Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So böse würd ich das jetzt nicht schreiben, aber klar du hast da wohl recht.

Wenn man sich die Google- und Trustpilotbewertungen mal anschaut, wird einem schon etwas übel:

image.png

• 1 Monat später...

Seit Jahren wartet dieses Teil auf den Einbau in meinen Gelben. Es hat halt immer der/das passende Cage gefehlt .....

Saab-Clarion 2025 01.jpg Saab-Clarion 2025 02.jpg Saab-Clarion 2025 03.jpg

.... nun bin ich endlich fündig geworden. Kommt wie die meisten dieser Teile aus Übersee, nicht gerade billig, aber was solls.dontknow

Ich freu mich wenn es drin ist und läuft. dancing

Bearbeitet von saab-wisher

Am 21.10.2025 um 11:00, patapaya hat gesagt:

Was ist an dem Halter so besonders oder anders als bei anderen?

welchen anderen? Das ist ja das Problem.

Es braucht diesen einen, der genau für das Gerät vorgesehen ist. Da sind Technik und diverse Kabel drin/dran. Die Halterungen für alle diese Clarion Komponenten sind sehr selten. Viel seltener, als die Komponenten, weil beim Ausbau aus den Fahrzeugen, die zum Beispiel zum Schlachter gehen, meist nicht das Wissen vorhanden ist, dass die "Brackets" unbedingt mit ausgebaut werden müssen.

Deshalb kriegt man ja teilweise die Radios und die Equalizer zu verhältnismäßig günstigen Tarifen, sofern diese Brackets nicht dabei sind.

Übrigens, ich suche immer noch nach dem Bracket für den Equalizer, 40 83 044.

Aber der Sache gebe ich keine Chance....

🤣

IMG_3606.jpeg

IMG_3608.png

IMG_3609.png

Bearbeitet von jungerrömer

Ah ja, danke.

Jetzt erinnere ich mich auch, davon schon gelesen zu haben - hatte ein Clarion aber noch nie selbst in den Händen.

Ich hatte bisher immer nur Radios mit den einfachen, hinten offenen Rahmen.

Allerdings habe ich kürzlich festgestellt, dass auch das Nakamichi aus meinem 901 einen speziellen eigenen Rahmen hat, in den andere Radios (z.B. Grundig) nicht passen und umgekehrt.

Am 21.10.2025 um 11:00, patapaya hat gesagt:

Was ist an dem Halter so besonders oder anders als bei anderen?

... so sieht das Teil aus.

image.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.