Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Einen meiner Saabs für 5k verscherbeln? Trollige Idee:rolleyes:

[mention=75]klaus[/mention]

Coole Domstreben-/Klimaleitungslösung….

@ lasertruck.

Du meinst das ernst, oder ?

Ich wollte gerade einen im Forum angebotenen für 3500.- kaufen.

Leider wurde er gestern , ein paar Tage nach dem Inserat, bereits verkauft.

Richtig gute haben ihren Preis, und der wird auch immer mehr bezahlt. Wobei 3500.- eigentlich schon sehr günstig und einem schnellen Verkauf geschuldet waren.

Grotten kriegt man für 1000.- bzw. die will keiner haben , so siehts aus.

weezle

Einfach beim verschiedenen Händlern nachfragen, kann doch nicht so schwer sein, der sagt dir was du bekommst,

ich denke wenn deine im Zustand 2 sind bekommst du pro stück maximal 1500.-

Deine Liebhaberpreise, zahlt niemand !

Ein 9k ist ein Auto für den Verkauf Privat-an-Privat. Für Händler machen derartige Autos nur Sinn, wenn sie diese für 'nen Kilo-Preis abgreifen.

Nach CData 2018 liegen späte 9k in Note 2 bei 4T (2,0t) bis 9,2T (Aero). Und dies halte ich, da eine echte Note 2 schon sehr, sehr selten ist, für eher tiefgestapelt. Den zumindest beim Händler dürfte man dafür eher nur eine 3+ bis 2- bekommen.

Und ja, ein 9k kann 'Gewinn' bringen. Und zwar ganz einfach dadurch, dass die Kiste, trotz von Dir gescholtener angeblicher 'Liebhaberpreise', in Relation zum gebotenen Gegenwert einfach unglaublich günstig sind und jede auch nur habwegs annehmbare Alternative unter dem Strich zuallermeist weit mehr kosten dürfte

Ich frage mich allerdings zunehmend, warum Du hier die Preise so vehement runter redest.

Dies mit solchem Nachdruck zu tun, läßt ein gewisses Eigeninteresse zumindest nicht ausgeschlossen erscheinen.

Sollte sich dieser Eindruck einer versuchten Preismanipulation verstärken, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hiergegen dann seitens der Moderation entsprechend vorgegangen wird.

Würdest Du vernünftige, objektiv nachvollziehbare, Günde anführen, mit welchen Du Deinen Ansatz belegst, würde dies schon eher für eine fundierte Sachmeinung sprechen.

Du watschst jedoch nur pauschal ab, was meines Erachtens eher für rein pekunäres Eigeninteresse, denn eine legitime persönliche Ansicht, spricht.

Bei manchen Beiträge steckt viel weniger dahinter als man zuerst vermutet,

ich denke wir können uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Gibt es aktuell interessante 9000-Beobachtungen?

Gibt es aktuell interessante 9000-Beobachtungen?
Na, der von Dir gestern in #7601 verlinkte macht doch zumindest in der Papierform einen prima Eindruck.

Wäre ich aktuell auf der Suche, wie Ralf's Bekannter, würde ich ihn mir in jedem Falle näher ansehen.

Wäre ich aktuell auf der Suche, wie Ralf's Bekannter, würde ich ihn mir in jedem Falle näher ansehen.

Finde ich auch. Würde ich aktuell einen brauchen, wäre der das Ziel meines nächsten Ausflugs.

Mal abgesehen davon das die Anzeige Ende September erstellt wurde / kann alles sein, von Wegfahrsperre bis gerissener Zahnriemen.

Wenn noch da zumindest fuer Teile interessant. AHK, Leder, Tempomat .....

(qwerty-Fehler korrigiert /René)

Bearbeitet von René

..oder eben nur ,Batterie leer (lt. text)
..oder eben nur ,Batterie leer (lt. text)

Klar,

das wird bestimmt das einzige sein. Wenn es nur die Batterie wäre, dann würde er sicher eine Neue kaufen und den Wagen für mind. 1000 € mehr anbieten...

Da steht doch sogar drin, wieviel finaziell laut Verkäufer für TÜV noch investiert werden muss.

Eben,

das nicht Anspringen ist nur eins der Probleme....

Wobei die Aussage über die €1400,- nicht eindeutig ist. Dieser Betrag kommt ja in einer Werkstatt schon mit ein paar Kleinigkeiten zusammen, die man selbst, sofern halbwegs versiert, für einen Bruchteil dieser Summe beheben könnte.

So oder so ein Schnapper.

Man muß immer mit Allem rechnen -

auch mit dem Guten.

das nicht Anspringen ist nur eins der Probleme....

Macht das Auto halt sofort für 99% der Leute uninteressant...

Macht das Auto halt sofort für 99% der Leute uninteressant...

Genau.

daher würde der VK sicher eine neue (oder funktionierende Batterie) einbauen, wenn das ein problemloses Anspringen des Wagens zur Folge hätte.

Ein Auto welches nicht anspringt und damit nicht probegefahren werden kann erzielt nunmal keinen wirklichen Preis. (zumindest die Autos über die wir hier reden)....

Meine Güte, warum macht Ihr Euch die Gedanken des Verkäufers?

Man fährt eben mit einem Starthilfekabel und/oder einer Batterie hin und versucht sein Glück.:rolleyes:

Falls man denn so einen V6 möchte...

