Juli 3Jul 3 Würde mich auch interessieren. Das wäre ja dann die XSAB14 für 4990 SEK = 444 EUR. Habe eben per Mail 2-3 Stück mit Versand nach D angefragt und werde euch das Ergebnis nicht vorenthalten... Da kommen noch ca. 30 EUR Versand /Stk. drauf, also weit weg von dem o.g. Betrag, woher der auch stammen mag. Die Preise im shop von RakaRör doch leicht zu finden.
Juli 3Jul 3 Vielleicht weil z.B. die RakaRör Edelstahlanlage nur ungefähr doppelt so teuer ist als die IMASAF, aber sicher mehr als doppelt so lange hält. ...und die Anlage aus Polen deutlich billiger ist.
Juli 3Jul 3 ...und die Anlage aus Polen deutlich billiger ist. Passen bei denen für den 9k denn die Rohrdurchmesser? Beim 902 ist das Rohr vor dem Endtopf bei denen nur 49mm statt 60mm.
Juli 4Jul 4 Der Topf des MSD sieht auch recht klein aus auf dem Foto bei RakaRör 🤔 Wie funktioniert das mit der Lieferung und Bezahlung ? So ein rostfreies, ovales Endstück sieht auch chick aus. Hat das schon jemand verbaut ? Bearbeitet Juli 4Jul 4 von dick-tracy
Juli 4Jul 4 Der Topf des MSD sieht auch recht klein aus auf dem Foto bei RakaRör 🤔 Da braucht es keine Fotos...ich habe die Anlagen in Realität. Und der Rohrdurchmesser stimmt auch...aber hier gern mal eine aktuelle Aufnahme:
Juli 4Jul 4 Die Rakarör-Anlagen sind seit Jahren bekannt und gut. Den Preis auf jeden Fall wert. Ich habe die selbst bisher nur am 9-3 I verbaut, aber auch schon im Werkstatt-Rahmen die Varianten für 900 I und 9000 gesehen. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern, was Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Juli 4Jul 4 Das scheinen mir Absorptions- und nicht wie in der Serie Reflexionsschalldämpfer zu sein, so wie meiner Erinnerung nach auch die JT. Da würde dann wohl ein größerer Dämpfer relativ wenig bringen machen, da aus meiner Sicht eher die durchgeführte Rohrlänge entscheidend ist. NaJa, und Durchsatzprobleme gibt es dabei, bei ausreichendem Rohrdurchmesser, ja prinzipbedingt ohnehin nicht.
Juli 7Jul 7 XSAB14 ab Lager lieferbar, 4990 SEK. Versand nach D: 1 Stk. 900 SEK incl. VAT 2 Stk.1200 SEK incl. VAT 3 Stk.1500 SEK incl. VAT Soll ich für jemanden mitbestellen? Abholung Raum DD.
Juli 8Jul 8 ...So ein rostfreies, ovales Endstück sieht auch chick aus. Hat das schon jemand verbaut ? Du meinst dieses von Raka? Von hinten sicher schick, passt so aber nicht bzw. wird zu weit überstehen. Unser Endrohr hat ja nur ein sehr kurzes gerades Stück am Ende, auf welches man diese Blende aufstecken könnte. Am Aero war das so gelöst: Hätte ich auch gern wieder so ähnlich, habe aber bisher nichts passendes gefunden.
Samstag um 18:162 Tage Raum DD in #333 = Dresden, nicht Düsseldorf. Letzteres wäre ja auch "D", nicht "DD". Soweit sollte man die Kennzeichenkennungen schon kennen. Und selbst wer "DD" nicht zuordnen kann, die "einstelligen" sollte eigentlich jeder kennen und Dü-dorf damit ausschließen können.
Samstag um 18:282 Tage Letzteres wäre ja auch "D", nicht "DD". Soweit sollte man die Kennzeichenkennungen schon kennen. Und selbst wer "DD" nicht zuordnen kann, die "einstelligen" sollte eigentlich jeder kennen und Dü-dorf damit ausschließen können. Ich schrieb das in Reaktion auf eine Anfrage und wollte weitere Missverständnisse ausräumen. Mir war das so auch nicht geläufig. Editieren geht nicht mehr.
Sonntag um 05:572 Tage Kürzlich an 1996er 9000 Aero montiert. Anstatt der mitgelieferten Schelle aus Edelstahldraht habe ich auch hier eine Edelstahl-Bandschelle mit 67mm Durchmesser verwendet, damit ist die Verbindung zwischen erstem Rohr zum Mitteltopf stabiler und wird dichter. Bearbeitet Sonntag um 06:242 Tage von klaus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.