Oktober 28, 20204 j Und für 1.709€ ging er dann weg. Nein, für 2060,- Euro. Für den (privaten) Käufer ist ja der Endpreis inkl. Steuern + Auktionsgebühr entscheidend. Da die Kiste aktuell keine gültige Zulassung hat, muß man also trailern (lassen) ... sagen wir mal, für 2500,- Euro steht die also vor der Haustür. Für einen 85er Turbo 8V mit erkennbarem Rost oben, dem zu 99% sehr viel mehr Rost untenherum folgt, und zu dem offenbar keine Historie und Beschreibung des technischen Zustands vorliegt (sonst wäre sie genannt worden), ist das aus meiner Sicht ein respektabler Preis (klar, der VK muß auch die Gebühren an das Auktionshaus zahlen). Insofern läßt der Preis auch hoffen, daß die Kiste nicht für die Innenausstattung geschlachtet, sondern jemand weiß, was er oder sie sich da geholt hat und man den Turbo eines Tages auf der Straße sieht.
Oktober 28, 20204 j Noch dazu B-Motor mit K-Jet ( ist laut Inserat ein BJ ´80, nicht ´85 - wenn ich das richtig gelesen habe... ) und langer Standzeit. Sicher kein ganz einfaches Projekt. Dafür wirklich respektabler Erlös.
Oktober 28, 20204 j Nein, für 2060,- Euro. Für den (privaten) Käufer ist ja der Endpreis inkl. Steuern + Auktionsgebühr entscheidend. Da die Kiste aktuell keine gültige Zulassung hat, muß man also trailern (lassen) ... sagen wir mal, für 2500,- Euro steht die also vor der Haustür. Für einen 85er Turbo 8V mit erkennbarem Rost oben, dem zu 99% sehr viel mehr Rost untenherum folgt, und zu dem offenbar keine Historie und Beschreibung des technischen Zustands vorliegt (sonst wäre sie genannt worden), ist das aus meiner Sicht ein respektabler Preis (klar, der VK muß auch die Gebühren an das Auktionshaus zahlen). Insofern läßt der Preis auch hoffen, daß die Kiste nicht für die Innenausstattung geschlachtet, sondern jemand weiß, was er oder sie sich da geholt hat und man den Turbo eines Tages auf der Straße sieht. Finde ich auch. Der sichtbare Zustand war schon ...mau... Und da gibt es definitiv noch schöne Überraschungen. Ich habe beim Schlachten bei Exemplaren die außen nichts zu erkennen gaben schöne Stellen gefunden... Das ist definitiv ein großes Projekt mit viel €-Bedarf...
Oktober 28, 20204 j Noch dazu B-Motor mit K-Jet ( ist laut Inserat ein BJ ´80, nicht ´85 - wenn ich das richtig gelesen habe... ) und langer Standzeit. Sicher kein ganz einfaches Projekt. Dafür wirklich respektabler Erlös. Es geht um den silbernen 5 Türer aus der Auktion, nicht um den grünen 5 Türer aus Holland ....
Oktober 29, 20204 j Es geht um den silbernen 5 Türer aus der Auktion, nicht um den grünen 5 Türer aus Holland .... sorry, hatte ich dann missverstanden...
Oktober 31, 20204 j In der Nähe von Bad Oldesloe wird aktuell ein ´84er 900er turbo Sedan verkauft. Steht auf Inca´s, das Armaturenbrett ist rißfrei. Aufgerufen werden € 3850,- das scheint mir recht fair zu sein...
November 2, 20204 j Ursprünglich mal ein MY 86 Einfach-Vergaser, dann umgebaut zum FPT. Ordentlich KM, aber wenn der Umbau (und Lack) ebenso ordentlich ist und einem die fehlende Originalität nicht stört, kann es sein interessantes Angebot sein von einem Saab-Händler (in den Niederlanden).
November 2, 20204 j Ist übrigens ein seriöser Saab-Schrauber. Hab bei dem mal vor 8 Jahren ein Auto gekauft, und alle Angaben stimmten. DasAuto wurde als Teilespender für meinen Sedan gebraucht . Alles wurde 1zu1 in die Sedankarosse implantiert. Der Gute hat jetzt 395000km gelaufen und geht immernoch richtig gut .
November 28, 20204 j Ergebnis für den 84er Aero aus dem Museum https://bilwebauctions.se/finalauktion-2020
November 28, 20204 j Nein, für 2060,- Euro. Für den (privaten) Käufer ist ja der Endpreis inkl. Steuern + Auktionsgebühr entscheidend. Da die Kiste aktuell keine gültige Zulassung hat, muß man also trailern (lassen) ... sagen wir mal, für 2500,- Euro steht die also vor der Haustür. Für einen 85er Turbo 8V mit erkennbarem Rost oben, dem zu 99% sehr viel mehr Rost untenherum folgt, und zu dem offenbar keine Historie und Beschreibung des technischen Zustands vorliegt (sonst wäre sie genannt worden), ist das aus meiner Sicht ein respektabler Preis (klar, der VK muß auch die Gebühren an das Auktionshaus zahlen). Insofern läßt der Preis auch hoffen, daß die Kiste nicht für die Innenausstattung geschlachtet, sondern jemand weiß, was er oder sie sich da geholt hat und man den Turbo eines Tages auf der Straße sieht. Wenn eine rote Velours-Ausstattung 2.000 € Wert ist:tongue:....selbst 500 € legt man nicht nur für eine rote Velours-Innenausstattung hin...
