- Registriert
- 07. Juli 2015
- Beiträge
- 322
- Danke
- 163
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- LPT
Leider "nur" P2012582 aber EZ 20.12.93meiner 11/1993 hat die End Nummer 6111, wer bietet mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider "nur" P2012582 aber EZ 20.12.93meiner 11/1993 hat die End Nummer 6111, wer bietet mehr?
Dürfte aus den letzten Produktionstagen stammen...Krass,
ich habe eben mal geschaut weil ich durch diesen Faden auf das Thema aufmerksam geworden bin:
Meiner (Saab 901, Erstzulassung 14.06.1993, B212i) hat die Fahrgestellnummer 2019781.
Das ist dann ja mal wirklich spät.
Beste Grüße!
Jan
Nicht unbedingt im MY93..Ich würde ja sagen: die letzten waren CV.
Echt? nur bis Dezember, die CV's?Eben, aber die waren alle bis Dezember gebaut.
Irgendwie ist das doch wirklich das gleiche Thema - soll ich das nicht mal zusammenfügen...?
Macht Sinn, denke ichIrgendwie ist das doch wirklich das gleiche Thema - soll ich das nicht mal zusammenfügen...?
Woher hast du die Info? Kann gut sein, da die ja auch schon als MY 1994 galten (alles nach den Werksferien Sommer 1993).Eben, aber die waren alle bis Dezember gebaut.
Letzte Produktion des CV mit VIN-nr. ... R7008500 am 8 Sept.1993. Die letzte Produktion waren alle für die US-Commemorative-Edition vorgesehen von P7008000 bis ...8500.Eben, aber die waren alle bis Dezember gebaut.
Diese VIN-nr. wurde Anfangs Dezember 1992 als MY1993 produziert. D.h. Dein Fahrzeug stand fast 1 Jahr still.Ich bin seit einigen Tagen endlich wieder stolzer Besitzer eines 900 CCs.
Es handelt sich dabei um einen recht späten 900 S des Modelljahres 1993 aus Trollhättan.
Fahrgestellnummer: YS3AD35S6P2012410
Ich wüsste gern aus welchem Produktionsmonat mein Wagen kommt (Erstzulassung war im Dezember 1993) und wieviele noch danach kamen.
Jemand eine Idee? Ich weiß zum Thema Fahrgestellnummern und deren Bedeutung wurde schon viel geschrieben.
Nach meinem Informationsstand lautet die Fahrgestellnummer des letzten fest geschlossenen 900ers, der vom Band gelaufen ist:
YS3AD35L6P2019835
Wenn man das Kennzeichen des Wagens (PYL482) hier eingibt, erhält man noch mehr Informationen über den roten Blitz:
https://fu-regnr.transportstyrelsen.se/extweb/UppgifterAnnatFordon
@FV93 : Ich schaue auch gerne an den Produktionsaufdrucken der Gurte nach, die lassen das auch weiter eingrenzen.
Am 26. März 1993, denn das Produktionsende war leider vorgezogen um die Vorbereitungen des neu anstehenden 902er einzuführen.Die letzte VIN war YS3AD35L6P2019835
Da geht hier in der Runde noch etwas: P2016315 mit EZ 10.07.93 (LPT 3dr mit EZ auf IKEA)Leider "nur" P2012582 aber EZ 20.12.93
Eben, aber die waren alle bis Dezember gebaut.
Echt? nur bis Dezember, die CV's?
Ich dachte auch noch in 1994
Woher hast du die Info? Kann gut sein, da die ja auch schon als MY 1994 galten (alles nach den Werksferien Sommer 1993).
Habe soeben von einem holländischen Kollege (ehemals SAAB-Händler) erfahren, dass für die CV-Produktion das Modelljahr 1994 mit der Produktlinie YS3A ausnahmsweise nicht wie üblich nach den Sommerwerksferien begann, sondern ausnahmsweise bereist ab Frühling 1993; präzisere Angaben habe ich keine erhalten, ausser dass er CV der Auslaufserie in Aubergine-mica-metallic und Nova-Black-mica-metallic verkauft habe, die im Monat Mai und Juni 1993 hergestellt und effektiv als MY94 eingeführt wurden.Letzte Produktion des CV mit VIN-nr. ... R7008500 am 8 Sept.1993. Die letzte Produktion waren alle für die US-Commemorative-Edition vorgesehen von P7008000 bis ...8500.
Das Modelljahr 1994 begann ca Anfangs August 1993 und durfte maximal bis Dezember 1993 folgen, aber es kam leider nicht soweit und endete früher als geplant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen