Hallo !
Die Menschheit ist halt Scheiße.
Sorry , wenn ich da jetzt meinen Senf dazugeben muss , aber dieser Satz macht mich bei einem Menschen , der im Sozial-/Gesundheitsbereich arbeitet einfach nur traurig . Weniger für Deine Patienten , denen wird so eine Einstellung egal sein . Eher für Dich . Wie kannst Du da eigentlich noch arbeiten ?
Nicht , dass ich auch nur ansatzweise Deine Anektoten bezweifle . Auch ich arbeite im Gesundheitswesen und auch ich habe ( noch dazu auf der Psychiatrie ) mit den diversesten Menschen zu tun .
Und ja , es sind Vollidioten dabei ( im umgangssprachlichen Sinn , nicht im medizinischen ) . In menschlicher Hinsicht , in fachlicher Hinsicht ... Aber wie meistens , wenn man Menschen persönlich ( ! ) kennt , sind es fast immer nur ein paar wenige schwarze Schafe , egal ob Polizist , Arzt , "Ausländer" oder Forums User . Der Rest der Menschheit ist vielleicht anders als man selbst was Werte , Ideale oder was auch immer betrifft , aber grundsätzlich trotzdem ganz in Ordnung .
Und bitte nicht missverstehen : Es geht mir gar nicht darum , das Tun der paar "Asozialen" zu entschuldigen . Vielleicht sogar eher im Gegenteil . Jeder hat für sich und sein Tun Verantwortung zu übernehmen , völlig unabhängig von Weltanschauung , Abstammung , Gruppen- ( zB. Foren- ) zugehörigkeit . Fehlverhalten sollte definitiv Konsequenzen haben . Nicht
weil der Betreffende zu einer ( wie auch immer gearteten ) Gruppe gehört und auch nicht
obwohl . Sondern einfach wegen des Verhaltens an sich . Und ohne Verallgemeinerungen gegeüber einer Personengruppe oder gar der ganzen Menschheit ...
Wenn ich so eine fatalistische Einstellung den Menschen gegenüber hätte , müsste ich mir definitiv einen anderen Job suchen . Nicht nur der Menschen wegen , sonder auch meiner Magenschleimhaut zuliebe ...
Sorry , gehört jetzt nicht wirklich in diesen tread , musste ich mir aber von der Seele schreiben .
Aber zurück zum eigentlichen Thema ...
...aufkaufen und vermarkten. Dies tut er mit Kapitaleinsatz (= Vorfinanzierung) und laufenden Kosten (vor allem längere Lagerhaltung). Ohne diese Händler wäre es kaum möglich, die Ersatzteilversorgung zu sichern
Sehe ich genauso . Und das finde ich auch eindeutig unterstützenswert . Aus diesem Grund kaufe ich fast ausschließlich bei S...x . Nicht immer ist man dort am Billigsten . Aber wenn ich was bauche , habe ich das Gefühl , dass man sich dort für mich als Kunde und für mein Anliegen interessiert . Und nicht erst einmal habe ich ein mail an Matthias geschrieben bzgl. nicht gelisteter Teile und immer wurde zumindest versucht , mir zu helfen . Das honoriere ich gerne !
Was ich unseriös finde, wäre das Schnorren von Teilen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, die dann zu sehr hohen Preisen verhökert würden. Aber auch da sollte jeder genügend Menschenkenntnis und Verstand besitzen, um da nicht mitzuspielen.
Mieses Verhalten gegenüber (scheinbar) Gleichgesinnten ist es, wenn man Teile zusammenrafft, die man eigentlich gar nicht braucht, nur, um sie anderen wegzunehmen, die sie brauchen könnten, und damit die Preise in die Höhe zu treiben - und sich dann über die paar Euro Gewinn zu freuen. Erbärmlich.
Genau ! Und solche Machenschaften gehören rigoros abgestraft . Und zwar durch vollkommenes Ignorieren der Betreffenden . Wobei für mich Ignorieren nicht einfaches Wegschauen bedeutet , sodass der Betreffende in Ruhe weiter seiner Tätigkeit nachgehen kann , sondern wirklich aktives Nichtbeachten auf der ganzen Linie .
Wer permanent threads mit blöden Kommentaren schreddert , wird das nur tun , wenn er Reaktionen darauf erhält . Wenn niemand die verbalen Durchfälle kommentiert , wirds fad .
Und wer Teile schnorrt , Autos überteuert ( wobei ich damit keineswegs meine , dass es asozial wäre , wenn jemand seinen gebrauchten Saab ohne Wertverlust , ja vielleicht sogar mit einem kleinen Gewinn - darüber würde sich ja wohl jeder von uns freuen ) verkauft , oder sonstwie versucht , sich an der Community zu bereichern , der kann das nur tun , wenn er Teile kriegt und wenn ihm jemand die Autos abkauft . Ich würde beides konsequent verweigern , selbst wenn ich die Teile fünffach hätte und selbst wenn der Wagen einer ist , den ich schon lange suche .
So , sorry langer Beitrag , war mir aber ein Bedürfnis .