie auf hatte, auch wieder läuft. Das macht sich natürlich entspannter, wenn ein definitiv lauffähiger Block in Reichweite ist.