November 28, 20204 j Ergebnis für den 84er Aero aus dem Museum https://bilwebauctions.se/finalauktion-2020 Respekt, Respekt...
November 28, 20204 j Respekt, Respekt... Naja, erster 16V (84) im 900er...hat schon einen gewissen Raritätswert. Dennoch ganz schön hoch gegangen...
November 28, 20204 j Naja, erster 16V (84) im 900er...hat schon einen gewissen Raritätswert. Dennoch ganz schön hoch gegangen... Knapp 27.000 Euro...
November 28, 20204 j Knapp 27.000 Euro... Ja, erstaunlich hoch. Ich denke ein 89er MY wäre bei weitem nicht so hoch gegangen...
November 28, 20204 j Tolles Ergebnis! [emoji106] Vielleicht sollte ich meinen 84er 16V mit blauem Leder dort mal anbieten. Spaß [emoji6]
November 28, 20204 j Tolles Ergebnis! [emoji106] Vielleicht sollte ich meinen 84er 16V mit blauem Leder dort mal anbieten. Spaß [emoji6] Den kaufe ich vorher
November 28, 20204 j Nein, für 2060,- Euro. Für den (privaten) Käufer ist ja der Endpreis inkl. Steuern + Auktionsgebühr entscheidend. Da die Kiste aktuell keine gültige Zulassung hat, muß man also trailern (lassen) ... sagen wir mal, für 2500,- Euro steht die also vor der Haustür. Für einen 85er Turbo 8V mit erkennbarem Rost oben, dem zu 99% sehr viel mehr Rost untenherum folgt, und zu dem offenbar keine Historie und Beschreibung des technischen Zustands vorliegt (sonst wäre sie genannt worden), ist das aus meiner Sicht ein respektabler Preis (klar, der VK muß auch die Gebühren an das Auktionshaus zahlen). Insofern läßt der Preis auch hoffen, daß die Kiste nicht für die Innenausstattung geschlachtet, sondern jemand weiß, was er oder sie sich da geholt hat und man den Turbo eines Tages auf der Straße sieht. Jetzt zum doppelten Preis und alten Bildern wieder in Polen zu haben.
November 28, 20204 j Immer bedenken: Die wirklich frühen 16v sind 1983 auf die Straße gekommen, und wurden November 1982 zusammengebastelt !
November 29, 20204 j So ganz erschliesst sich mir der Preis der schwedischen Auktion nicht. Der Verkäufer ist das Saab Museum? Ok, dann mag da noch ein wohltätigkeitsmotiv beim Käufer ins Spiel kommen. Ansonsten ist das ein Auto im Zustand fährt, lenkt, bremst. Welche Farben gab es im Modeljahr 84 für den 16s eigentlich, perlmutt, schwarz und silber?
November 29, 20204 j Die perlmutt-Aeros sind als Vorserienfahrzeuge ja so eine Art "Herzensbrecher" gewesen und stehen für die Modelleinführung des Aeros und damit für die kommende Zukunft, die neue "DNA" von Saab. Der versteigerte Aero ist in Sachen Ausstattung (perlmutt mit grauen Planken gab es nur einmal auf Chef-Bestellung!) und Auto-Biografie ein einzigartiges Fahrzeug. Ich empfinde den Preis auch als ordentlich verglichen mit bisherigen Auktionen von seltenen 99 Turbo / 900 Turbo in deutlich besserem Zustand. Andererseits ist es ja eine Auktion gewesen - und damit zeigt es, wie vital die Saab-Szene ist - und letztlich, was ihr dieses Auto, und dessen Erhalt, bedeutet. Die Farbe perlmutt war über viele Jahre hinweg sehr schwer nachzulackieren. Wie es jetzt damit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es inzwischen einfacher. Angesichts des Kaufpreises ist zu hoffen, dass der neue Eigner auch die nötigen Mittel in die Hand nimmt, um den Wagen wieder herzurichten. Bearbeitet November 29, 20204 j von AERO-Mann
November 29, 20204 j Silber, Walnussbraun-Metallic, Platinblau-Metallic, Piniengrün-Metallic, Schieferblau-Metallic, Amaranthrot-Metallic, Schieferblau/Silber- Zweiton... und: Schwarz, Kirschrot, Elfenbein, Admiralblau, Cirrusweiß, Kastanienbraun. Das war's
November 30, 20204 j Die Farbe perlmutt war über viele Jahre hinweg sehr schwer nachzulackieren. Wie es jetzt damit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es inzwischen einfacher. Nein, das ist immer noch so, weil die Perlmuttschicht im Lazurverfahren auf den Lack aufgebracht werden muß und dann erst der Klarlack. Daher auch der erhebliche Aufpreis im Vergleich zu einer z. B. Metalliclackierung.
Dezember 13, 20204 j Ich hoffe, 1986 ist auch noch "früh": 2dr. Sedan turbo 8V in Köln. Ich kenne nicht den Wagen, aber den Verkäufer... Seeehr vertrauenswürdig! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/1602405521-216-985?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb Bearbeitet Dezember 13, 20204 j von saapido
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