• Autor

In Viernheim steht ein schwarzer 9000 CDE, wohl 2.3 Turbo Automatik, für 590 Euro (mir wurden vorab mal 500 Euro genannt, als der Wagen anfangs nur für Teile inseriert war). Der Wagen wäre wohl fahrend da angekommen, HU ist lt. Inserat auch noch drauf. Also für 500 oder 590 Euro Kaufpreis ein Projekt mit dem großen Antrieb (nach der Ladedruckanzeige, wenn nicht umgerüstet, der große 2.3 Turbo):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-190ps/1006274521-216-4763

Noch mehr Fotos:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde/985652758-223-4763

In Viernheim steht ein schwarzer 9000 CDE, wohl 2.3 Turbo Automatik, für 590 Euro (mir wurden vorab mal 500 Euro genannt, als der Wagen anfangs nur für Teile inseriert war). Der Wagen wäre wohl fahrend da angekommen, HU ist lt. Inserat auch noch drauf. Also für 500 oder 590 Euro Kaufpreis ein Projekt mit dem großen Antrieb (nach der Ladedruckanzeige, wenn nicht umgerüstet, der große 2.3 Turbo):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-190ps/1006274521-216-4763

Noch mehr Fotos:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde/985652758-223-4763

Hm, sehr wohnlich... :rolleyes: :biggrin:

Ich kennen keinen, der meint 9000er seien eine Wertanlage. Die meisten sind von den Autos überzeugt und fahren sie auch deshalb. Auch wenn sie wissen, dass es ein absolutes Liebhaberstück ist und kaum jemand bereit ist, einen für sie ansprechenden Preis zu bezahlen. Angebotene, manch einer schiebt sie in die Kategorie Mondpreise, richten sich nicht an eine Zielgruppe. Sie sind also quasi, wegen geringer Nachfrage nichts wert. Allerdings werden sie auch nicht an diese angeboten. Wohl eher an Menschen, die Ahnung von dem Modell haben. Es Wertschätzen - Wert ist nicht gleich von finanzieller Art. Das Auto weiterpflegen, wie sie es getan haben. Und hoffen, dass das Auto nicht wegen bestimmten Besserwissern auf dem Schrottplatz sein Ende findet, da sie nur das eine für wichtig halten. ...

Habt Spaß an Euren Saabs und lasst Euch keine Preise einreden, die ein Saab nicht verdient hat.

Euer Krümel

Der Wert liegt im Auge des Betrachters bzw. was die Masse Bereit ist zu zahlen.. warum soll ein Porsche bitte mehr Wert sein als ein Golf?

Und warum ein W124 mehr als ein 9000er?

Der 9000er ist leider eines der am meisten unterschätzten Autos..er kann eigentlich alles ziemlich gut, oder sehr gut.. (außer cool und Hip sein) trotzdem, kaum einer will ihn haben oder erhalten.

Auch ich wollte nie einen 9000er, nur einen W123 oder W124..

Heute würde ich meinen dicken Schweden nicht missen geschweige den verkaufen...koste er, was er wolle :biggrin:

Ich hab ihn unterm Kilo-Preis bekommen am anfang haufenweise Arbeit und einiges an Geld reingesteckt. Jetzt läuft er klaglos vor sich hin und ich freue mich über jeden km mehr auf dem Tacho.

Er hat Platz, Leder, Schiebedach, Klima, genügend Leistung die andere Hersteller nur aus 6 Zylindern mit viel Verbrauch rausbekommen :smile:

Der 900 ist für mich der schickste, der 9000er der beste Saab:love:

So........kann jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergehen...........vielen Dank..........

Gruß, Thomas

Der Wert liegt im Auge des Betrachters bzw. was die Masse Bereit ist zu zahlen.. warum soll ein Porsche bitte mehr Wert sein als ein Golf?

Und warum ein W124 mehr als ein 9000er?

Der 9000er ist leider eines der am meisten unterschätzten Autos..er kann eigentlich alles ziemlich gut, oder sehr gut.. (außer cool und Hip sein) trotzdem, kaum einer will ihn haben oder erhalten.

Auch ich wollte nie einen 9000er, nur einen W123 oder W124..

Heute würde ich meinen dicken Schweden nicht missen geschweige den verkaufen...koste er, was er wolle :biggrin:

Ich hab ihn unterm Kilo-Preis bekommen am anfang haufenweise Arbeit und einiges an Geld reingesteckt. Jetzt läuft er klaglos vor sich hin und ich freue mich über jeden km mehr auf dem Tacho.

Er hat Platz, Leder, Schiebedach, Klima, genügend Leistung die andere Hersteller nur aus 6 Zylindern mit viel Verbrauch rausbekommen :smile:

Der 900 ist für mich der schickste, der 9000er der beste Saab:love:

Selbst cool sein kann die Kiste, für mich sowieso, aber auch für das Umfeld meiner Töchter, die inzwischen auch jeweils so eine Kiste fahren. Die Freunde finden das Ding einfach nur gut und... staunen eigentlich nur. Zum Hip sein fehlt wohl nur (:frown: ) die Anzahl der Leute, die in cool finden... :rolleyes:

Bearbeitet von ralftorsten

Ist doch völlig egal...:rolleyes:

Der weisse V6 ist nun übrigens günstiger, vielleicht startet nun jemand ein Projekt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.